Cover-Bild Shameless Lies - Dunkles Begehren
Band 1 der Reihe "Secrets and Obsessions"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lisa Renee Jones

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Eine verlockende, spannende und heiße Enemies-to-Lovers Lovestory
Michaela Link (Übersetzer)

Es gibt diese Momente im Leben, die wir nie vergessen. Die sich in unseren Seelen festsetzen. Sie verändern uns, formen uns. Manchmal retten sie uns. Aber sie können auch dunkel und gefährlich sein. Uns verführen. Kontrollieren. Und möglicherweise sogar zerstören. Der Moment, als ich das Weingut betrat und zum ersten Mal in die Augen von Faith Winter sah, war einer dieser Momente.

Kalifornien: Als der Anwalt Nick Rogers der Künstlerin Faith das erste Mal in die Augen blickt, kennt er mindestens eines ihrer Geheimnisse. Eines von vielen - wie er vermutet. Aber Nick selbst hat ein Geheimnis: Er weiß, wer Faith ist. Er spielt die Rolle des Fremden nur. Denn er will herausfinden, ob Faith tatsächlich die Frau ist, die seiner Familie so viel Schmerzen und Leid verursacht hat. Die ihn verletzt hat.

Niemals wollte er diese Frau berühren.

Jetzt, wo es geschehen ist, will er sie. Er muss sie haben. Hass, Liebe und Lust kämpfen in seiner Seele - während er Faith tiefer in sein Leben lockt. In sein Herz. Nick könnte alles verlieren. Doch schon bald werden alle Lügen aufgedeckt und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Und wo die Lügen enden, beginnt die Besessenheit ...

Geheimnisse, Lügen und eine Anziehung, die alle Vernunft vergessen lässt: der erste Band der neuen fesselnden Reihe von Lisa Renee Jones. Band 2: Shameless Lies - Tiefes Verlamngen.

Stimmen unser Leserinnen aus der Lesejury:

»Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend.« (Alison)

»In diesem Buch sprühen nur so die Funken. Ab dem ersten Moment spürt man die Leidenschaft von Nick und Faith für einander...Sie hat ihre Grenzen zum Selbstschutz. Er will diese Mauern durchbrechen und Sie. Sie fühlt sich sicher und geboren in seinen Armen und er braucht sie zum Atmen.« (Lisbeth_liest)

»Wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde Szenen.« (1Leseratte)

Lisa Rene Jones ist Bestseller-Autorin (NEW YORK TIMES und USA-TODAY) und begeistert die Leserinnen und Leser seit vielen Jahren mit ihren spannenden und absolut sinnlichen Romanen. Bei beHEARTBEAT sind von ihr unter anderem die Romance-Reihen »Dirty Rich« und »Amy’s Secret« sowie »Tall, Dark and Deadly« und »Hard Rules« erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich will mehr von dieser Frau, die möglicherweise buchstäblich meinen Tod bedeuten könnte, wenn ich nicht vorsichtig bin."

Im ersten Band der "Shameless Lies-Reihe" von Lisa Renee Jones geht es um Nick, der den Mord an seinem Vater aufdecken will und sich dafür als Anwalt bei Faith vorstellt um Beweise für ihre Schuld daran zu finden. Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden hat es in sich. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte beginnt mit Nick, den man als überaus arrogante Persönlichkeit kennenlernt. Auf einer Party lernt er Faith kennen, der er den Mord an seinem Vater nachweisen will. Zwischen den beiden findet ein guter erster Schlagabtausch statt: "Soll ich Sie Nick, Tiger oder schlicht und einfach arrogant nennen?".

Faith kämpft seit dem Tod ihrer Mutter um das im Familienbesitz liegende Weingut , bei dem sich die Kosten überschlagen. Eigentlich ist Faith jedoch Künstlerin und hat das Weingut nur ihrem Vater zuliebe übernommen. Nick will ihr Helfen, das Weingut zu halten. Im Laufe der Zeit nähern die beiden sich einander an. Man spürt beim Lesen, dass noch ein größeres Geheimnis im Raum steht und das im Verlauf der Geschichte etwas zu Tage treten wird, das das Verhältnis zwischen ihnen erneut ändert.

Sie öffnet sich ihm gegenüber und er will unbedingt an ihre Unschuld glauben. Bis zum Ende hin tappt man im Dunkeln darüber, wer denn der Schuldige ist, was einen Spannungsbogen für Band zwei zieht.

Die Geschichte lies sich durch ihren lockeren Schreibstil gut lesen. Phasenweise waren die sprachlichen Formulierungen etwas unrund. Dennoch kamen zahlreiche poetische Passagen hinzu. Abgerundet wird die Story durch ihre Spannung und bissigen Dialoge, die einerseits zum Nachdenken anregen, andererseits zum Erstaunen geführt haben. Da die Geschichte phasenweise etwas zu sehr vor sich hingeplätschert ist, gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Gefährliche Lügen

„Shameless Lies – Dunkles Begehren“ ist der erste Teil einer knisternden Dilogie von Lisa Renee Jones.

Der berüchtigte Anwalt Nick Rogers glaubt fest daran, dass sein Vater nicht an einem gewöhnlichen Herzinfarkt gestorben ist. Seitdem er herausgefunden hat, dass dieser einer Frau eine Million Dollar gezahlt hat und diese fast zur selben Zeit auf die gleiche Todesart gestorben ist, hat er nur noch ein Ziel. Nick will unbedingt beweisen, dass deren Tochter, die Künstlerin Faith Winter eine kaltblütige Mörderin ist. Doch je besser er Faith tatsächlich kennenlernt, desto mehr Zweifel kommen in Nick auf. Er fühlt sich zum ersten Mal zu einer Frau wirklich hingezogen und will auf einmal nicht mehr an ihre Schuld glauben.

Ich mag die Dirty Rich Reihe von Lisa Renee Jones und so war ich sehr gespannt auf ihre neue Romantic Suspense Dilogie. Der Auftakt hat meine Erwartungen zumindest zum Teil erfüllt.
Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Nick und Faith erzählt und man erhält einen sehr ausführlichen Einblick in ihre Gedankenwelt. Und ich meine wirklich richtig ausführlich. Man könnte behaupten, die inneren Monologe von Nick nehmen überhaupt kein Ende. Dabei macht er gleich in den ersten Sätzen klar, was er von Faith will und dass sie dabei kein großes Mitspracherecht hat. Danach kreisen seine sämtlichen Gedanken darum, dieses Ziel zu erreichen, was er ungefähr nach der Hälfte des Buches auch schafft.
Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht sonderlich sympathisch fand und seine Verdächtigungen ohne jegliche Beweise auch total aus der Luft gegriffen waren. Warum er bei seiner Mission Faith unbedingt ins Bett kriegen wollte, hatte auch keinen logischen Zusammenhang. Faith ist für ihn nur ein Zielobjekt, welches er vernichten will. Doch dies ändert sich recht schnell und nun will Nick doch lieber den Retter für sie spielen.
Faith hat offenbar einige Geheimnisse, aber garantiert nicht jenes, welches Nick befürchtet. Für meinen persönlichen Geschmack knickt sie viel zu schnell ein und lässt sich von Nicks dominantem Auftreten beeindrucken. Sie gibt ihm zwar Kontra, aber ich hätte mich gefreut, wenn sie nicht immer so schnell auf seine fadenscheinigen Phrasen nachgegeben hätte.
Jetzt kommt mein großes Aber: im zweiten Teil des Buches nimmt die Handlung endlich ein wenig Fahrt auf und es passiert auch tatsächlich mal was. Das Tempo zieht an und die Dynamik wird deutlich besser. Dadurch bin ich nun wirklich neugierig, welche dunklen Geheimnisse die beiden Familien von Nick und Faith verbergen und was hinter der ganzen Sache stecken könnte. Ich mag Nick immer noch nicht und bin eindeutig im Team Faith, aber ich will unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergeht.

Ein etwas langatmiger Anfang und ein Protagonist, der hoffentlich in der Fortsetzung noch ein paar Pluspunkte sammeln kann. Ein abschließendes Urteil kann ich erst nach dem zweiten Band abgeben, aber ich sehe durchaus Potenzial.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Vielversprechender Auftakt

𝐼𝑛ℎ𝑎𝑙𝑡:

𝐼𝑛ℎ𝑎𝑙𝑡:
Nick glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Eine Theorie, die der junge Anwalt bestätigt sieht, als er erfährt, dass sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen hat - der Mann, der sich nie um jemanden gekümmert hat, schon gar nicht um eine Frau. Nick will Antworten.
Er forscht nach und trifft auf die Künstlerin Faith, die das Vermögen ihrer Mutter geerbt hat: darunter ein Weingut und das Geld von Nicks Vater. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Nick will Faith hassen. Doch als er ihr begegnet, merkt er, dass das nicht so einfach ist. Sie ist schön, verführerisch, freundlich und eine begabte Künstlerin. Er kann ihrer Anziehung nicht entfliehen. Außerdem scheint sie nichts von dem Geld zu wissen. Aber ist das wirklich so?

𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛𝑒𝑛:
Die Charaktere des Buches fand ich ziemlich interessant. Die Protagonistin Faith mochte ich sehr gern. Sie ist eine willensstarke und authentische Protagonistin, das hat mir sehr gefallen. Ich finde, man hat gemerkt, dass sie Künstlerin ist. Sie wirkte auch direkt sympathisch.
Ich mochte auch den männlichen Protagonisten von Anfang an. Genau die richtige Mischung aus arrogant und trotzdem sympathisch. Mir hat die Beziehung der Protagonisten gefallen, die Spannung der beiden ist echt toll. Ich fand auch diese besondere Verbindung der beiden einfach spannend zu Lesen.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Setting des Buches fand ich interessant und auch das Cover finde ich sehr schön. Der Schreibstil des Buches ist auch super. Ich kannte die Autorin vorher bereits, und ich konnte mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Es ist natürlich alles etwas mysteriös geschrieben aber sonst fand ich den Rest wirklich prima. Zum Ende kann ich ja nicht so viel sagen, aber ich bin wirklich auf Band 2 gespannt, denn es ist ja noch einiges ungeklärt.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Das Buch hat mich definitiv in seinen Bann gezogen. Alles ist etwas mysteriös, aber nicht übertrieben und ich bin ehrlich froh, dass ich es lesen durfte. Denn es hat mir wirklich gut gefallen. Alles in allem ein wirklich guter Auftakt und ich freue mich auf die Folgebände und wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Erfahrung wert

In shameless lies von Lisa Rene Jones get es um die Vergangenheit. Was sie mit einem macht, wie man sich von ihr beeinflussen lässt und inwiefern man deshalb für vorgefertigte Meinungen anderer lebt.

Faith ...

Faith ist eigentlich Künstlerin. Doch nachdem ihre Eltern gestorben sind, nimmt sie sich der Aufgabe an, das mit Schulden belastete Weingut der Familie zu retten und wieder aufzubauen. Doch das ist nicht einfach. Die Bank stellt sich ihr beständig in den Weg und auch sonst steht Faith unter Stress, da sie durch ihre Arbeit auf dem Gut ihre Kunst vernachlässigen muss und ihr Agent ihr deshalb permanent in den Ohren liegt.
Nick ist Anwalt. Ein verdammt guter und das weiß er auch. Außerdem hat er kürzlich seinen Vater verloren und vermutet nun, dass Faith nicht nur ihn, sondern auch ihre eigene Mutter umgebracht hat, um an ein Vermögen zu kommen, das Nicks Vater Faiths Mutter hat zukommen lassen. Doch die Mission, Faith auszuspionieren und dann mit den Tatsachen zu konfrontieren scheitert in dem Moment, in dem sich die beiden zum ersten Mal gegenüberstehen. Faith wirkt so gar nicht wie eine kaltblütige Mörderin. Abgesehen davon steckt sie bis zum Hals in Schulden und scheint von dem Geld nichts zu wissen. Doch wer ist diese Frau wirklich. Sie, die so beständig um das Überleben eines Familienerbstücks kämpft, das sie in ihrer Vergangenheit eigentlich festhält und nicht weiterbringt.

Das ganze Buch scheint unter einer Art elektrischem Strom zu stehen. Alles ist sehr sinnlich, bedacht und… im weitesten Sinne mysteriös. Gute Arbeit hat die Jones bei den Konversationen geleistet. Sie legt sehr viel Unterbewusstes, subtiles in die Gespräche. Das führt dazu, dass man vielleicht den ein oder anderen Satz zweimal lesen muss, sorgt aber an anderer Stelle auch dafür, dass man die Beziehung, in der sich unsere Protagonisten gerade befinden besser versteht. Trotzdem muss man diese Art des Gesprächs mögen. Der Hauptkonsens findet halt durch die Blume zwischen den Zeilen statt.
Auch wunderschön gemacht ist das Katz- und- Maus- Spiel der beiden Protagonisten. Man kann die elektrische Spannung zwischen den beiden förmlich mit den Händen aus den Seiten nehmen. Da macht das Lesen definitiv großen Spaß.
Die Erotik wirkt in diesem Buch weniger wie ein Grund, warum das Buch geschrieben wurde, als vielmehr wie ein Stilmittel. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich es sonst sehr schnell sehr beliebig finde.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist wie schonmal erwähnt, die Art, wie Gespräche geführt werden und auch die generelle Beschreibung der Beziehung der beiden. Andauernd scheinen sie sich „zu spüren“. Sehr spirituell. Ich verstehe was gemeint sein soll, aber es wird so oft betont, dass es unwirklich wirkt. Dazu kommt noch das nicht unbedingt zufriedenstellende Ende. Das liegt vermutlich daran, dass dies erst Teil Eins einer Reihe ist, trotzdem hätte man da ein bisschen „Konsumentenfreundlicher“ sein können.

Aber alles in Allem eine schöne Leseerfahrung. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und das ist doch eigentlich die Hauptsache. Ich mag die Art des Schreibstils, bei dem viel durch die Blume mitgeteilt wird, von daher hat mich dieser Hauptkritikpunkt nicht so sehr gestört. Mit einer Weiterempfehlung halte ich mich aber zurück, denn wie gesagt, man muss es mögen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Liebe wenn da nicht die Grenze wäre.

Aber immer gibt es ein Linie zwischen den Beiden, die keiner zu übertreten vermag. Ist sie eine Mörderin? Ist sie ein unschuldiges Opfer in einem bösen Spiel? Kann er die Wahrheit verkraften? Wie wird sie reagieren, wenn sie seine Wahrheit herausfindet? Ohhhh, so viele offene Fragen die man beim Lesen erfahren will.