Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein Bild von einem Mann: Regency Heroes 2

Ein Bild von einem Mann

Im zweiten Teil steht diesesmal Elliot im Vordergrund, der eine arrangierte Ehe eingehen muß. Auch hier wieder geht es turbulent zu und der charmante Elliot lernt das es auch noch andere Qualitäten im Leben gibt.
Die Autorin hat hier wieder eine fesselnde, romantische, mit überraschende Verwicklungen und verworrene Liebesgeschichte geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es macht Spaß Elliot und Corinna zu begleiten. Beide sind sympathisch und man versteht ihre Gefühsregungen, die ein auf und ein ab sind. Die förmliche Sprache paßt in dieser Zeit hervorragend.
Auch hier kommen die andere HEROs wieder mit vor und sie mischen ordentlich mit, was eine amüsante abrundung in dieser Geschichte gibt. Mir persönlich hat der zweite Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eine klare Leseempfehlung, für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Die aufgehende Sonne von Paris

Die aufgehende Sonne von Paris

Dies ist die Geschichte von Mata Hari, die genau wußte wie sie die Männerwelt um den kleinen Finger wickeln konnte. Von ihrem Ehemann quasi verstoßen, der sie auch misshandelt hat, macht sie sich auf den Weg nach Paris und setzt ihre Schönheit ein und erfindet Geschichten die mit der Wahrheit und Unwahrheiten eng verbunden sind. Immer wieder liegen die Männer zu ihren Füßen und sie betört sie geschickt, mit ihrer Sinnlichkeit und Eleganz.
Eine sehr interessante und fesselnde Geschichte um einer faszinierenden Legende. Die sogar um den finanziellen Ruin zu entgehen, Spionagetätigkeiten und als Doppelagentin tätig war. Aber auch eine Geschichte einer eisamen Frau, die sich nach Liebe und Geborgenheit gesehnt hat und dieses nie gefunden hat. Der Verlust ihrer Kinder hatte sie hart getroffen und so ging sie ihren im Grunde genommen, eisamen Weg.
Die Autorin hat hier einen abenteuerlich Lebensgeschichte geschrieben die gut und flüssig zu lesen ist. Sehr unterhaltsam waren die Lebenserinnerungen mit authentische Hintergründe.
Mir hat dieser Roman gut gefallen und ich kann ihn empfehlen für alle Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wir sind für die Ewigkeit - Berührung (Spanien-Saga)

Wir sind für die Ewigkeit

Der letzte Teil der Spanien-Saga geht hier zu Ende. Auch hier hat die Autorin gut recherchiert. Die Charaktere sind reifer und stärker geworden und haben sich entwickelt. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch läßt sich gut lesen. Auch die Atmosphäre in der Geschichte ist annehmbar und es kommen viele Gefühle darin davor. Die Geschichte des damaligen Spaniens ist gut mit eingebaut und man erfährt wie es damals war.
Auch hier im letzten Teil muß Lucia kämpfen. Sie erfährt viel Leid, aber auch Glück und endlich taucht die geglaubte, verlorene Tochter auf. Bis dahin ist es noch ein harter Weg bis sich alle endlich zusammen gerauft haben.
Eine Geschichte voller Schmerz, Misstrauen, aber auch Freundschaft und hingebungsvolle Liebe und der zsammenhalt letzendlich der Familie. Dies alles in der spanischen Geschichte, wo die Frau noch nichtssagend war, ineinander verwoben.
Ein bildhafte Geschichte die ich für alle Leser/innen empfehlen kann die diese Art von Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung (Spanien-Saga 2)

Wir sind für die Ewigkeit

Nahtlos geht die Geschichte von „Wir sind für die Ewigkeit“ weiter. Wieder sehr spannend geschrieben und interessant alles zusammengefaßt, allerdings das Schicksal von Lucia alias Mercedes. Diesesmal lernt der Leser die Todgeglaubte Tochter Felicidad kennen. Eine junge Frau voller Emotionen, die einen falschen Weg einschlägt und erst später dies bereut. Aber auch bei Lucia hängt der Haussegen schief in den Angeln.
Diese Fortsetzung hat sich gelohnt zu lesen. Nicht nur die einzelnen Geschichten der Hauptpersonen werden erzählt auch die Freiheitsbewegung Spaniens, die unter der schweren Fuchtel von Franco stehen. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie in manchen Dingen verstehen. Der Schreibstil ist gut leserlich und verständlich. Die Autorin hat hier ein gute Geschichte geschrieben.
Ich kann dieses Buch empfehlen, für alle leser die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Schicksalszeit: Roman (Die Chronik der Familie Laverne, Band 1)

Schicksalszeit

Klappentext:

Klappentext:
Leicht und sommerlich-träge ziehen 1914 die Tage in einem eleganten Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze vorüber: Selbst am Vorabend des 1. Weltkriegs will niemand so recht wahrhaben, was sich in Europa zusammenbraut – auch nicht die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne, die einmal das mondäne Grandhotel Deutscher Kaiser erben werden.
Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft nach einer skandalösen Mesalliance auf die Aussöhnung mit ihrem strengen Vater. Die 16-jährige Victoria fühlt sich zu einem russischen Musikstudenten hingezogen, dessen Traurigkeit sie tief berührt. Und Franz hat die angehende Fotografin Clara kennengelernt, für ihn die Frau seines Lebens. Doch während Musik, Liebeleien und die Eleganz des Kurorts das Leben der Lavernes bestimmen, ziehen in den deutschen Städten junge Männer mit Gesang und unter dem Jubel der Bevölkerung selbstbewusst und siegessicher an die Front. Der Beginn des 1. Weltkriegs …
Für Franz, Luise und Victoria wird nach diesem 1. August 1914 nichts mehr so sein, wie es war.
Katja Maybachs historische Familiensaga um drei unzertrennliche Geschwister Anfang des 20. Jahrhunderts ist in Teilen inspiriert vom Schicksal ihres Großonkels.

Dies ist die Familiengeschichte der Familie Laverne. Die Geschwister Franz, Luise und Victoria haben es nicht leicht, denn sie erleben nicht nur schöne Zeiten, denn das Schicksal meint es nicht allzugut mit ihnen.
Eine warmherige Geschichte die Gefühlvoll erzählt wird. Es passiert sehr viel innerhalb der Familie Laverne. Nicht nur die einzelnen Geschichten der Geschwister werden hier erzählt, auch den Ausbruch des ersten Weltkrieges. Die Armut und Hungersnot die dann ausbricht, viel Elend und viel Leidvolles was die Menschen erfahren mußten. Aber auch liebevolles erfahren die Geschwister, zwar nur für kurze Monente aber sehr schön erzählt. Historische Begebenheiten werden hier mit fiktiven Ereignissen zusammen gefügt und das ergibt eine lebendige Geschichte.
Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Der Schreibstil gut und verständlich. Die Umgebungen werden gut beschrieben das der Leser sie anschaulich vor seinen Augen hat.
In allem ein schöner erster Teil der Familiengeschichte der Lavernes. Ich kann diese Buch für Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichte mögen.