Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

King of Death

King of Death

„King of Death“ war mein erstes Buch von Liz Rosen und seit ich es auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover hat mich direkt angesprochen aber der Klappentext war am Ende ausschlaggebend. Nach dem lesen kann ich sagen, dass Liz Rosen es geschafft hat meine Erwartungen zu erfüllen. Sie hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Spannend, emotional und verdammt heiß. Liz Rosen hat es geschafft, die perfekte Mischung aus heißen Szenen und spannender Handlung zu finden. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon durchgelesen. Es wurde einfach nie langweilig.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man kann durch die wechselnden Perspektiven die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Claire habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Es war eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch Reed kann man absolut nicht widerstehen. Sein innerer Konflikt war sehr gut beschrieben und wie er mit Claire umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Zwischen den beiden hat es von Anfang an geknistert und mir hat es gefallen, wie die Autorin das Vertrauen nach und nach aufgebaut hat. Die Nebencharaktere waren interessant, auch wenn ich den ein oder andren gerne gegen die Wand geklatscht hätte.

Wer Dark Romance und morally grey Charaktere mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ihr werdet ein paar grandiose Lesestunden haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mister Park Lane

Mister Park Lane

Ich habe schon sehnsüchtig auf den neuen Teil der Mister Reihe gewartet, da Louise Bay mich einfach immer überzeugen kann. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und so hat es auch wieder einen Wiedererkennungswert. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. „Mister Park Lane“ war ein toller Liebesroman, der mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Die Handlung war eine gute Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Hartford und Joshua hineinversetzen. Louise Bay ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich Second-Chance-Romance Bücher mag. Die Chemie zwischen Hartford und Joshua war direkt greifbar und man hat von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Ich liebe die Anziehung, die Kabbeleien und die Dialoge. Auch das Auftauchen der vorherigen Paare hat mir sehr gut gefallen und das alles hat die Handlung wunderbar abgerundet.

„Mister Park Lane“ war ein toller weiterer Band der Mister-Reihe und ich kann das Buch allen empfehlen die gerne Romance Bücher lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Georgie und Vektal

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Ich freue mich schon eine ganze Weile auf die deutsche Übersetzung der „Ice Planet Babarians“ und ich habe direkt mit dem lesen angefangen, sobald das Buch bei mir ankam. Das Cover gefällt mir ganz gut und ich mag es, dass es nicht so kitschig ist wie das Original. Bis jetzt war Grace Goodwin meine Lieblingsautorin für Alien Romance, aber nach dem lesen muss ich sagen, dass Ruby Dixon ihr ernsthafte Konkurrenz macht. Ruby Dixon hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und erotisch. Ich finde es genial, dass Sie die Sätze genauso geschrieben hat, wie Vektal diese von Georgie verstanden hat inkl. fehlender Leerzeichen und Grammatik. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die „Ice Planet Babarians“ haben mir ein paar tolle Lesestunden beschert und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Wer Insta-Love, Soulmates und heiße Aliens mag, darf sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Georgie und Vektal waren beide so unterschiedlich und dennoch war da von Beginn an, ein gewisses Verständnis zwischen den beiden. Auch wenn die beiden nicht die gleiche Sprache gesprochen haben, konnten sie doch irgendwie kommunizieren und ich finde, Ruby Dixon ist das hier richtig gut gelungen, sodass man gut nachvollziehen konnte warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir gefallen, sondern auch die Handlung außen herum war sehr interessant und ich bin gespannt, ob und was da in den anderen Teilen noch kommt.

Wie schon gesagt: Wer Aliens, Insta-Love, Soulmates und starke weibliche Charaktere mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, denn gerade Liz fand ich in diesem Band schon sehr liebeswürdig und interessant.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Laney & Cole

City of Promises – Laney & Cole

Ah wieder eine wunderschöne Geschichte von Layla Hagen. Ich liebe ihre Bücher, da sie immer eine wunderbare Ablenkung aus dem Alltag sind. Auch Band vier der New York Nights Reihe konnte mich wieder begeistern. Das Cover ist genauso schön wie die anderen Teile und man kann gut erkennen, dass sie alle zu einer Reihe gehören. Layla Hagen hat so einen richtig schönen und cozy Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gutdurchdacht und nachvollziehbar geschrieben.

Da wir in dem Buch sowohl die Sicht von Cole, als auch die Sicht von Laney haben, konnte man die beiden gut verstehen und so hat alles auch mehr Tiefe bekommen. Laney habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Ihre Trauer und das darauffolgende Zögern Cole gegenüber hat die Autorin gut beschrieben, sodass man es beim lesen immer gespürt hat. Laney und Cole waren zwar sehr verschieden, dennoch gab es auch viele Gemeinsamkeiten und zusammen sind sie ein tolles Team. Auch wie Cole mit Laney umgegangen ist hat mir sehr gut gefallen.

Ein Highlight in dieser Reihe ist auch immer die Beziehung der Geschwister untereinander. Wer wünscht sich nicht solche Brüder oder Schwestern, die immer für einen da sind.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und ich kann sie jedem Romance Liebhaber absolut ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Tin Gypsys

Stone Princess

Endlich ist der dritte Teil der Tin Gypsys „Stone Princess“ erschienen. Ich konnte es kaum erwarten und habe direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext macht direkt neugierig auf das Buch. Devney Perry hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte der Handlung immer gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte den einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen und nachvollziehen. Seit Band eins bin ich gespannt auf Presleys Geschichte und Devney Perry hat hier nicht enttäuscht. Sie hat die Vergangenheit und die Gegenwart sehr schön beschrieben und zusammengefügt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Auch Shaw fand ich sehr interessant und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr. Das Knistern und die Gefühle waren greifbar und man hat beim lesen richtig mitgefiebert und die beiden angefeuert.

„Stone Princess“ ist ein toller dritter Teil der Reihe. Ich kann sie die Reihe absolut jedem empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.