Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ganz okay

Die Geschichte war ein bisschen langweilig, weil so gut wie nichts passiert ist, wenn man mal zurückdenkt. Aber es war eine interessante Idee dahinter, die man einfach noch besser umsetzten müsste. Dass die Protagonistin aus Brasilien kommt fand ich sehr spannend. Den Schriebstil fand ich aber auch hier wieder sehr einfach und gut.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein amüsantes wohlfühl Buch für zwischendurch

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil war echt zum wohlfühlen und ich konnte mich voll und ganz in die Story reinfallen lassen. Ich habe die Wörter so sehr in mich aufgenommen, sodass ich in einen super leichten und angenehmen Lesefluss gerutscht bin.

Charaktere:
Gabriella und Anton waren gemeinsam echt super super süß. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war immer sehr amüsant und auch, als die beiden sich dann langsam angenähert haben, waren sie gegenüber einander dennoch oft Ironisch, was nur sehr gefallen und zu den beiden gepasst hat, aber auch sehr liebevoll und fürsorglich. Als es dann heiß her ging muss ich sagen, dass ich Antons Reaktion etwas übertrieben fand. Also klar, ich konnte sie irgendwo nachvollziehen, aber es war in meine Augen einfach ein bisschen zu viel.

Handlung:
Gabriellas Ziel ist es ihren Vater kennenzulernen, weshalb sie nach München reist und dort dieses Praktikum macht. Allerdings finde ich, dass das gerade so zu Beginn der Story kurzzeitig etwas auf der Strecke bleibt. Natürlich ging es dann um die Romance zwischen Gabriella und Anton, aber für meinen Geschmack hätte da diesbezüglich noch etwas mehr aufgebauscht werden können. So Kitsch und romantisch wie ich bin fand ich die Szene kurz vor Schluß natürlich super herzerwärmend. Ein richtiger Awww-Moment.

Fazit:
Ein sehr schönes und amüsantes Buch für zwischendurch und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Von mir 3/5

Veröffentlicht am 06.02.2022

Trifft leider nicht meinen Geschmack

Vielleicht hat mich dieses Buch ein kleines bisschen enttäuscht. Vielleicht wurde ich mit dem Setting nicht warm. Vielleicht entsprach es einfach nicht meinem Geschmack.

Schreibstil
Der Schreibstil der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker, aber für mich persönlich kamen einfach manchmal nicht genug Gefühle an. Ich konnte nicht so intensiv mit der Protagonistin Gabriela mitfühlen, wie ich es mir gewünscht habe. Mir haben auch Anton‘s Gedanken und Gefühle ein bisschen gefehlt, da nur aus einer Perspektive geschrieben ist.

Setting
München als Handlungsort war für mich komplett neu. Ich mag die Stadt, daher habe ich mich darauf gefreut. Allerdings hat mich das Setting in der Cateringfirma überhaupt nicht angesprochen. Und auch die WG-Momente haben nicht zum Wohlfühlen beigetragen. Ich konnte mich einfach nicht richtig fallen lassen.

Handlung
Die Idee der Geschichte fand ich sehr schön. Ich mag dieses Kennenlernen im Flugzeug. Aber es ist eben auch nichts Neues. Und auch sonst war die Handlung nicht sonderlich spannend, sondern plätscherte so dahin. Es gab ein paar Momente zwischen Gabriela und Anton, die wirklich schön waren, aber leider zu wenige. Ich hätte mir definitiv mehr davon gewünscht. Auch das Ende war überhaupt nicht überraschend für mich.

Protagonisten
Gabriela ist eine sehr liebenswürdige und temperamentvolle Person. Die sieht immer das Positive und ist ein echter Sonnenschein. Das gefiel mir wirklich gut. Anton ist eher ruhig und in sich gekehrt. Ich habe nicht ganz so viel über ihn erfahren, wie ich mir gewünscht hätte.
Am meisten gestört hat mich leider, dass das Alter der Protagonisten (Anfang 20) nicht zu ihren Handlungen passte. Alles wirkte so furchtbar erwachsen, das passte für mich nicht ganz in die New Adult Schiene. Hätte ich nicht gewusst, wie alt die Protagonisten sind, hätte ich sie auf Ende 20 geschätzt. Alles wirkte zu vernünftig, zu durchdacht, zu streng. Die Stimmung des Buches passte für mich einfach nicht.
Auch die Nebencharaktere, die zu den Hauptcharakteren der Folgebände werden, machen nicht unbedingt Lust, die Reihe weiter zu verfolgen.

Fazit
Eine Geschichte, die mich mit ihrem Klappentext neugierig gemacht hat. Leider konnte mich dann der Rest nicht überzeugen. Es war nett für Zwischendurch, aber mehr leider auch nicht.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Enttäuscht..

„Vielleicht jetzt“ lag schon länger auf meinem SuB (inkl. Band 2) und ich habe mich endlich dazu entschlossen es zu lesen. Auf Bookstagram und Booktok schwärmen nahezu alle von dieser Reihe, also bin ich nicht länger drumherum gekommen.
Ich muss jedoch leider sagen, dass die Geschichte mir persönlich einfach nicht zugesagt hat.
Der Schreibstil war gut, aber nicht überragend.
Das Cover ist mega schön gestaltet und auch die beiliegende Charakterkarte ist ein Blickfang. Alles schön und gut, wäre da nicht der Inhalt gewesen..

Die Geschichte beginnt, als die Protagonistin Gabriella zu spät in ihr Flugzeug kommt und dort auf den Antagonisten Anton trifft, der dann zufälligerweise ihr neuer Chef sein wird. Schon dort waren mir beide unsympathisch und fas hat sich auch bis zum Ende hin durchgezogen. Sowohl Gabriellas, als auch Antons Aktionen und Verhaltensmuster konnte ich mehr als einmal überhaupt nicht nachvollziehen und mit keinem von beiden sympathisieren. Sie ist einfach nervtötend und er schlichtweg langweilig. Die angebliche Chemie und Harmonie zwischen den beiden kam überhaupt nicht rüber. Ich habe keinen einzigen Funken gespürt. Die Mitbewohner von Gabrielle waren ganz nett, aber auch diese waren nichts besonderes und konnten mich nicht überzeugen. Alle Charaktere waren einfach unscheinbar und ich konnte nicht mit ihnen fühlen.

Der Klappentext hatte sich so gut angehört, doch leider habe ich mich vom Hype mitziehen lassen und wurde dann enttäuscht. Ich hatte mir mehr darunter vorgestellt gehabt, vor allem, da eben alle davon regelrecht geschwärmt haben. Deswegen ist die Enttäuschung leider groß. Ich hatte echt Mühe gehabt, dass Buch zu beenden und habe es schlussendlich nur beendet, weil ich kein Fan von Büchern abbrechen bin.

Das soll auch kein Angriff an die Autorin sein, denn Carolin Wahl ist super lieb und sympathisch, aber die Geschichte war leider nichts für mich. Dennoch ist anzumerken, dass es immer Geschmacksache ist und jedem andere Dinge gefallen! Also lasst euch von meiner Meinung nicht abschrecken, sondern bildet eure eigene!