Cover-Bild Beste Feinde daten nicht
Marit Bernson

Beste Feinde daten nicht

Liebesroman
Zwei Dating-Profis unter sich

Jess gibt für ein Magazin in einer Kolumne Datingtipps und hält sich dort mit ihrer Meinung über Männer nicht zurück. Was für die Kolumne nicht passt, bespricht sie auf ihrem Blog. Marten, ebenfalls Blogger und selbsternannter Dateprofessor, findet Jess‘ Ansichten völlig daneben und zieht auf seinem eigenen Blog über sie her. Sie kontert natürlich, und bald schon liefern sich die beiden einen öffentlichen Schlagabtausch. Jess' Chefin findet die negative Aufmerksamkeit nicht gut und fürchtet um den guten Ruf des Magazins. Sie verlangt von Jess, sich mit dem Dateprofessor gutzustellen. Marten denkt gar nicht daran, und es kommt zu einer Wette zwischen ihm und Jess.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Gegensätze ziehen sich an oder ?

Wer eine schöne leichte Sommerlektüre sucht , der ist mit diesem Roman gut beraten. Er ist sehr humorvoll und leicht geschrieben. Einfach was zum abschalten und schmunzeln. Erst hatte ich ja gedacht , dass das Thema Bloggen im Vordergrund steht, aber es ging dann doch mehr um das Zwischenmenschliche und humorvolle Dates. Beide Protas für sich gut ausgearbeitet , ich fand sie authentisch , einfach zwei "Normalos " Aber Beide zusammen, oh nein, da hätte ich sie manchmal gerne an die Hand genommen und in die richtige Richtung geschuppst. Wie kann man nur so stur sein und seine Gefühle verleugnen ? Welchen Weg beide noch beschreiten müssen und welche Hürden sie noch überwinden müssen das könnt ihr selbst erfahren , wenn ihr die Geschichte von Jess und Marten lest .

Veröffentlicht am 20.12.2022

Dating Drama-Queens unter sich

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension

Blogger Marten gibt als Dateprofessor Ratschläge zum Thema Dates, während Jess als Kolumnistin ihre Dates ziemlich gefrustet kommentiert. Als die beiden zu einem öffentlichen Schlagabtausch ausholen, stoppt Jess Chefin diese schlechte Publicity und lässt die beiden zusammenarbeiten, in der Hoffnung, das Beste aus beiden herauszuholen. Mittels einer Wette versuchen beide, den anderen schlecht ( oder gut?) dastehen zu lassen.
Ich hatte auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft und wurde leider enttäuscht. Die beiden Hauptprotagonisten sind so von sich überzeugt, dass einem fast übel wird. Hinzu kam, dass beide ihre besten Freunde schlichtweg für ihre Ziele ausnutzen. Es machte mir keinen Spaß, weiter zuzuhören, einzig die Tatsache, dass die beiden Sprecher Frau Kalischke- Bäuerle und Herr Hoffmann ihren Job wirklich gut machten und sehr ernst nahmen, hat mich dazu bewegt, bis zum Ende zuzuhören. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich wohl spätestens bei den jeweiligen 5 Dates, die der andere aussuchte, die Lektüre zur Seite gelegt.
Die 3 Sterne setzen sich aus der Sprecherleistung, der Idee an sich, die toll ist und dem doch zum Teil amüsanten Schlagabtausch zusammen.