Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Tiefgründige Geschichte

The Way I Break

„The Way I Break“ ist eine sehr besondere und tiefgründige Geschichte! Es ist mir leicht gefallen in die Handlung zu finden, was sicher auch an dem sehr lebendigen Schreibstil liegt. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr schön, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch das Setting ist gut gewählt und gibt einem durch die den kleinen Ort an der Küste eine schöne Atmosphäre. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier gut gefallen hat, um sich besser in Beide hineinversetzen zu können. Das Buch beinhaltet ernste Themen, die nicht leicht sind. Diese werden auf sehr sensible und authentische Weise rübergebracht. Teils war mir die Schwermütigkeit etwas zu viel, auch wenn es dennoch seine leichten Momente gab.

Tori und Julian sind herzensgute und besondere Protagonisten, die man gerne in den Arm nehmen würde, dennoch bin ich mit den beiden nicht zu Hundertprozent warm geworden und konnte es nicht ganz fühlen.
Tori mochte ich gerne, aber ich hatte zwischendurch ein wenig meine Probleme. Sie ist sympathisch, hilfsbereit, talentiert und sie musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen, was man niemandem wünscht. Man spürt ihre Ängste und dass sie bei manchen Schwierigkeiten hat, dennoch empfand ich ihr Verhalten manchmal etwas widersprüchlich. Julian ist unglaublich! Er ist unfassbar liebenswert, hat ein offenes Ohr und steht jedem zur Seite. Er ist verständnisvoll, einfühlsam und immer für seine Familie da! Er stellt immer zurück und versucht zu helfen. Durch Tori findet er mehr zu sich selbst und entdeckt die Liebe zum Kochen! Ich hätte mir manchmal gewünscht von ihm noch etwas mehr zu erleben.

Die Handlung ist sehr intensiv und auch die Thematik rund um das Restaurant und das Kochen finde ich sehr spannend und interessant. Es hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben. Die Geschichte um Tori und Julian hat mich überrascht und mir auch gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz abholen. Für mich gab es ein paar Längen, die aber dennoch nicht zu sehr gestört haben.

Insgesamt ist es eine sehr authentische Geschichte, die zeigt, dass Perfektion immer im Auge des Betrachters liegt und das nicht immer alles was perfekt scheint, es auch wirklich ist. Ich habe es gerne gelesen und bin sehr gespannt auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Tolle Wohlfühlgeschichte

No Flames too wild

„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist Band 1 der neuen Reihe und handelt von Isabel und Liam. Die Autorin entführt uns in das wunderschöne Australien, in den kleinen Ort Eden mit seinen liebenswerten Einwohnern und den Koalas, die man einfach nur lieben kann. Der Schreibstil ist sehr leicht, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Ich mag es, dass es aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird und man sich dadurch besser reinfinden kann. Das Buch ist perfekt für den Sommer! Die Umgebung und der kleine sonnige Ort mit seinen Stränden und dem Meer strahlen ein richtiges Sommer- und Wohlfühlfeeling aus. Man bekommt richtig Fernweh!

Isabel und Liam sind sympathische Protagonisten. Die Beiden haben das Herz am rechten Fleck und kümmern sich beide liebevoll um die Koalas und auch um ihre Mitmenschen. Sie machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch! Beide müssen lernen sich „zu trauen“ und sich ihrer Angst zu stellen und gemeinsam finden sie einen Weg und auch zueinander.
Isabel ist offen, liebevoll und versucht herauszufinden was sie wirklich glücklich macht. Liam ist anfangs ehr in sich gekehrt und abweisend. Mit ihm habe ich mich nicht immer leicht getan und konnte nicht alles nachvollziehen. Aber zwischen den Beiden ist die Zuneigung und Chemie wirklich zu spüren. Die Liebe und die Gefühle entwickeln sich zart und langsam. Es ist richtig schön, aber dennoch sind die tiefen Gefühle nicht ganz bei mir angekommen.

Die Handlung ist ehr ruhiger und hat weniger Drama, was es aber umso schöner macht. Es stehen vor allem andere wichtige Themen im Vordergrund wie die Tierliebe und der Umgang mit den Koalas, der Naturschutz, die Waldbrände und deren Bedrohung, Cyber-Mobbing und die Suche nach seinen Wurzeln. Gerade das macht die Geschichte sehr nahbar und realistisch. Man kann gar nicht anders als sich in die Koalas zu verlieben. Auch die Freundes-Clique habe ich ins Herz geschlossen, besonders Alicia! Ich mochte die Vertrautheit und Leichtigkeit zwischen ihnen.

Eine Geschichte mit tollen Charakteren, wichtigen Themen und schönen Momenten, die einem das Gefühl von Freiheit geben! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf Band 2, um nach Eden zurückzukehren! Ein Sommer- & Wohlfühlbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eine schöne Geschichte mit tollen Setting

Worlds Collide

„Worlds Collide“ hat mich positiv überrascht. Ich habe schnell in die Handlung reingefunden, was besonders an dem sehr angenehmen und lockeren Schreibstil lag. Ich hatte wirklich Spaß am lesen und besonders schön finde ich die tolle Ausarbeitung des Settings. London ist so toll beschrieben, dass man richtig mitgerissen wird. Die Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen, durch das Thema mit YouTube, den Bloggern und Influencern, hat die Geschichte etwas Besonderes und ist dadurch sehr modern, erfrischend und vor allem auch realistisch. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was einem einen guten Einblick gegeben hat.

Fiona und Demian sind Protagonisten, die mir sehr sympathisch sind, auch wenn ich nicht all ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Fiona mochte ich sehr gerne. Ich fand es sehr spannend, ihre Arbeit als Youtuberin zu erleben und ihre Begeisterung zum Thema Beauty zu spüren. Sie lässt sich trotz Widrigkeiten nicht von ihrem großen Traum abbringen und steht zu sich um ihrer Meinung. Man merkt, wie sehr sie aus vollem Herzen dabei ist und ihre positive Art niemals verliert. Trotz ihrer Selbstsicherheit, sehnt sie sich immer nach Liebe und Anerkennung, einfach akzeptiert zu werden wie sie ist. Gerade mit ihrer Mutter ist der Umgang schwer und es hat mich beeindruckt, dass Fiona sich immer mehr zu einer starken Protagonistin entwickelt hat.
Mit Demian musste ich Anfangs erst warm werden, da er zu Beginn nicht ganz so sympathisch ist. Aber man merkt schnell, dass hinter seiner arroganten und selbstsicheren Art viel mehr steckt. Zu Beginn glaubt er über allem und jedem zu stehen. Ich fand es toll, dass er im Laufe der Geschichte eine Wendung durchmacht und er mit der Zeit sich immer mehr verändert und öffnet. Man erkennt den echten Demian, der liebevoll ist und sich Sorgen macht. Seine ruhigere und herzensgute Art habe ich geliebt und es war schön, dass er seine eigentlichen Träume wiederentdeckt hat. Für mich ein Charakter der eine wirklich schöne Entwicklung durchmacht und mich am Ende begeistern konnte. Aber ich kann dennoch nicht alle Entscheidungen verstehen, auch wenn er seine Gründe hatte. Gegen Ende hätte ich mir gewünscht, dass er mehr kämpft.
Fiona und Demian haben mir zusammen gut gefallen. Ich fand sie wirklich süß, und schön zu sehen, dass aus einer anfänglichen Abneigung, doch Liebe entstehen kann. Mir kam der Wandel doch etwas schnell, sodass man nicht ganz wusste warum sie sich jetzt plötzlich mögen. Und die zarten entstehenden Gefühle hat man gemerkt, aber für mich war es zu wenig. Da hat für mich die Tiefe gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, gerade bei den vielen Seiten, dass die Entstehung der Liebesgeschichte und auch die Gefühle noch etwas mehr Raum bekommen hätten. Als Nebencharakter habe ich Kaycee geliebt und ich freue mich unglaublich darauf, dass sie in Band 2 ihre eigene Geschichte bekommt. Sie stand Fiona als liebevolle und wahre Freundin immer zur Seite.

Die Handlung an sich mochte ich sehr und war spannend aufgebaut. Es startet richtig gut, lässt dann aber leider etwas nach. Mir ist es teils zu wenig vorangegangen, sodass es sich zwischendurch doch etwas gezogen hat. Ich hätte mir fast noch etwas mehr Inhalt gewünscht, da es sich alles um den Skandal und deren Auflösung gedreht hat, was gegen Ende nicht ganz so spektakulär war, wie ich gehofft hatte. Ich hätte es nicht gedacht, aber das Thema rund um Social Media und die Blogger hat mir wirklich gut gefallen. Anabelle Stehl hat es geschafft es perfekt in die Handlung einzubinden und einem einen neuen und informativen Einblick gegeben.

Für mich ein toller Reihenauftakt, der wirklich sehr unterhalten hat. Gerade die Message die dahinter steckt, finde ich ganz toll und wichtig. Man sollte niemanden vorverurteilen, ohne die ganze Wahrheit zu kennen und vor allem sei du selbst! Die richtigen Menschen, erkennen deinen wahren Wert und akzeptieren dich genauso wie du bist! Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere

„Dunbridge Academy - Anywhere“ spielt im wunderschönen Schottland. Die Landschaft und Umgebung kam zwar weniger vor, aber nichts desto trotz hat mir die Stimmung und Atmosphäre am Internat unheimlich gut gefallen und mich in seinen Bann gezogen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil von Sarah Sprinz, habe ich schnell in die Geschichte reingefunden und mich sofort wohlgefühlt. Durch die wechselnde Perspektive der Protagonisten, konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Die Liebe zum Internat ist durch Henry und Emma wirklich zu spüren und richtig ansteckend, sodass man am liebsten selbst vor Ort wäre.

Emma und Henry sind junge Protagonisten, die noch mitten in ihrer Entwicklung fürs Leben stehen und sich anfangen Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Die Beiden sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie sind für ihr Alter doch sehr reif und erwachsen, was mich beeindruckt hat, obwohl sie mir in manchen Momenten auch leider etwas zu naiv waren und sich über ihr Handeln zu wenig Gedanken gemacht haben.
Emma ist liebenswert, herzlich und man spürt in ihr den Wunsch nach Zugehörigkeit. Sie ist eine junge intelligente Frau, mit der man mitfühlt und die es verdient hat glücklich zu sein.
Henry mochte ich sehr, da er offen ist, herzlich und genau weiß was er im Leben will. Bei ihm scheint alles perfekt zu sein, gerade auch seine Beziehung. Ausgerechnet Emma stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, und macht ihm bewusst, was es heißt wirklich zu fühlen. Durch Geschehnisse in seiner Familie und im Internat, wird er auf eine harte Probe gestellt, wo er einem einfach nur leid tat und man mit ihm mitgelitten hat.
Emma und Henry sind gemeinsam ein tolles Team, fordern sich heraus und sind für einander da. Als Nebencharakter hat mich vor allem Grace begeistert und imponiert! Sie ist für mich unfassbar stark, herzensgut und erwachsen. Ich war von ihrer Haltung sehr beeindruckt.

Emma und Henry müssen auf ihrem Weg zum Glück einige Schwierigkeiten durchleben, wo man mit ihnen mitgefühlt hat. Sarah hat es geschafft, eine doch sehr tiefgründige und emotionale Thematik, auf sensible Weise rüberzubringen. Die Handlung beinhaltet dadurch viele Themen, was einerseits abwechslungsreich war, aber mir teils etwas zu viel war. Gerade mit der anfänglichen Dreiecksbeziehung habe ich mich etwas schwer getan… Für mich hätten bestimmte Dinge, gerade die Sache mit Emmas Vater oder auch anderen schweren Geschehnissen im Laufe der Geschichte, viel mehr Raum gebraucht, da so vieles einfach zu wenig Aufmerksamkeit und Tiefe bekommen hat und oft nur angeschnitten wurde. Zu Beginn hat es sich doch etwas gezogen, und dafür ging es am Ende fast zu schnell. Gegen Ende kam doch recht viel auf einmal, was ich nicht ganz so passend fand und auch bei den Charakteren nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die Geschichte hat für mich sowohl eine Leichtigkeit als auch Schwere, die mich berührt und auch erreicht hat. Insgesamt ist es ein wirklich schönes Buch, was mir gut gefallen hat und mir tolle Lesestunden bereitet hat! Besonders in das Setting und die Charaktere bin ich verliebt. ich bin schon gespannt auf Band 2 und freue mich sehr nach Dunbridge zurückzukehren! :)

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Wohlfühlgeschichte

New Hope - Das Gold der Sterne

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und nach dem es mir so oft empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen. Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr angenehm zu lesen und man findet schnell in die Geschichte rein. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick gibt. Das Setting und die Atmosphäre sind so schön wie erwartet. New Hope ist eine idyllische Kleinstadt, die einem sofort das Gefühl von Zuhause und Geborgenheit vermittelt, dass man am liebsten nie wieder weg möchte. Es ist sehr bildhaft und schön beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und sind für mich von Beginn an sympathisch. Man lernt sie mit der Zeit besser kennen und erfährt mehr über ihre Leidenschaft und ihre Wünsche. Lake hat es mir leicht gemacht. Sie ist offen, lebensfroh und unheimlich hilfsbereit und liebevoll, sodass man sie einfach mögen muss. Sie lässt sich von ihren bisher gescheiterten Zukunftsplänen nicht runterziehen und nimmt jede Herausforderung an, um ihren Platz im Leben zu finden. Sie glaubt an ihre Träume und an ihr Können! Ich habe es geliebt, dass sie nicht aufgibt, immer versucht das Gute zu sehen und zielstrebig ist. Ich mochte sie sehr, aber mir hat bei ihr etwas die Tiefe gefehlt. Wyatt ist zu Beginn noch etwas unnahbar, verschlossen und zurückhaltend, aber er taut schnell auf und man bekommt einen Blick auf den wahren Wyatt. Man lernt ihn und sein Leben besser kennen und erkennt was ihn bewegt und belastet. Auch er war mir von Anfang sympathisch. Er macht eine tolle Entwicklung durch und zeigt, gerade am Ende, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und sich zu finden. Ich konnte seine Verliebtheit spüren und nachvollziehen, aber auch bei ihn konnte ich mich nicht komplett einfühlen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sehr unterschiedlich und herzensgut, aber leider ist der letzte Funke nicht übergesprungen. Mir haben das Prickeln und die großen Gefühle gefehlt, die einen komplett mitreißen.

Die Geschichte hat viele schöne Momente, die mir gut gefallen haben und die einem gerade im Bezug auf das Setting, zauberhafte Augenblicke beschert haben. Die Handlung ist ehr leicht und sanft und beinhaltet keine großen Dramen, was in dem Fall aber sehr angenehm und passend ist. Anfangs ging es mir etwas zu langsam, da ist die Handlung nicht ganz so schnell vorangegangen, dafür ging es mir in der zweiten Hälfte fast zu schnell. Es ist eine tolle Liebesgeschichte die ich gerne gelesen habe, die mich aber leider nicht komplett abholen konnte.

Es ist eine süße Geschichte zum wohlfühlen, mit tollen Charakteren, über die Liebe, die großen Träume und die Familie. Es zeigt wie unverhofft sich das Leben ändern kann und das sich Träume verwirklichen, aber auch ändern können. Ein Buch das ich gerne weiterempfehle! Bin sehr gespannt auf Band 2!