Profilbild von Eli09

Eli09

Lesejury-Mitglied

Eli09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eli09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Interessant

Der Fotograf von Auschwitz

Eine Geschichte von dem Fotografen Wilhelm Brasse.

Eine Geschichte von dem Fotografen Wilhelm Brasse.

Das Buch ist aus der Sicht von dem Fotografen Wilhelm Brasse der in einem KZ gelebt hat. Es ist sehr interessant für Menschen die sich für diese Zeit interessieren. Wilhelm hatte meiner Meinung nach viel Glück viele Gefangene wurden täglich geschlagen und gefoltert hingegen hat Wilhelm Brasse zusätzliche Pflege bekommen und musste nur fotografieren. Natürlich ist er auch traumatisiert von den ganzen Ereignissen
aber er hatte eine harmlosere Zeit als andere Gefangene. Ich finde den Schreibstil sehr einfach zu verstehen und finde es gut das hinten im Buch ein Glossar für die etwas schwierigen Wörter stehen.

Ich würde das Buch lesen nochmal lesen es ist interessant und Informativ. Man lernt viel über das Leben in Auschwitz.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Liebe es

Zurück ins Leben geliebt

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Kurze Zusammenfassung der Geschichte

Es geht um die Junge Frau Tate die bei ihrem Bruder einzog und sich direkt in den Besten Freund verguckt hat. Er aber hat aber nur an die eine Sache interesse . Beide stimmen zu nur miteinander zu schlafen ohne jegliche Gefühle. Aber nach einer bestimmten Zeit hat Tate Gefühle bekommen und will mehr das kann Miles aber nicht erwidern aufgrund seiner Vergangenheit.

Es war mein erstes Buch von der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut.Das englische Cover und Titel sind sehr gut ausgewählt da sie meiner Meinung nach mit der Geschichte viel zu tun haben.

Die Backstory von Miles fand ich traurig und erklärt auch warum er so keine Beziehung will. Tate hat sich meiner Meinung schon anfangs einfach zu viel von der ganzen Sache erhofft und hat sich dadurch selber verletzt. Das Buch hat mich gefesselt und habe es innerhalb 2 Tagen verschlungen man konnte in dieser Geschichte einfach nur mitfiebern.

Es ist eine interessante aufregende Geschichte von zwei Personen. Einem der Angst hat wieder zu lieben. Und einer Person die am Anfang schon viel zu viel geliebt und erhofft hat.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schöne Geschichte

Be My Guidance

Zusammenfassung:

Lilly ist neu hergezogen und ist eine Dozentin an einer neuen Uni. Jakob der ihr hilft sich einzufinden lädt sie zu einer Kneipe mit seiner Freundesgruppe ein. Ab da fängt das Chaos an.

Be ...

Zusammenfassung:

Be My Guidance ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Personen die es garnicht erwartet haben sich zu verlieben. Anfangs fande ich es ziemlich verwirrend da ich garnicht mit den vielen Charakteren klar gekommen bin aber nach einer Zeit wurde es dann auch für mich einfach. Durch diesen präzisen Schreibstil kann man gut verstehen wie sich die jenige Person sich fühlt.

Die 2 Hauptcharaktere finde ich beide symphatisch ich finde es toll das auch in Büchern ernste Themen wie zb Lilly's Problem mit eingebunden werden den eigentlich niemand hat/hatte ein Leben ohne Probleme.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte das es ist mir aufeinmal dann viel zu schnell ging zwischen den beiden ich hätte eher bei den gedacht sie würden es langsam angehen.

Im Großen und Ganzen ist es eine sehr schöne Geschichte

Veröffentlicht am 18.04.2023

Konnte mich nicht 100 prozentig überzeugen

Sounds of Silence

Tatum braucht die Stille,Dash braucht den Lärm unterschiedlicher geht es kaum aber trotzdem fühlen sie sich den jeweiligem angezogen.Aber reicht diese Anziehung um deren Ängste zu überwinden?

Als erstes ...

Als erstes möchte ich sagen das dieses Cover atemberaubend ist und mir wegen den knalligen Tönen direkt ins Auge gesprungen ist. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. In dem Buch sind die Perspektiven von Tatum und Dash abwechselnd vorhanden.

Jetzt zum Inhalt:

Beide Protagonisten waren mir sympthatisch konnte aber nicht mit ihnen warm werden und deren Entscheidungen nicht nachvollziehen. Die Geschichte war in der Mitte etwas langatmig ,dadurch konnte ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren und wurde durch viele Sachen abgelenkt. Zum Ende hin war ein toller Plottwist vorhanden das ich mir im leben nicht erdacht hätte.

Werde mir Band 2 zulegen da ich Frankie und Tyler in Band 1 sehr toll fand und wer weiß vllt wird mich dieses Buch diesmal mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Nicht meins

Der Sturm

Im Buch Der Sturm geht es um Kieran und seine Freundin Mia die im Sommer zum alten Heimatsort reisen. Doch dann wurde jemand ermordet und alle werden mit dem Sturm der vor 10 Jahren passiert ist konfrontiert.

Das ...

Das Cover ist schön und passt sehr gut zum Thema bei dem Schreibstil hat es bei mir manchmal gehadert dadurch musste ich manchmal Textstellen nochmal lesen um sie zu verstehen.

Das Buch konnte mich nicht mitreinziehen es fiel mir sehr schwer das Buch weiterzulesen da mir der Inhalt nicht gefiel und keine Spannung da war. Es gab zwar paar kleine Stellen die Spannend waren aber die sind recht schnell vorbei gewesen. Das Ende war meiner Meinung einfach merkwürdig und unbefriedigend es hat mir viele offene Fragen in den Kopf gesetzt.

Ich würde diesem Buch eher den Genre Roman zuteilen als Thriller

Von mir ist es keine Empfehlung da mir die Spannung gefehlt hat.