Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Charles & Victoria

Dunbridge Academy - Anyone

Anyone von Sarah Sprinz ist der zweite Teil der Reihe über die Dunbridge Academy. Dieses Mal sind Charles und Victoria die Hauptcharaktere und lernen dieses Mal ganz andere Probleme und Hobbies kennen. ...

Charles und Victoria sind schon seit Jahren die besten Freunde und auch schon seit Jahren ineinander verliebt aber sie reden nicht darüber. Denn sie haben Angst sie könnten dadurch ihre Freundschaft zerstören, weil der andere nicht das selbe empfindet.

Anyone ist meiner Meinung nach nicht ganz so wundervoll gelungen wie Anywhere aber das ist der Message geschuldet würde ich sagen. Denn Charles und Victoria zeigen uns, was eine Beziehung nicht ist und was wir tun sollten damit es funktionieren kann. Eine Beziehung ist nicht einfach und wir können nicht in den anderen rein sehen wir müssen mit ihm reden um ihn und seine Beweggründe zu verstehen.

Aber ganz wichtig ist, wir sollten uns bei unseren Partner wohlfühlen! Wir sollten uns wie wir selber fühlen und er sollte uns auf keinen Fall etwas verbieten was uns Freude macht.

Danke Sarah Sprinz für diese tolle Message! Du hast sie wundervoll verpackt und mich damit persönlich sehr angesprochen. Ich finde es sehr wichtig das junge Leute diese Dinge lernen und das im besten Fall noch bevor sie solche Erfahrungen selbst machen müssen!

Wirklich ein tolles Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3.

Harte Schale - weicher Kern

Blue – Wo immer du mich findest

In Blue - Wo immer du mich findest geht es um Jane und Alex.

In Blue - Wo immer du mich findest geht es um Jane und Alex.

Jane ist die Schwester von David und arbeitet im Cafe in dem vor kurzen noch ihre Mutter gearbeitet hat. Dort bedient sie regelmäßig Alex, der immer unfreundlich zu ihr ist und sehr verschlossen.

In der Geschichte der beiden geht es viel um die Vergangenheit, denn nicht nur Jane sondern auch Alex hatten es schwer in ihrem Leben. Daher sind auch wenige Sex Szenen beschrieben, was ich anfangs für ein New Adult Buch seltsam fand. Aber gerade bei Alex Geschichte fand ich das im Nachhinein sehr gut und von der Autorin auch toll umgesetzt.

Es werden reale Probleme beschrieben und diese werden toll behandelt und auch von den Charakteren gut aufgenommen und verarbeitet. Man spürt also mit Jane und Alex wie sie an den Problemen des anderen Wachsen und sich aufeinander einstellen. So wie man sich das in einer Beziehung für beide Parteien wünscht!

Auch die schwierige Beziehung zu Janes Vater von dem sie lange nichts wusste kommt in diesem Buch noch einmal vor und wird genauer Thematisiert. So tauchen auch Abbi und David wieder auf. Mir hat die Fortsetzung dieser Storyline gut gefallen, so haben die beiden Bücher wirklich einen tollen Anknüpfungspunkt aneinander gefunden!

Alles in allem ein gutes Buch, dass ich gerne weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Schweres Thema, sehr gut umgesetzt!

Berühre mich. Nicht.

In Berühre mich. Nicht. lernen wir Sage kennen, die zum studieren von Maine nach Melview zieht.

Schnell lernt Sage in der Uni April kennen und freundet sich mit ihr an, dadurch lernt sie auch ihre Freunde sowie ihren Bruder Luca kennen.

Da Sage kaum Geld hat und sich daher keine Wohnung leisten kann, wohnt sie in ihrem Transporter und wird schnell von April überredet in ihrer Wohnung auf der Couch zu übernachten. Diese Wohnung teilt April jedoch mit ihrem Bruder.

Im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass Sage zu Hause viel erlebt hat und daher Ängste mit sich herumträgt, die nicht so alltäglich sind. Zum Glück hat sie mit April und Luca ganz tolle Freunde, die sich um sich kümmern und für sie da sind!

Man kann sich quasi keine besseren Freunde für Sage wünschen! Die beiden geben wirklich alles, obwohl sie selbst in ihrem Leben auch bereits enttäuscht wurden bzw. jeder selbst sein Päckchen zu tragen hat.

Die Geschichte von Sage hat mich sehr berührt! Ich habe sie, ihre Freundin Megan und natürlich April und Luca sehr ins Herz geschlossen und die Geschichte sehr gerne gelesen.

Das Thema das hier besprochen wird, ist jedoch nicht einfach und auch, wenn es nicht auf jeder einzelnen Seite darum geht, spürt man deutlich wie sehr Sage darunter leidet! Daher ist das sicher kein Buch für zwischendurch, sondern eines für das man aufgeschlossen sein muss!

Die Autorin behandelt das Problem jedoch gut und geht meiner Meinung nach sehr Verantwortungsbewusst damit um! Daher von mir eine absolute Leseempfehlung!

Social Media die Bad Influence unserer Zeit

Bad Influence

In Bad Influence gehen wir mit Lola und ihrer besten Freundin Tara auf die Jungfernfahrt das Kreuzfahrtschiffes Siren.

Die Siren ist ein absolutes Luxus- und Traumsetting und hat mir in der Beschreibung sehr gut gefallen! In manchen Szenen hatte ich das Gefühl wirklich am Strand oder in einem Urwald zu sein!

Aber die Jungfernfahrt dieses Kreuzfahrtschiffes ist etwas besonderes, denn sie ist zeitgleich die Marketingkampagne für den neuen Luxusliner. Daher sind auf dieser Fahrt nur bekannte Größen aus der Social Media Welt dabei.

Während der Fahrt passieren jedoch so einige Dinge, die nicht auf den Fotos und Videos der Gäste landen sollten. Im Laufe des Buches wird also aufgeklärt, was hier passiert und wer dafür verantwortlich ist.

Auch die Geschichte hat mich gefesselt und mir sehr gut gefallen. Am besten gefällt mir die Message, die ja auch der Titel des Buches bereits andeutet. Viele Menschen im Internet sind tatsächlich einfach Bad Influence und ich finde es daher umso besser, dass die Freunde hier so gut zusammen halten und sich den Rücken stärken!

Alles in allem hat mir Bad Influence gut gefallen und ich kann es wirklich weiter empfehlen. Jetzt bin ich allerdings noch auf das Bonuskapitel gespannt!

Zeitreise mal anders

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

In "#London Whisper" reisen wir mit Zoe in ein Auslandsjahr und kaum sind wir angekommen, landen wir plötzlich im London des 19. Jahrhunderts.

Wie wir dahin gekommen sind? Wissen wir nicht genau! Aber ...

Wie wir dahin gekommen sind? Wissen wir nicht genau! Aber es gibt so viel zu entdecken! Als Zofe hat Zoe viel zu tun und viel zu lernen!

Die Geschichte entwickelt sich langsam, Zoe muss sich schließlich erst in einem fremden Jahrhundert zurecht finden. Aber bei der Hälfte des Buches nimmt die Entwicklung ihren Lauf und am Ende war ich total gefesselt!

Mich hat die Zeitreise Geschichte sehr an die Edelsteintrilogie erinnert, aber die Handlung ist völlig anders. Dennoch gibt es natürlich auch einen männlichen Zeitreisebegleiter und mal ehrlich, ohne den wäre die Geschichte vielleicht auch langweilig.

Wer also Zeitreisegeschichten mag und gerne in andere Zeiten eintaucht, kann beruhigt nach diesem Buch greifen!

Ich für meinen Teil, kann Band 2 kaum erwarten!