Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe und Angst

Where the Roots Grow Stronger

In Where the Roots grow Stronger geht es um Fiona und Connal. Sie stammen beide von den Shetland Inseln aber Fiona lebt mittlerweile in Bristol. Doch das Schicksal treibt sie zurück nach Hause.

Ich habe ...

Ich habe mich insgesamt sehr schnell in die Geschichte eingefunden und habe die Schilderung der Shetlands geliebt 😍 Dabei habe ich mir glatt schlechtes Wetter und Nebel gewünscht, damit ich dicke Socken anziehen kann und einen Tee trinken kann 😅
Fiona und Connal sind ein tolles Paar! Doch im Verlauf der Geschichte hätte ich auch gern mehr von Connal gehört! 😊

Er ist ein eher ruhiger Typ und verarbeitet seine Gefühle lieber in Gedichten als in Worten, dabei gibt es doch einiges über seine Vergangenheit mit Fiona zu sagen. Ihre Gefühlswelt erlebt man sehr genau, auch wenn ich ihre Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen kann, fand ich das wiedersehen und die weitere Entwicklung zwischen den beiden Glaubhaft und spannend!

Aber ganz ehrlich Laird mochte ich am liebsten! ♥️ Ein hicksender Hund 🐕 den muss man doch einfach lieben! #bookdog

Ich kann das Buch also uneingeschränkt empfehlen! Und freue mich auf weitere Wohlfühlbücher von Kathinka Engel!

Effie & Adair

Where the Clouds Move Faster

In Where the Clouds move faster lernen wir Effie und Adair kennen, sie sind ein ganz besonderes Paar und diese ganz besondere Geschichte wird ihnen absolut gerecht!

Allein wie Effie und Adair sich kennenlernen ...

Allein wie Effie und Adair sich kennenlernen und wie sie entscheiden ihre Zeit zusammen zu verbringen. Es war eine Freude diese beiden Menschen zu begleiten!

Die beiden Protagonisten sind so eigen, so echt und ehrlich, es war wirklich etwas besonderes die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Jeder trägt sein eigenes Päckchen, so wie auch wir unser Päckchen zu tragen haben aber sie bekommen das auf ihre eigene Weise hin und es ist so schön, dass zu lesen!

Leider ist mit diesem Buch auch der Ausflug auf die Shetlandinseln zu Ende. Aber ich werde die drei Schwestern sowie die Inseln in guter Erinnerung behalten!

Insgesamt kann ich die ganze Reihe sehr empfehlen! 😊

Liebesgeschichte mit Message

Starlight Full Of Chances

In Starlight full of Chances lernen wir Vicky und Vince kennen, die beiden sind Freunde von Sidney und Luke, die wir aus Nightsky full of Promise kennen. Und tatsächlich haben sich beide Paare in der selben Nacht kennengelernt, nämlich auf dem Abiball.

Doch nicht nur Sidney und Luke sondern auch Vicky und Vince haben sich danach fünf Jahr lang nicht gesehen und treffen jetzt wieder aufeinander.

Vicky ist eine toughe, emanzipierte Junge Studentin der Archäologie und Vince studiert BWL. Die beiden sind sehr unterschiedlich und passen dadurch unglaublich gut zusammen.

Beide haben ganz unterschiedliche Erwartungen vom Leben und kommen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen, dass und ihre verschiedenen Erlebnisse aus der Vergangenheit machen es den beiden schwer einfach offen über alles zu reden.

Doch im Laufe der Geschichte klärt sich einiges auf und auch die Geschichte von Luke wird noch weiter erzählt.

Mir hat die Fortsetzung der Geschehnisse in der Schicksalhaften Nacht nach dem Abi sehr gut gefallen und ich konnte die einzelnen Charaktere jetzt noch besser verstehen.

Aber auch der Umgang und die Erzählung über die Silvester Nacht und wie Vicky darunter leidet und nicht weiß was sie machen soll oder wem sie sich öffnen soll fand ich sehr gut!

Hier spricht die Autorin ein sehr sensibles Thema an und greift dieses sehr gut auf, man fühlt sich als Frau dabei sehr gut verstanden und durch den Umgang damit gleich etwas sicherer. Als würde man selbst mit Freundinnen über ein solches Thema sprechen.

Wie Band 1 hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen, da die Autorin Themen aufgreift, die sehr real sind und diese sehr gut rüber bringen kann. Und ganz nebenbei beschreibt sie in diesem Buch auch Spannung und Freundschaft und Persönlichkeitsentwicklung. Einfach toll!

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen

Nightsky Full Of Promise

In Night Sky full of promise verfolgen wir die Geschichte von Sydney und Luke die sich in der Nacht des Abiballs kennenlernen. Trotz des Versprechens, sich wiederzusehen tun sie dies nicht.

Schon der ...

Schon der Klappentext des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ersten Seiten beschreiben die Gefühlswelt der Protagonistin schon so gut, dass ich wusste, hier etwas besonderes passiert.

Auch die anderen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein und jeden zu kennen. Daher habe ich natürlich sehr mitgefiebert und mich auf das Ende gefreut.

Letztlich war ich vom Ende dann leider doch etwas enttäuscht, was wohl daran lag, das alle Höhepunkte schon vorher stattgefunden hatten und ich das Ende schon erwartet hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, da es so nah am Leben ist und Dinge beschreibt, die man sich fast nicht ausdenken kann. Daher freue ich mich sehr auf Band 2.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

In New Beginnings entführt uns Lena als AuPair in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dort lernt sie Ryan kennen einen ehemaligen Profisportler, der sich von einem schweren Unfall erholt. ...

Green Valley und die Rocky Mountains allgemein sind in diesem Buch eine absolute Traumkulisse und haben mir ein sehr heimeliges Gefühl gegeben. Alle Charaktere und Schauplätze sind echte Wohlfühlorte und ich würde am liebsten einen Flug buchen um mit Lena und Izzy einen Burger essen zu können!

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und wollte es gar nicht mehr weg legen. Auch, wenn Lena sich manchmal anders Verhalten hat als ich erwartet habe, hat das meinen Eindruck des Buches nicht gestört! Denn jeder Mensch ist anders und ich muss sein Verhalten nicht nachmachen wollen um es zu akzeptieren. Letztlich ist die Beziehung zwischen Lena und Ryan etwas besonderes, denn sie verändert beide! Und ich denke daran kann meine eine gute Beziehung messen.