Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine freche Nachwuchsermittlerin

Mord im Gewächshaus

Myrtle ist ihrer Zeit weit voraus und eine sehr aufmerksame Nachwuchsermittlerin. Mit ihrem Kindermädchen und ihrem Vater, dem Staatsanwalt, schliddert sie von einer Herausforderung in die nächste.
Mir ...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, jedoch war sie sehr langwierig und hat mich einiges an Nerven gekostet. Es dauert einfach alles unfassbar lange.
Ich glaube nicht, dass junge Mädchen solche Ausdauer und Geduld hätten, dass es endlich losgeht. Trotzdem lohnt es sich schon allein für Myrtle, denn sie ist großartig.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Regency und Moderne mit Zeitreise

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zoey ist auf einem Londoner Internat und findet dort mit ihren Freundinnen einen faszinierenden Spiegel. Nachdem sie hinein gesehen hat, findet sie sich am nächsten Morgen im London des 19. Jahrhunderts als Zofe der Miss Lucy wieder.
Puh, ganz schön aufwendig die Story und doch kommt man nicht voran. Die Idee finde ich toll, jedoch dauert mir das alles zu lange. Ja, man muss erst die Protagonistin kennenlernen, aber sind wir ehrlich, dafür brauche ich kein ganzes Buch, denn ich mochte sie schon im ersten Kapitel mit ihrer erfrischenden Art.
Eine solide Story, die mir persönlich allerdings zu langsam zum Punkt kommt. Die Hintergründe sind mega verwirrend und eine Lösung scheint weit entfernt. Am Ende noch ein bisschen Nervenkitzel, der mich in einem Cliffhanger wortwörtlich hängen ließ. Mal sehen, ob ich hier dran bleibe.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ich bin mir sehr unsicher

Magic Sparks

Magic Sparks hat mich beim Klappentext und der Autorin sofort in Beschlag genommen. Was jedoch kam, hat mich ziemlich irritiert und verunsichert zurückgelassen. Emma ist ein ganz netter Charakter und mausert sich im Laufe des Romans tatsächlich noch zu einer etwas härteren Polizistin. Was mich mega verstört hat, direkt am Anfang, war dieser unglaublich langweilige Freund, der überhaupt nicht in die Geschichte zu passen scheint.
Abgesehen von Emma, aus deren Sicht durchgehend geschrieben wird, ist da noch der nette Vampirlord Lukas, der nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Er ist mir auf Anhieb sympathisch, was eventuell auch an meiner Vorliebe für Vampire liegen könnte, jedoch sind seine Bemühungen am Ende jede Zeile wert gelesen zu werden.
Mir hat diesmal leider der Humor und Sarkasmus gefehlt, den ich aus den Hex Files gewohnt war. Ich hoffe sehr, dass sich das im zweiten Band wieder einstellt, denn sowohl Emma als auch Lukas sind auf einem guten Weg.
Ich bin leider etwas enttäuscht, jedoch auch gespannt, wie es weitergeht. Wenn man die Vorkommnisse und das Cover genauer ansieht, kann man sich allerdings schon denken, worauf es hinauslaufen wird. Oh, wie sehr ich mich auf die Gesichter der anderen freue!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Pass gut auf, was du dir wünschst

Der Hunsch

Es war einmal ein großer Hund… So geht das Büchlein los und schon ist man mittendrin im Traum eines Hundes, der ein Mensch sein wollte. Doch leider war das alles nicht so wie erhofft, denn er wachte als Hunsch auf und war allein. Er wollte ja eigentlich nur besonders sein.
Dieses Buch zeigt unseren Kindern und deren Eltern hoffentlich, dass man sich nicht wünschen muss, besonders zu sein, denn wir sind es von Geburt an. Genau so wie wir sind, sollen wir sein und es ist an uns, den Generationen von morgen beizubringen, dass jedes Lebewesen besonders ist und niemand allein sein muss.
Ein Buch über den Traum, anders zu sein und wie das nach hinten losgehen kann. Sei du selbst, denn jemand anderen zu spielen oder anders sein zu wollen, liegt nicht in deiner Natur.
Ein lehrreiches Buch mit tollen Illustrationen vom Autor selbst.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Bildhaftes Pupserlebnis

Super Pups - Der Held mit dem Raketen Po

Superpups heißt eigentlich Peter und der hat seine Darmwinde nicht unter Kontrolle. Tatsächlich hat er ein ganz schlimmes Problem, denn er pupst dauernd und immer. Da das alles nicht gut ankommt, beschließt er ein Held zu werden und fängt dann auch prompt einen Bösewicht. Als er seine Geschichte auf der ganzen Welt erzählt, ändern sich nach und nach die Menschen und plötzlich waren alle gut und haben sich gegenseitig geholfen.
Was soll ich dazu sagen. Eine schöne Geschichte, die Kindern zeigt, dass sie alles sein können, was sie wollen. Doch sind wir ehrlich, kein Held vermag es die Welt so schnell zu verändern, auch wenn es wirklich schön wäre.
Ich hoffe sehr, dass einige Eltern durch das Buch mehr Toleranz und Akzeptanz an ihre Kinder weitergeben, doch fürchte ich, dass Kinder die „anders“ sind immer ausgegrenzt werden und das fängt nunmal leider in der Kinderstube bei den Eltern an.