Cover-Bild Mach mit – wir finden einen Schatz
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Carina Heer

Mach mit – wir finden einen Schatz

Das fröhliche Mitmachbuch für alle Abenteurer ab 3 Jahren
Nils will einen Schatz finden, aber dafür braucht er Hilfe! Gemeinsam mit ihm machen sich die Kinder auf die Suche. Dabei müssen sie Mauern überwinden, den richtigen Weg finden und auch schnell mal ein Schwert herbeimalen! Puh, ganz schön aufregend. Doch für den Schatz lohnen sich die Mühen!
Die direkte Ansprache und die Beteiligung machen Kindern großen Spaß und fördern ganz nebenbei ihre Fähigkeiten, abstrakt zu denken, sowie ihre Motorik. Diese abenteuerliche Geschichte bringt Freude in jedes Kinderzimmer!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein großer Spaß!

„Mach mit – Wir finden einen Schatz“ ist ein Kinderbuch von Carina Heer und ist 2022 beim mvg Verlag erschienen.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, geht es in dem Buch darum, einen Schatz zu finden. Zusammen mit dem Jungen Nils geht es auf Schatzsuche und dabei geht es wie in einem Escape-Spiel zu, denn das Buch darf angeschnitten und bemalt werden. Die Kinder müssen Puzzle zusammenführen, Malen, Irrgärten durchqueren, Flüstern, an Türen klopfen und noch vieles mehr. Dabei haben sie richtig Spaß. Mit dem Buch zu interagieren und so immer weiter zu kommen spornt die Kinder an und sie wollen gar nicht mehr aufhören.

Fazit:
Wir sind richtig begeistert. Das Buch ist bereits ab 3 Jahren und macht meiner Meinung nach Kindern bis 8 Jahren Spaß. Die Aufgaben sind einfach und lassen niemanden frustriert zurück. Eine richtig schöne Buchidee mit ganz viel Spaß!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein interaktives Abenteuer für Kinder

Carina Heer und Ilka Brühl haben ein interaktives Abenteuer für Kinder ab 3 Jahren in einem Buch kreiert.

Sofort ist meiner kleinen Mitleserin und mir die farbenfrohe Gestaltung aufgefallen und auch die Hauptfigur, der kleine Nils ist sehr sympathisch, so dass wir ihm sehr gerne geholfen haben.

Jede Seite ist sehr liebevoll gestaltet und spricht Kinder dadurch sofort an.

Das Buch spricht dabei immer wieder die Fantasie der Kinder an und bei manchen Dingen, die sich Erwachsene nicht mehr so ganz vorstellen können, hat mich meine Mitleserin eines Besseren gelehrt und war total begeistert von den Ideen im Buch. Auch die unterschiedlichen Aufgaben haben wir mit viel Freude zusammen gelöst.

Bei einigen Aufgaben hat die 3,5-Jährige allerdings noch etwas Hilfe von mir benötigt, was wir gerne getan haben und so eine schöne Zeit hatten.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Buch nur einmal verwendet werden kann, da die Seiten z. B. zerschnitten werden oder Dinge aufgeklebt werden.

Von uns gibt es für die kreative Idee und jede Menge Spaß bei der Schatzsuche 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Tolles Mitmachbuch

Auf der ersten Seite empfängt der fröhliche Nils die Schatzsucher und lädt sie ein mitzumachen. Mitzunehmen sind: Stifte, Kleber eine Schere! Diese Utensilien werden auch sogleich benötigt: Die Teile einer Schatzkarte müssen zuerst ausgeschnitten und dann zusammengesetzt werden. Im Folgenden muss unter anderem ein Boot gefaltet, ein Drache bemalt, das Buch geschüttelt und geklatscht werden. Die Illustrationen sind klar und nicht überladen! Und wir mögen das kreative Entdecker-Outfit von Nils! Zweifelsohne ein großer Spaß - schade finde ich nur, dass man diese Schatzsuche nur einmal machen kann…Ein Mitmachbuch der besonderen Art und welches viel Freude versprüht und den Kleinen viel Raum für Kreativität lässt.