Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

ich liebe diese Reihe

Cheer up, Marie!

Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass es einen neuen Band in der Hard & Love Reihe gibt. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und Sara-Maria Lukas hat mich mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und gefällt mir sehr gut. Sobald ich das e-book auf meinem Kindle hatte, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, erotisch, humorvoll und emotional. Die Handlung war gut ausgearbeitet und es wurde beim lesen nie langweilig. Die Erotischen Szenen sind sehr ansprechen und ästhetisch geschrieben.

Marie und Jan haben mir sehr gut gefallen und ich fand es klasse, dass hier mal die Frau die Ältere war und nicht wie sonst so der Mann. Marie hat es momentan nicht leicht und ich habe sie für ihre Kraft absolut bewundert. Trotz all der Steine, die ihr in den Weg gelegt wurden gibt sie nicht auf. Jan habe ich auch direkt in meine Herz geschlossen. Ich mochte seine Hartnäckigkeit und das er nicht aufgeben hat, wenn es schwierig wurde und er Marie nicht allein gelassen hat.

„Cheer up, Marie“ war ein schöner siebter Teil der Reihe und ich kann auch diesen wieder sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Sara-Maria Lukas.

Veröffentlicht am 19.06.2022

gelungener Abschluss

Boston Belles - Rake

Nach Hunter, Villain und Monster kommt jetzt endlich Rake. Schon seit Band zwei war ich gespannt auf Devons Geschichte. Das Cover ist perfekt gewählt und passt sehr gut zu den drei Vorgängern und auch der Klappentext klingt super vielversprechend. Nach dem „Monster“ für mich der schwächste Band der Reihe ist, sind meine Erwartungen für „Rake“ umso höher. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Jetzt ist „Rake“, neben „Villain“, definitiv mein liebster Teil der Boston Belles Reihe. L.J. Shen ist für mich mittlerweile eine Auto-Buy Autorin und sie beweist hier auch mal wieder warum. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Die Handlung ist gut durchdacht und ich mag die Ausgangssituation der Geschichte sehr. Natürlich darf auch eine gute Portion Drama nicht fehlen.

Devon finde ich als Charakter unglaublich interessant und er war sehr greifbar dargestellt. So konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen gut nachvollziehen. Emmabelle kennt man auch schon ein bisschen aus den vorherigen Teilen und ich auf sie war ich sehr neugierig. Ihre Art hat mir auch gut gefallen und ich mochte die Dynamik zwischen ihr und Devon. Die beiden machen eine gute Entwicklung durch und das Knistern macht sich in jeder Zeile bemerkbar.

„Boston Belles: Rake“ war ein gelungener und sehr schöner Abschluss der Boston Belles Reihe. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen und ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Highlight

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Was habe ich nicht hingefiebert auf dieses Buch… Und was soll ich sagen, dass warten hat sich mehr als nur gelohnt. Sarah J. Maas hat, mit diesem Buch, mal wieder bewiesen warum sie meine Queen ist. Das Cover ist unglaublich schön und mir gefällt es sie viel besser, als das englische Original. Und von dem tollen Buchschnitt will ich gar nicht erst anfangen. Sarah J. Maas hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, humorvoll und sehr emotional. Da ich vor kurzem Band eins nochmal gehört hatte, kam ich wunderbar in die Geschichte rein. Es war gleich von Beginn an spannend und man fiebert mit den Charakteren regelrecht mit. Ich war so an das Buch gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe.

„Wie ein Stern erstrahlt“ setzt relativ nah an das Ende von Band eins an und im Prolog wird man gleich in ein neues Abenteuer geworfen. Es tauchen altbekannte Charaktere auf, aber wir lernen auch neue kennen. Bryce und Hunt waren schon in Band eins meine absoluten Favoriten und auch in Band zwei wird es wieder sehr spannend um die beiden. Die beiden entwicklen sich sehr gut und vor allem nachvollziehbar weiter. Als Paar, aber auch individuell. Neben den beiden hat es mir auch Rhun Daanan (ich sag nur Kapitel 3) angetan. Auch er entwickelt sich weiter und ich liebe die Beziehung zwischen ihm und Bryce. Wer wünscht sich nicht so einen tollen Bruder.

Von der Handlung an sich werde ich nichts verraten, denn ich möchte nicht Spoilern. Nur so viel: Es werden Geheimnisse aufgedeckt, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Und das Ende… ein absolut fieser, aber auch verdammt spannender Cliffhanger. Diese unendlichen Möglichkeiten… Gott sei Dank schreibt Sarah J. Maas schon am dritten Teil der Reihe.

Ein absolutes Highlight und Must-Read!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Sense of Danger

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep und ich freue mich immer sehr auf Lesenachschub von ihr. Allein schon der Klappentext und das Cover von „Sense of Danger“ haben mich direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich mit dem lesen begonnen. Jennifer Estep hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut aufgebaut, durchgehend spannend und man kann nicht anders, als mit Charlotte und Desmond mit zu rätseln. Ich hatte beim lesen den ein oder anderen Verdacht, aber 100% sicher war ich mir nie. Die Wendungen kamen überraschend und haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wird.

Charlotte und Desmond sind zwei Charaktere, die mir direkt sympathisch waren. Zwei Gegensätze, die aber super zusammen gepasst haben. Die analytische und direkte Art von Charlotte fand ich klasse und auch wie sie am Ende alle überlistet hat, war einfach genial. Desmond kam am Anfang recht geheimnisvoll rüber, aber da das Buch aus seiner und Charlottes Sicht geschrieben ist, hat man ihn langsam besser kennengelernt. Die Zusammenarbeit und das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und Jennifer Estep hat eine perfekte Mischung aus Logik und Emotionen gefunden.

„Sense of Danger“ hat mir super gut gefallen und mittlerweile ist Jennifer Estep eine absolute Auto-buy Autorin für mich. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2022

ich liebe die Reihe

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Endlich, endlich ist der dritte Teil auf deutsch erschienen. Ich liebe die Reihe einfach abgöttisch. Poppy und Casteel sind eins meiner liebsten Buchpärchen. Jennifer L. Armentrout hat eine tollen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs neue an ihre Bücher fesselt. „Crown and Bones“ schließt direkt an Band zwei an und es geht genauso actionhaft und spannend weiter. Poppy und Casteel bringen immer das beste in dem jeweils anderen heraus und ich finde es toll, dass Casteel Poppy als ebenbürtig behandelt und sieht was sie für eine innen Stärke hat. Ich liebe den Running Gag mit ihr und Kieran und den vielen Fragen die sie immer stellt.

Auch in Band drei tauchen mehr Fragen als Antworten auf und ich finde es so toll, dass die Handlung nie vorhersehbar ist. Jennifer L. Armentrout weiß wie sie ihre Leser in Atem hält. Ihre Charaktere sind sehr komplex und auch in Band drei machen diese eine tolle und vor allem nachvollziehbare Entwicklung durch. Die Liebe zwischen Poppy und Casteel ist einfach so wunderschön und ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen.

Zwar gibt es auch ruhige Phasen in dem Buch aber ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Allein das Ende hat mich echt vom Hocker gehauen. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und ich brauch ganz dringen den vierten Teil. Der Cliffhanger war bis jetzt der heftigste…