Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Seine Vergangenheit verarbeiten

Verliere mich. Nicht.

In Verliere mich. Nicht geht die Geschichte von Sage und Luca weiter.

In Verliere mich. Nicht geht die Geschichte von Sage und Luca weiter.

Nachdem Sage sich von Luca getrennt hat und ausgezogen ist versucht sie ihr Leben wieder neu aufzubauen und erstmal eine WG zu finden. Sie leidet jedoch sehr unter der aktuellen Situation und hat auch wieder große Geldsorgen!

Auch, wenn ich mich nicht in Sage reinversetzen konnte, konnte ich ihre Situation sehr gut verstehen und fand es einfach super schön zu sehen, wie toll Luca und April wieder für sie da waren!

Das Buch hätte zwar für mich nicht unbedingt sein müssen, viele der Situationen die beschrieben wurden hätte es für mich nicht gebraucht. Ich hätte mir daher lieber einen dickeren Band 1 gewünscht.

Ich wollte jedoch unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht, denn ich habe Sage, Luca und April sehr ins Herz geschlossen! Ich kann also auch Band 2 empfehlen vor allem, wenn ihr wie ich wissen wollt, wie die Geschichte weiter geht!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Irrungen und Wirrungen einer Studentenverbindung

In Matching Night 1 lernen Cara kennen, die sich nur mit Mühe und Not das Leben und Studieren an einem Elite College leisten kann.

Durch einen Freund wird sie den Ravens einer geheimen Studentinnenverbindung vorgeschlagen und darf an den Aufnahmeritualen der Verbindung teilnehmen und natürlich auch im Verbindungshaus einziehen. Für sie löst das viele Probleme, bringt aber auch neue mit sich!

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen aber ich war vom Ende etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl Cara hat nicht wirklich darüber nachgedacht, wie eine solche Verbindung funktioniert und welche Aufgaben damit auf einen persönlich zu kommen.

Außerdem scheint sie in ihren Freundschaft recht naiv zu sein und vertraut Menschen die sie nicht gut genug kennt und die irgendwie zwielichtig erscheinen. Dafür vertraut sie Menschen die sie schon lange kennt nicht.

Insgesamt konnte ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen und mit daher nicht wirklich auf die Geschichte einlassen. Zwischenzeitlich dachte ich auch ich breche das Buch ab. Am Ende und nach dem Cliffhanger war ich dann aber doch froh, dass ich es zu Ende gelesen habe und werde mir auch Band 2 zu Gemüte führen.

Ich bin gespannt ob dieser mich mit Cara versöhnen kann!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Gutes Buch mit schönem Ende!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

In "Alles was ich in dir sehe" begleiten wir Anna kurz nach ihrem Abitur auf eine Reise nach Portugal. Leider ist Anna davon so gar nicht begeistert und darf auch ihre beiden besten Freundinnen nicht mitnehmen.

Der ...

Der Klappentext des Buches hat mich schon nicht zu 100 % überzeugt, da wir das Buch aber in einer Leserunde lesen wollten, wollte ich nicht absagen. Zu Beginn kam ich wirklich schlecht in das Buch und habe bei Anna's verhalten ganz oft die Augen verdreht. Ich fand sie oft Naiv und einfach noch nicht sehr Reif. Nach dem Abitur sollte man von einem Mädchen mehr erwarten können, dachte ich.

Meine Mitleserinnen haben mir jedoch erklärt, dass sie sich oft mit Annas Unsicherheiten identifizieren konnten. Daher, würde ich davon ausgehen, dass dies eine sehr persönliche Einschätzung ist.

Zwischenzeitlich hatte ich dann aber auch noch wirklich Probleme mit der Story und hätte das Buch fast aufgegeben. Aber, dass Ende und auch die Hinleitung dazu haben mir dann wieder sehr gut gefallen und einiges wettgemacht.

Leider bleiben für meinen Geschmack jedoch trotzdem nur drei Sterne übrig, da mir der größte Teil des Buches nicht so gut gefallen hat. Ich bin dennoch sehr auf die zwei weiteren Teile gespannt, denn Annas beste Freundinnen haben ganz andere Charaktere. Möglicherweise sind ihre Geschichte daher völlig anders!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Hab’s leider gar nicht gefühlt

Sounds of Silence

Insgesamt hat mir Sounds of Silence gut gefallen, aber so richtig mitgerissen hat es mich leider nicht.

Das Herbst- und Kleinstadtsetting hat mich magisch angezogen und auch die Idee mit den Gegensätzlichen Charakteren fand ich super spannend.
Leider habe ich die Emotionen zwischen den Protagonisten nicht richtig gefühlt und konnte mich daher nicht so richtig in die Geschichte reinversetzen.
Ich bin aber dennoch ein Riesen Fan von Golden Oaks!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Nicht wirklich gelungen

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Der Klappentext zu diesem Buch hat sich so toll angehört und ich habe mich direkt an Harry Potter erinnert gefühlt. Tatsächlich wird Harry Potter auch in dem Buch erwähnt aber das war es auch schon mit der Ähnlichkeit.
Leider hatte ich beim Lesen nicht so viel Vergnügen, wie ich mir gewünscht habe, denn es gab sehr viele Wortwiederholungen die es mir schon nach dem ersten drittel schwer gemacht haben weiterzulesen.
Außerdem war der Großteil des Buches eine Aneinanderreihung von Lernen, Leute treffen und auf dem Gelände der Schule auf und ab laufen. Irgendwie ist also nicht wirklich etwas passiert und die Anziehung zwischen den Protagonisten konnte ich auch nicht wirklich fühlen.
Möglicherweise bin ich zu alt für diese Geschichte aber die Vibes die der Klappentext verspricht konnte es leider überhaupt nicht rüberbringen.
Ich kann hier auch den Verlag nicht verstehen, meiner Meinung nach hätte die/der Lektor hier noch viel mehr überarbeiten können um zumindest die Sprachlichen Auffälligkeiten auszubügeln.