Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Schönes Erstleserbuch

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag
0

Meine Rezension:
Das Cover macht direkt Vorfreude auf die lustigen und liebenswürdigen Fellnasen der Paw Patrol. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Paw Patrol, aber eignet sich auch ...

Meine Rezension:
Das Cover macht direkt Vorfreude auf die lustigen und liebenswürdigen Fellnasen der Paw Patrol. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Paw Patrol, aber eignet sich auch generell sehr gut für Leseanfänger. Es sind zwei Abenteuer in dem Buch enthalten. Die Schrift ist groß und einfach gehalten. Das Buch hat eine übersichtliche Struktur. So sind die beiden Geschichten nicht besonders komplex und es fehlt zugunsten der besseren Bewältigung für Erstleser die Tiefe. Trotzdem sind beide Abenteuer ganz niedlich und unterhaltsam. Schön finde ich, dass zu Anfang des Buches eine Übersicht über die Charaktere gegeben wird. Dort wird auch gezeigt wie die englischen Namen ausgesprochen werden. Dies ist eine gute Hilfe für Leseanfänger. Die Illustrationen in dem Buch sind farbenfroh und ansprechend. Sie untermalen die Geschichten sehr gut. Insgesamt ein gut durchdachtes Buch für Erstleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Hilfreiches Buch

Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen
0

Der provokante Titel des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist locker und gut lesbar. In dem Thema kann sich, so denke ich, jeder wiederfinden und etwas ...

Der provokante Titel des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist locker und gut lesbar. In dem Thema kann sich, so denke ich, jeder wiederfinden und etwas für sich aus diesem Buch mitnehmen. Das Buch beinhaltet sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch persönliche Erfahrungen. Dabei gibt der Autor einige neue Denkanstöße zum Thema. Auch einige Übungen sind enthalten, die sich gut umsetzen lassen. Viele bildliche Vergleiche machen das Thema sehr anschaulich. Die Kapitel des Buches bauen aufeinander auf, so dass man in jedem Falle das Buch komplett lesen sollte. Der Ratgeber ist ein Buch mit dem man arbeiten kann und sollte, um seine Persönlichkeit zu entwickeln und ein erfülltes Leben zu führen. Dabei ist das Buch sehr motivierend und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Toll zum Mitmachen

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt auf den ersten Blick, worum es geht und dass es sich um ein Buch zum Mitmachen handelt. Da ich Arielle immer schon toll fand, war ich sehr neugierig auf die Story. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt auf den ersten Blick, worum es geht und dass es sich um ein Buch zum Mitmachen handelt. Da ich Arielle immer schon toll fand, war ich sehr neugierig auf die Story. Man selbst spielt in diesem Buch die Hauptrolle und entscheidet, wie die Geschichte weitergeht. Dazu stehen einem oft mehrere Entscheidungen zur Auswahl. Immer wieder wird man beim Lesen so von unerwarteten Wendungen überrascht, die das Lesen sehr kurzweilig machen. Abwechslung bringen zwischendurch auch noch Rätselfragen. Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen alla Disney. Die machen das Buch nochmal zu einem besonderen Blickfang und bringen Freude und Abwechslung beim Lesen. Das Buch bietet sogar die Möglichkeit, es mehrmals zu lesen, da die Geschichte jedes Mal anders verlaufen kann. So hat man länger Spaß an diesem schönen Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Köstliche Salate

Salate zum Sattessen
0

Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien: Ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ. Selbst die klassischen Rezepte erhalten einen neuen Pfiff durch ...

Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien: Ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ. Selbst die klassischen Rezepte erhalten einen neuen Pfiff durch besondere Ideen. Insgesamt finde ich die meisten Rezepte sehr ansprechend. Nur wenige treffen nicht meinen Geschmack. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Man findet eine Zutatenliste mit Mengenangaben und eine gute Schritt für Schritt Beschreibung zur Zubereitung der Salate. Auch die Rezeptbilder sind sehr ansprechend und machen direkt Hunger auf Salat. Ungefähr die Hälfte der Rezepte sind vegetarisch. Das gefällt mir gut. Bei den insgesamt 21 Rezepten ist sicher für jeden etwas dabei. Manche Salate eignen sich sehr gut für Gäste, andere als Beilage und manche decken auch gut eine komplette Mahlzeit ab. Insgesamt ein schönes Kochbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Was ist ein Held?

Not all heroes wear capes
0

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Man sieht sofort, dass es um das Thema "Helden" geht. Dieses Thema wird in dem Buch sehr schön kindgerecht aufgearbeitet. Da sicher jedes Kind davon träumt, ...

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Man sieht sofort, dass es um das Thema "Helden" geht. Dieses Thema wird in dem Buch sehr schön kindgerecht aufgearbeitet. Da sicher jedes Kind davon träumt, ein Held zu sein, ist das Buch sehr ansprechend. Das Thema wird sehr abwechslungsreich und aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Das Buch ist in viele kleine Geschichten unterteilt. Der Schreibstil ist locker und Bilder und Comics lockern ebenfalls das Buch auf. So passt es sehr gut zur angesprochenen Leserschaft. Die Denkanstöße, die gegeben werden, sind nicht nur für Kinder gut geeignet, auch als Erwachsener kommt man beim Lesen ins Nachdenken. Die vermittelte Botschaft, dass jeder Mensch ein Held sein kann, ist klasse und macht Kinder Mut. Es motiviert einen, die eigenen Stärken aufzudecken und sich zu überlegen, wie man selbst handeln kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere