Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erste Liebe und ihre Schwierigkeiten

Mit einem Schlag verliebt

Mit einem Schlag verliebt von Helen E. Wolf beschreibt sehr offen und ehrlich die Probleme des Erwachsenwerdens und der ersten Liebe. Und dazu kommen leider häufig auch noch Familiäre Probleme. Da ist es gut wenn man Freunde hat, die einen auffangen können!

Eule und Beule sind die Hauptcharaktere dieses New Adult Romans und lernen sich kennen als Dimitri genannt Dima in Eule's Klasse kommt. Mit der Zeit lernen sie sich näher kennen und entdecken die Liebe bzw. wer zu ihnen passt und es gut mit ihnen meint.

Gerade, wenn Familiäre Probleme die Welt von jungen Menschen erschüttern ist es besonders toll gute Freunde zu haben. Und so ist es auch bei Eule und Dima die beiden stehen sich gegenseitig bei und sind immer füreinander da. So überstehen sie alle Höhen und Tiefen gemeinsam!

Ein tolles Buch für jüngere aber auch ältere Leser um die eigene Situation besser zu verstehen oder aber in Erinnerungen zu schwelgen!

Magische Fähigkeiten und die Liebe

Als Harper auf die Uni kommt wird sie eingeladen einer Studentinnenverbindung beizutreten, um die sich viele Geheimnisse ranken. Sie zieht jedoch in die Verbindung und beginnt das Aufnahmeritual und ihr öffnet sich eine völlig neue Welt.

Ich muss sagen bis zur Hälfte des Buches war ich absolut gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Aber dann hat es mich irgendwie nicht mehr so gecatcht. Die Prüfungen wurden ganz schon heftig und ich war froh das ich nicht in Harpers Haut gesteckt habe. Und auch das Hin und Her mit Finley ging mir irgendwie auf den Nerv. Und so war ich froh als ich die letzte Seite endlich gelesen hatte.

Auch der Cliffhanger konnte mit leider nicht mehr richtig catchen. Ich wollte Antworten ich wollte mehr und war daher nicht zufrieden. Jetzt muss ich leider mehr oder weniger geduldig auf den zweiten Teil warten, denn ich weiß jetzt schon das ich ihn haben muss! Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, auch wenn das eher aus einer negativen Erwartungshaltung heraus entstanden ist.

Wie das Leben so spielt

Ever – Wann immer du mich berührst

In Ever - Wann immer du mich berührst sind Abbi und David unsere Protagonisten. Abbi ist nach einem Autounfall in einer Reha-Klinik und David ist ihr Physiotherapeut.

Ich mochte David sofort! Er ist ...

Ich mochte David sofort! Er ist echt und nach am Leben und hat sehr nachvollziehbare Gedanken aber auch Probleme. Auch Abbi ist wirklich sympathisch, was man aber von ihrer Familie nicht behaupten kann.

Und während sich die beiden gut verstehen, gibt es in beiden Familien Probleme die gelöst werden wollen und mit denen die beiden erst einmal klar kommen müssen.

Obwohl das Buch ein New Adult Roman ist, kommend hier wenig pikante Details vor. Beim Lesen hat mich das irgendwie gestört, aber eigentlich ist das keine Voraussetzung für mich.

Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen! Auch, dass die Autorin hier nicht auf viele explizite Szenen setzt fand ich im Nachhinein gut! Der Fokus des Buches liegt damit mehr auf der Geschichte an sich und der Entwicklung der Protagonisten!

Wenn du also ein Buch suchst, das anders ist aber echt, dann wirst du hier fündig!

Leben Engel unter uns?

Edelsteinherz

In “Edelsteinherz” lernen wir Lina und Gabriel kennen, die so viel mehr sind als Freunde und die viel Zeit in ihrem Leben gemeinsam verbracht haben ohne sich das zu sagen.

Ich habe besonders Lina sehr ...

Ich habe besonders Lina sehr ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte sehr spannend. Es geht nicht nur um ihre Entwicklung sondern auch um das, was wir nicht sehen können aber in unserem Universum trotzdem existiert. Wir müssen es nur sehen wollen!

Wenn du also offen bist für eine spirituelle Geschichte oder eine Einleitung dorthin dann lies dieses Buch! Mir hat es das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein in dieser Welt und das ist etwas ganz besonderes!

Auch wenn mir dieses Buch um Verlauf der Geschichte das Herz gebrochen hat, kann ich es zum Lesen einfach nur empfehlen! Es ist eine Geschichte die mit so viel Liebe geschrieben ist, dass sie auf jeder Seite zu spüren ist.

Schöner Roman über die wahre Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere

In Dunbridge Academy — Anywhere geht Emma unsere Protagonistin für ein Jahr nach Schottland an ein Internat. Schon zu Beginn des Buches trifft sie auf den zweiten Hauptcharakter Henry. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Emma ist eine liebe und freundliche Schülerin, die ich mir toll als Freundin vorstellen kann. Henry ist der Inbegriff eines Goodguy und ein toller Bookboyfriend. Er versucht alles richtig zu machen und ist wirklich sympathisch.
Aber auch alle anderen Charaktere sind toll beschrieben und haben mir das Gefühl vermittelt mit an der Dunbridge Academy zu sein! Ich habe mir geradezu gewünscht auch auf diese Schule gehen zu können!

Über das Buch hinweg haben sich die Charaktere verändert und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen! Die Geschichte war lebhaft und emotional erzähl!
Nur am Ende hätte ich mir nochmal einen Höhepunkt gewünscht. Denn mich hat das Ende unglücklich zurück gelassen, auch wenn die letzte Szene gut geschrieben ist wollte ich das kribbeln nochmal spüren, dass das ganze Buch über zu erleben war.
Dennoch, würde ich das Buch weiter empfehlen, auch wenn für mich etwas wenig von dem versprochenen Schottland Flair aufkam, hat das Internat, seine Schüler und das Kollegium mich sehr überzeugt.
Für alle, die sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen wollen, ist dieses Buch genau das richtige!