Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Wie immer fesselnd

Die Journalistin Roya Mayer erhält einen Hilferuf aufs Handy. „Hilf mir… ich bin am Baum“. Sie ist unterwegs zu der jungen Frau, die ihr geschrieben hat, da sie befürchtet, sie wolle sich etwas antun. Wegen ihrer Unaufmerksamkeit während der Fahrt verunglückt Roya. Sie kann noch eine Polizistin informieren. Die junge Frau am Baum findet man tatsächlich erhängt auf. Anscheinend hörte sie den Livecoaching Podcast "Hörgefühlt" vor ihrem Tod. Kommissarin Carola Barreis stellt fest, dass sich Roya journalistisch „Pseudospirituelle Einflüsterer“ vornahm und nimmt die Ermittlungen auf. Was hat Roya zu verbergen und was hat es mit dem Podcast auf sich?

Wie immer bei Andreas Winkelmann ist das Buch sehr spannend geschrieben mit haarsträubenden Elementen. Einige Abschnitte sind mit "vorher" überschrieben, man erfährt erst zum Schluss, was es damit auf sich hat. Die Handlung ist geschickt aufgebaut, Spannung bis zum Ende garantiert. Ich mochte die Protagonistin Roya, aber auch die resolute Kommissarin Carola hat mir gut gefallen. Von ihr würde ich gern mehr lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

sehr spannend

Martina Spiekermann wird an einem Baum hängend tot aufgefunden, anscheinend Suizid. In ihren Ohren noch Kopfhörer, mit denen sie in ihren letzten Minuten einen Podcast hörte. "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen. Er gilt als Frauenflüsterer, lullt mit seiner Stimme auch die Altenpflegerin Sarah Henschel ein, die unbedingt ein Wochenendseminar bei ihm besuchen möchte. Aber kurz vorher verschwindet sie. Roya Mayer, Journalistin, war dabei, einen Artikel über Marc Maria Hagen zu schreiben. Sie war auf dem Weg zu Martina, von der sie einen Hilferuf aufs Handy erhalten hatte, verunglückte unterwegs aber mit ihrem Auto, so dass sie nicht mehr rechtzeitig kam. Die taffe Kommissarin Carola Barreis vermutet, dass Roya ihr nicht alles erzählt hat und behält sie im Auge.

Schon der Prolog lässt einen gruseln. Und auch die weitere Handlung ist wieder sehr packend geschrieben. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gesteigert, mit einigen überraschenden Wendungen. Rückblicke lassen einen zwischendurch rätseln, was es mit ihnen auf sich hat. Eine Erklärung ergibt sich erst zum Ende. Ich habe das Buch geradezu verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen. Die Kommissarin Carola Barreis ist etwas ruppig, aber sehr scharfsinnig und hat doch das Herz am rechten Fleck. Auch Roya hat mir gut gefallen. Ich vergebe gern 5 Sterne für diesen unterhaltsamen und spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Wow, was für ein Thriller

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Podcast Hörgefühlt zieht seine Fans wie gebannt an. Die Stimme von Marc ist faszinierend und seine Worte dringen gleich in die Seele. Auch Sarah ist nahezu süchtig nach dem Podcast. Sie ahnt aber nicht, dass im Hintergrund Dinge passieren, die auch ihr gefährlich werden können. Und das diese Stimme das letzte sein könnte, was sie hört.
Das Buch ging schon sehr spannend los. Roya versucht vergeblich Martina von einem Selbstmord abzuhalten und verunfallt dabei selbst. Doch war es wirklich ein Selbstmord, denn auch ihr Mann wird ermordet aufgefunden. Allein der Anfang war schon so spannend und diese Spannung wurde im Verlauf des Buches immer mehr. Die Lösung des Falles habe ich so nicht kommen sehen und so was gefällt mir immer gut. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wenn ich an den ein oder anderen denke, läuft mir noch ein Schauer über den Rücken.
Fazit:
Wow, was für ein Thriller

Veröffentlicht am 15.06.2022

Gruselstimme

Ich bin ein großer Andreas Winkelmann Fan und habe das Buch verschlungen. Es beginnt schon sehr spannend mit dem Selbstmord (?) an Martina. Ihre Freundin Roya versucht vergeblich diesen zu verhindern. Dann ermittelt Carola als Kommissarin den Suizid, nebst den Mord an Martinas Ehemann. Und dann das gruseligste - das Kapitel mit der Mauer! Ich habe trotz der hohen Temperatur gefröstelt und fühlte mit dem Opfer mit. Der arme Mann! Wie passt das alles zusammen. Wunderbar strickt der Autor verschiedene Stränge die sich später zusammenfügen. Dann natürlich noch der Podcast mit Hagen! Wie steckt er mit drin? Und Sarah die keine Folge verpasst und als Höhepunkt noch zu der Sendung eingeladen wird. Hagen als Schlüsselfigur taucht erst später auf. Ich finde das Buch genial und habe jede Menge eigene Theorien angestellt wie alles zusammenhängt - und keine war richtig.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Der Frauenflüsterer

Das Cover in den Farben schwarz und rot mit der Darstellung einer Sprachsequenz ist perfekt zur Handlung gestaltet.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, lebendig und leicht verständlich.

Die Geschichte ...

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, lebendig und leicht verständlich.

Die Geschichte besteht aus zwei Handlungsträngen, beginnt sehr mysteriös und die Spannung steigert sich stetig. Mittendrin wird von einer geplagten Seele in der Vergangenheit berichtet.
Die Zusammenhänge zwischen Täter und Opfer erschließen sich nach und nach.

Im Mittelpunkt steht ein Podcast, der für viele kleine Fluchten aus dem Alltag bedeutet. Die psychologischen Motive und die Auswirkungen dieses Podcasts werden gut analysiert.

Der sympathische Charakter der mitunter seht schroffen ermittelnden Kommissarin wird perfekt ausgeleuchtet. Sie hat Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen und ist für ihre Alleingänge bekannt.

Fazit:

Ein temporeicher Thriller mit grausamen Elementen!