Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Veröffentlicht am 04.08.2022

Highlight

Ein unglaubliches neues Buch von Colleen Hoover. Von Anfang an war es unglaublich fesselnd und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Alle Charaktere haben mich einfach nur berührt. Gerade der riesige Plottwist in der Mitte des Buches hat mich einfach nur ungehauen und ich konnte nicht glaube was ich da lese.
Definitiv eine riesige Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.06.2022

Perfekte Lektüre für einen heißen Sommer

Vom Cover her passt das Buch ja schon perfekt in die warme Jahreszeit, mir gefällt dieser kitschige Sonnenaufgang wahnsinnig gut. Genauso wie die Geschichte, die ich innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Colleen Hoover hat hier mal wieder richtig viel Gefühl gezeigt und eine geniale Liebesgeschichte geschrieben. Alles wird von Beyah in der 1. Person erzählt. Ich war mit Beyahs Verhalten zwar nicht immer einverstanden, aber darüber konnte ich trotzdem hinwegsehen. Das Buch ist einfach so aufgebaut, dass es süchtig macht. Es gibt ein paar Überraschungen, auf die ich nicht gekommen wäre, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich so von dem Buch gebannt war und mir gar keine Gedanken über das was noch kommt gemacht habe. Es ist einfach ein Buch zum Träumen und perfekt als Strandlektüre oder um sich auf einen heißen Sommer einzustellen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Herzuerreißend

Es ist ein klassischer Roman von Colleen Hoover, welcher dein Herz zerreißt um es danach zusammenzuflicken. Jedoch ist es eine einzigartige Story wie es sie selten gibt. Ich liebe es komplett!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mehr als nur eine Sommerromanze

Klappentext

Klappentext
Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher und ich muss gestehen, ich lese gar keine Klappentext mehr bei ihr. Und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht, ich bin restlos begeistert. Ich erwarte von ihr immer eine Menge und sie hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt, ich verliere mich einfach nur in ihm. Ich habe ca 24h gebraucht um das Buch zu lesen und das nur weil ich arbeiten musste.
Der Titel passt für mich auch perfekt zum Buch, genau wie das Cover. Es ist perfekt und die farbliche Gestaltung macht es für mich rund.
Die Queen hat bei den Gefühlen wieder zugeschlagen, ich war völlig begeistert. Aber auch überwältigt von so viel Gefühlen bei Beyah, zuerst hat man gemerkt wie hoch die Mauern sind. Dann lernt sie immer mehr Samson kennen, aber nicht nur ihn sondern fasst auch Vertrauen zu Sara, ihrem Vater, zu Alana und auch ein wenig zu Marcos. Sie merkt das das Leben nicht nur Scheiße ist und nicht nur Schmerz für sie bereit hält. Ich bin immer noch so unfassbar begeistert von der Entwicklung einer so starken Persönlichkeit, von einer jungen Frau die sich ihrer nicht schämt.
Samson Geheimnisse haben mich neugierig gemacht und ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem was passiert ist.... Wow, da war ich doch echt geschockt. Da war es wieder wie unfair das Leben doch ist.
Ich kann nur jedem empfehlen lest dieses Buch. Es ist ein Meisterwerk und es ist einfach nur perfekt. Es ist unbequem weil man auch sich selber hinterfragt und seine eigenen Ansichten. Ich werde noch lange an das Buch denken.
Ich danke d dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Für mich ein Highlight

So ein tolles Buch.
Wenn zwei kaputte Seelen sich finden, entscheidet da die Liebe oder das Glück, ob sie sich gegenseitig heilen?
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit ...

So ein tolles Buch.
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit Worten ausdrücken soll. Die beiden waren so wahnsinnig vielschichtig. Das Buch hat mich und meine Buddyread Partnerin so in seinen Bann gezogen, dass wir das echt schnell durchgelesen haben. Es gibt Bücher, die berühren einen direkt im Herzen und dieses Buch war man wieder eines davon. Man denkt über sein Leben und vor allem auch über seine Ansichten nach. Handelt man stets richtig? Vorverurteilt man in vielen Situationen zu schnell?
Auch die Nebenprotas fand ich toll. Definitiv ein Buch, was ich voller Herz & Seele weiterempfehlen kann. Ein Buch mit Tiefe <3