Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Durch das historisch angehauchte Setting hatte ich zu Beginn Probleme mich in das Buch einzufinden und bin nur schleppend beim Lesen vorangekommen.
Doch mit der Zeit wurde es spannender und ich wollte ...

Doch mit der Zeit wurde es spannender und ich wollte mehr über die Welt und das Magiesystem wissen.
Einige Entwicklungen konnte ich dann schon voraussehen andere wiederum nicht. Zum Ende hin entstand dann also ein Spannungsbogen für mich und ich konnte das Buch dann zügig beenden.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz was die Entwicklung für Vhalla bedeutet und wie es in Band 2 weitergehen wird. Aber ich bin gespannt, denn ich denke jetzt wird sich das Magiesystem entfalten und wir werden mehr darüber erfahren.

Habe mir mehr erhofft

Court of Sun 2: Court of Moon

Wo ich zum Ende von Band 2 noch so viel Potenzial gesehen habe, hat sich das Buch leider ganz anders entwickelt als gehofft.

Leider konnte ich die Handlung mancher Personen überhaupt nicht nachvollziehen und war von dem Starrsinn dann auch schnell genervt.
Das Ende hätte ganz anders ausgehen können, wenn man sich gleich Vernünftig unterhalten hätte anstatt sich so kindisch zu verhalten und das hat mir die Dilogie dann leider auch etwas kaputt gemacht.
Die Reise der Protagonisten war spannend und magisch, hatte aber an manchen Stellen Längen oder Wiederholungen durch Unterhaltungen bei denen niemand von seinem Standpunkt abgewichen ist. Das war schade und hat letztlich das Ende das Buches auch in eine Richtung gelenkt die mir so gar nicht gefallen hat.
An sich eine tolle Idee und eine schöne Welt aber die Umsetzung war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie der Hype vermuten lässt

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich habe den Hype um Fourth Wing ja schon nicht verstanden, aber bei Iron Flame jetzt noch weniger.

Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut. Aber Violet regt mich manchmal wirklich auf!!! Besonders, wenn Xaden möchte, dass sie etwas nicht tut weil es gefährlich ist (und er die Personen auch besser kennt, die ihr gefährlich werden können) und sie nicht auf ihn hört.
Außerdem hatte das Buch für mich vergleichsweise viele Längen, was vielleicht daran liegt, dass es als Band 2 jetzt der Übergang zur neuen Normalität ist.
Insgesamt find ich die Geschichte um Violet und Xaden und die Drachen immer noch spannend, aber für mich hätte mehr Hintergrundgeschichte mehr Charaterdriven Plot dabei sein können. Das passt aber wohl nicht so richtig in eine Kriegsgeschichte.
Vielleicht habe ich hier also falsche Erwartungen.
Nichts desto trotz möchte ich weiter lesen, weil ich denke das hier noch viele spannende Wendungen kommen werden.

Leider nicht wirklich meins

Fallen Princess

Fallen Princess war mein erstes Buch von Mona Kasten, daher bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch und seine Geschichte herangegangen!
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte und ihre Charaktere ...

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte und ihre Charaktere jedoch nicht überzeugen konnten.
Der Einstieg hat mir super gefallen und ich gespannt wie es zu dieser Situation kommen konnte und was die Hintergründe sind.
Mir wurde jedoch schnell klar, dass ich hier eher die Auflösung eines Mordes erwarten kann als die Entwicklung einer tollen magischen Welt, wie ich es mir erhofft hatte.
Am Ende blieb ich also leider enttäuscht zurück.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für eine Young Adult Fantasy Geschichte. Wobei mir das Slow Burn und die Liebesgeschichte gar nicht gestört haben. Das war eher mein Highlight an dem Buch.
Ich für meinen Teil werde die Reihe jedoch nicht weiter verfolgen. Was absolut nichts über Monas Fähigkeiten als Autorin aussagt. Sondern einfach etwas über meine Wünsche als Leser!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

Wild like a River

Haven und Jackson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein aber bei genauerer Betrachtung passen sie wundervoll zusammen.

Haven wohnt sehr abgeschieden direkt an einem Nationalpark in ...

Haven wohnt sehr abgeschieden direkt an einem Nationalpark in Kanada. Sie hat wenig Kontakt zu Menschen dafür aber sehr viel Kontakten zu Tieren und eine einzigartige Verbindung zu ihnen sowie zur Natur. Als sie eines Tages bei einer Wanderung auf Jackson und seinen Freund trifft die einen Campingausflug machen, prallen Welten aufeinander.

Jackson bittet sie ihm ein paar Geheimtipps zu zeigen und die beiden machen sich auf in den Nationalpark.

Eine ganz andere Art der Liebesgeschichte, man spürt Havens Verbundenheit zur Natur und ihr ruhiges Wesen. Jackson kennt eher das laute Leben aus der Großstadt und scheint daher kein perfekt Fit für sie zu sein.

Der Verlauf des Romans hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, da ich die Ruhe und die Beschreibung des Nationalparks viel mehr genossen habe als die Aufregung der großen Stadt. Insgesamt habe ich glaube ich auch etwas anderes erwartet. Finde den Roman aber dennoch gelungen, einfach weil ich Haven und Jackson zusammen so gerne mochte. Die beiden sind zum Ende hin einfach ein tolles Paar und haben ein einzigartige Verbindung zueinander.