Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gelungene Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Jude hat Cardan zum neuen Elfenkönig gekrönt und zieht im Hintergrund die Fäden. Sehr zum Leidwesen von Cardan, der auf ihre Befehle hören muss und sich immer wieder versucht ihr zu entziehen. Dabei übt sie immer noch eine Faszination auf ihn aus.
Doch dann erhält Jude die Nachricht, das sie einer ihrer Vertrauten verraten wird. Allerdings hat Jude keine Ahnung wer das sein sollte und warum.

Da es doch schon ein bisschen her ist, das ich den ersten Band gelesen habe, habe ich gebraucht bis ich im zweiten wieder richtig drin war.
Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht lesen, aber mir wurde immer wieder gesagt die Reihe wird mit dem zweiten Band besser. Und so ist es auch. Irgendwann kam der Punkt im Buch wo ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und wissen wollte wie es weiter geht.

Ich weiß nicht mehr viel von der Jude im ersten Band, aber hier finde ich sie echt interessant. Sie ist zwar nur ein Mensch, aber unter Elfen aufgewachsen und kennt daher ihre Vorgehensweise und Tricks. Das macht sie zu einem gefährlichen Gegner.
Cardan ist für mich undurchschaubar, man weiß nie was in seinem Kopf vor geht und was er für Jude übrig hat.
Es gibt aber auch Charaktere die mir echt auf die Nerven gehen, da wäre zum einen Judes Zwillingsschwester. Ich werde mit ihr einfach nicht warm und ich hab das Gefühl sie kommt immer nur zu Jude, wenn sie etwas von ihr braucht oder will. Und ihr Freund Locke ist auch nicht viel besser. Aber wahrscheinlich muss das so sein.
Es gibt natürlich auch tolle Nebencharaktere, die für mich einfach dazu gehören und die Geschichte abrunden.

Der zweite Teil der Elfenkrone Reihe konnte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und am Schluss wird es dann irgendwie richtig interessant. Der Cliffhanger ist ein bisschen gemein, aber deswegen will ich auf jeden Fall noch Band drei lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein Buch voll der Überraschungen

Sense of Danger

Charlotte Locke ist eine einfach Analystin bei der Geheimorganisation Section 47. Ihre magische Begabung hilft ihr dabei Fehler in Berichten zu finden. Aber ihre Berichte werden eh von keinem gelesen, das dachte sie zumindest immer. Den auf einmal will jemand Charlotte tot sehen. Und dann taucht auch noch der Cleaner Desmond auftaucht und sie mit ihm zusammen arbeiten soll. Charlotte ist wenig begeistert, aber sie tut ihr bestes um an dem Fall mit zu helfen.

Charlotte ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie ist verdammt klug und hat Fähigkeiten von denen keiner etwas ahnt. Sie ist klug genug nicht alles von sich Preis zu geben, dadurch wird sie von so vielen Leuten unterschätzt.
Ich fand Sie von Anfang an sympathisch und hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

Bei Desmond hat das ein bisschen gedauert, sein erstes Auftauchen bei Charlotte war ein bisschen komisch und außerdem hat er eigene Pläne, die man als Leser noch nicht greifen konnte.
Trotzdem ist er ein toller Kerl, der für seine Freunde alles tun würde.

Aber ich muss zugeben auch Gabriel fand ich toll, er wird hie immer als gefährlich beschrieben. Trotz allem mochte ich ihn recht schnell.

Anfangs war ich ja skeptisch, ich wusste ich muss das Buch von Jennifer Estep lesen. Ich liebe ihre Bücher, aber in diese Richtung hatte sie bisher noch nie geschrieben. Crime und Fantasy ist allerdings eine interessante Mischung und ich finde Jennifer Estep hat das super gemacht.
Man rätselt die ganze Zeit um dann doch wieder auf eine andere Fährte gelockt zu werden. Das macht das Buch interessant.
Es ist aus der Sicht von Charlotte und Desmond geschrieben, was dem Leser einen guten rund um Blick gibt.
Die Spannung wird eigentlich während der ganzen Zeit aufrecht erhalten und das fand ich wirklich gut.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch dieses Buch von Jennifer Estep konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Einfach nur WOW

Sweet Poison. Tödliche Magie

Anastasia ist Mitglied des grünen Clans und besitzt daher die magische Fähigkeit Gift zu erzeugen. Doch nach einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, weigert sie sich ihre Magie einzusetzen.
Doch dann ...

Doch dann wird sie eine der Auserwählten, die versuchen soll einen Serienmörder zu finden, der Magier tötet. Ana, ist alles andere als begeistert, muss aber wegen einer List von Elias der Sache zu stimmen. Dabei muss sie ausgerechnet mit diesem zusammenarbeiten, den Ana hat herausgefunden das die beiden weiter mehr verbindet als sie zuerst gedacht.

OMG – warum hab ich dieses Buch eigentlich so lange vor mir her geschoben? Schon der Prolog hat mich total mitgerissen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Anastasia, Ana oder Emily – ein und dieselbe Person und auch doch wieder nicht. Anastasia oder Ana, das war das Mädchen von vor sechs Jahren und heute will sie nur noch Emily genannt werden.
Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen, mit ihr zusammen gefühlt und gelitten. Ja, sie ist eine wirklich tolle Person.

Zu Elisa möchte ich eigentlich gar nicht viel verraten, den das würde der Geschichte einfach zu viel vorne weg nehmen.
Irgendwie mochte ich ihn recht schnell, obwohl er undurchschaubar wirkt und man eigentlich nie weiß was in seinem Kopf vor sich geht. Allerdings musste ich nach dem Ende des Buches erst recht manche Szenen mit ihm noch mal in Ruhe lesen.

Elias und Ana verbindet irgendwie der Hass, aber es knistert auch verdammt zwischen den beiden. Dieses Knistern ist durch die Seiten spürbar, sowas lieb ich ja als Leser.

Aber die Geschichte hat nicht nur wundervolle Hauptcharaktere, sondern besticht auch mit tollen Nebencharakteren. Nikki, Iwan, Kaito, Amber und so weiter – es gibt so viele tolle Nebencharaktere die einfach zur Geschichte gehören und ihren Teil dazu beitragen dass sie zu etwas Besonderem wird.

Liebe Kate Jans du hast es geschafft mich mit Sweet Poison. Tödliche Magie auf ganzer Linie zu überzeugen. Ich hab das Buch geliebt und von Anfang bis Ende wortwörtlich verschlungen. Deswegen gibt es natürlich 5 Sterne für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannender Auftakt

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Felicity gehört zur Losergruppe der Schule, sie hat nicht die perfekte Figur, sondern ein paar Pfunde zu viel. Von der Star Clique der Schule wird sie nur City genannt. Weil sie dreckig wie eine Stadt in deren Augen. Dann taucht Leander FitzMor an Felicitys Schule auf, sofort sind alle Mädels Feuer und Flamme von Lee. Nur Felicity scheint seinem Charme nicht zu erliegen. Komischerweise haben Lee und Felicity sämtliche Stunden gemeinsam und Lee setzt sich immer neben Felicity. Schließlich freunden sich die beiden an und Felicity verändert sich durch ihn, den Lee will nicht mehr von ihrer Seite weiche. Doch Felicity weiß nicht was sie von ihm halten soll, den es passieren öfters komische Dinge und sie hat sogar Angst vor Lee.

Felicity hat ein paar Pfunde zu viel, dafür ist sie schlagfertig und nie um einen Spruch verlegen. Ihre Mutter besitzt einen Pub und dort hilft Felicity ihre Mutter aus. Ihrer Mutter wäre es am liebsten Felicity würde den Pub übernehmen, doch die träumt davon Lehrerin zu werden.

Während sich vorher keine Junge für sie interessiert hat, tun das plötzlich nach Lees Auftauchen umso mehr, was Felicity verwundert.

Lee ist der neue an der Schule und durch das erste Kapitel weiß man sofort das er nur wegen Felicity dort ist. Schließlich verwechselt er sie sogar mit einer anderen Felicity an der Schule.

Als er seine Verwechslung begreift versucht er alles um sich Felicity anzunähern, doch diese blockt seine Annäherungen ab. Sie will keinen Kerl der schon nach 10 Minuten mit der anderen Felicity geknutscht hat.

Lee sieht unverschämt gut aus und alle Mädchen stehen auf ihn, das weiß er auch und so benimmt er sich auf oft. Doch man merkt dass er Geheimnisse hat, die langsam ans Licht kommen.

Am Anfang schleicht die Geschichte so dahin, man fragt sich als Leser wann sie so richtig beginnt. Trotzdem störte mich das ganze nicht, mir gefiel es sogar. Ich fand es interessant mehr von Felicity, ihren Freunden und ihrer Familie zu erfahren.

Gerade Felicitys Familie finde ich unmöglich ihr gegenüber.

Die Geschichte schleicht zwar am Anfang sehr, aber es gibt immer mal wieder einige Andeutungen, Geschehnisse und Gespräche, die die Geschichte spannend macht und man als Leser wissen will das dahinter steckt, warum Lee so an Felicity interessiert. Man will einfach wissen wie es weiter geht und deswegen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

Selbst nach dem Ende des Buches hätte ich am liebsten zu Band 2 gegriffen und weitergelesen, weil es mich so interessiert.

Die Geschichte wird in der zweiten Hälfte noch spannender, als in der ersten Hälfte und nimmt viel mehr Fahrt auf. Was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe in Band 2 geht es mit dieser Fahrt weiter. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

Fazit:
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Felicity als Charakter gefällt mir sehr gut und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Deswegen gebe ich der Geschichte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein Auftakt mit Auf und Ab's fürs Herz der Leser

Eliza Moore

Als Eliza nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Den sie erfährt das ihre Schwester abgehauen ist und sie nun den Platz in der Liga als Hüterin einnehmen soll. Anfangs gar nicht begeistert, lässt Eliza sich auf einen Deal ein.
Dabei soll sie eine Verbindung mit ihren Seelenpartner Conor eingehen, den beiden sollen ein Portal schützen. Dabei versuchen alle ihr einzureden das Conor und sie füreinander bestimmt sind. Aber Eliza glaubt nicht so wirklich an eine Seelenverwandtschaft.

Ich wusste nach Kapitel eins schon das dieses Buch gut werden würde, aber nicht das es so gut werden würde.
Aber Valentina Fast, dieses Buch hat mein Herz zerstört, wieder zusammengefügt um es dann wieder zu zerstören und jetzt will ich eigentlich sofort Band zwei weiterlesen.

Eliza ist ein toller Charakter, wie erwähnt sie einmal so schön: Mut und Dummheit liegen nah beieinander. Und ich finde das passt ganz gut zu ihr. Wobei ich sie als sehr mutigen und starken Charakter lieb gewonnen habe.
Und sie mich in der einen oder anderen Szene sehr zum schmunzeln gebracht hat. Man schließt sie auf jeden Fall sehr schnell ins Herz.

Zu den anderen Charakteren will ich eigentlich so viel schreiben, aber es geht einfach nicht. Es würde zu viel spoilern und ihr müsste die Geschichte einfach selber lesen um zu verstehen was ich meine.

Fazit: Eliza Moore Flüsternde Schatten ist ein wirklich toller Auftakt, der mich sicherlich noch einige Tage beschäftigen wird. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.