Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 13.07.2022

Wow. Wow. Wow!

Die Geschichte über „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ ist die Inkarnation folgender Synonyme: der Sinnlichkeit, der Skandale, der Zielstrebigkeit, der Aufopferung, der Überraschung und des Herzzerreißens. Das sind noch wenige Worte, mit denen ich das Beschreiben kann, was ich beim Lesen gefühlt habe. Es beginnt damit, dass Monique ein vorzügliches Angebot bekommt, die berühmte Evelyn Hugo zu interviewen – jedoch verfolgt Evelyn ganz andere Absichten. Sie möchte, dass Monique ihre Biografie schreibt, in der alle Wahrheiten vorhanden sind. Evelyn möchte ehrlich über die Vergangenheit sprechen: Über ihre sieben Männer, ihr Leiden und ihre eigentliche, wahre Liebe.
Vom Erzählendem empfand ich diesen Roman als ein glänzender Stern im Himmel der progressiven Gegenwartsromane. Hier wird nicht nur über die Schattenseiten Hollywoods gesprochen, unter anderem den Patriarchalismus, sondern auch um gesellschaftliche Normen und Werte, die noch heutzutage nicht die Würde und Anerkennung erlangt haben, wie sie es verdienen. Es werden wichtige Themen innerhalb dieser Buchklappen behandelt, dessen Aufarbeitung zum Greifen nah realistisch, schockierend und ergreifend zugleich ist. Die Autorin erschlaffte ein Abbild der Vergangenheit, dass in mir einiges an Emotionen weckte. Von der Protagonistin Evelyn Hugo, war ich nicht nur begeistert: Ich respektierte ihre Entscheidungen, litt mit ihr und vor allem konnte ich nicht aufhören, ihren Erzählungen zu lauschen. Was und wie sie gewisse Ereignisse aus der Vergangenheit erzählt hat, kam mir vor, als würde ich vor ihr sitzen und nicht Monique; es war, als würde ich mir Notizen machen, um später über ihr Leben zu schreiben. Monique selber, gefällt mir ebenfalls gut. Ich finde es interessant, wie Evelyns Erzählungen ihr eigenes Handeln im Fortlaufen der Geschichte beeinflussen und das im positiven Sinne. Ihre Charakterentwicklung war großartig! Das, was die beiden miteinander verbunden hat, zerriss mir am Ende das Herz. Niemals habe ich ›damit‹ gerechnet … Um Himmels Willen nicht! Doch Evelyn hat mich nicht nur einmal mit den Geschehnissen aus ihrem Leben überrascht.

Veröffentlicht am 12.07.2022

WOW

Am Anfang hab ich mich ein wenig schwer getan reinzufinden, da immer Zeitsprünge sind. Ich dachte auch, dass das Buch nur wegen Tiktok gehypet wird. Jedoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Story unglaublich spannend und ich konnte mich wirklich gut reinversetzen. Ich würde es gerne nochmal ein erstes Mal lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Tiefe Schatten

Dass auch oder gerade in Hollywood nicht immer alles Friede-Freude-Sonnenschein ist, sollte wohl jedem klar sein. Wie tief dunkel die Schattenseiten der Glanzfabrik aber eigentlich sein können, davon erzählt uns Evelyn Herrera in diesem Buch.

Die in New York geborene Evelyn Herrera wächst in ärmlichen Verhältnissen auf und hat schon früh den Wunsch, dem väterlichen Zugriff zu entkommen und als Schauspielerin berühmt zu werden. Wie sie das geschafft hat und was ihre sieben Ehemänner damit zu tun haben, erzählt sie Jahrzehnte später, am Ende ihres Lebens der Journalistin Monique Grant.

Mit dieser Hollywoodglamour versprühenden Erzählung ist dieses Buch perfekt für den Sommer. Ein bisschen Zeitreisefeeling, berühmte Figuren der Anfangszeit der Traumfabrik und dazu ganz viel Romantik- das klingt doch perfekt, oder?

Dass nicht immer alles so leicht und locker läuft, dass die Geschichte viel mehr Tiefgang besitzt als Cover und Klappentext vermuten lassen, wird relativ schnell klar.

Es geht vielmehr um tiefe Emotionen, starke Frauen, die Opfer für ihre Lebensziele bringen, Intrigen und das Frauenbild eines vollkommen auf reichen, weißen Männern aufgebauten Systems.

Am meisten hat mich Evelyn beeindruckt als eine Figur, die nicht nur die Sonnenseite des Lebens erlebt hat, sondern auch ganz tief in ihre Schatten abgetaucht ist. Sie ist keine vollkommen reine Person, hat ebenso ihre Abgründe wie die Welt, in der sie ihren Platz erkämpft hat.

Großes Kino, mehr kann man dazu nicht sagen!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Das Leben der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo ist eine in die Jahre gekommene Schauspielerin. Nicht weniger als sieben Mal war sie Verheiratet.

Eines Tages lässt Evelyn eine bisher unbekannte Journalistin zu sich kommen, um ihre Lebensgeschichte zu schreiben.

Ich liebe das Cover, es spricht mich total an, die Filmikone, einfach herrlich.
Den Einstieg in das Buch fand ich zuerst ein bisschen zäh, aber ganz schnell hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Das Leben der Evelyn war so glamourös, so vielseitig. Es hätte glatt echt sein können.
Nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Das Auf und Ab eines Lebens, die vielschichtigen Männer, alles sehr glaubwürdig und unterhaltend. Mit hat es jedenfalls große Lesefreude bereitet. Abwechslungsreich geschrieben und genauso erzählt. Sie erinnerte mich zwar ein wenig an Marilyn, war aber eine sehr unterhaltsame Geschichte. Mal was anderes.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine fesselnde Lebensgeschichte einer Filmikone

Evelyn Hugo ist eine der größten Stars Hollywoods. Die Filmikone möchte mit ihren fast 80 Jahren von der unbekannten Journalistin, Monique Grant, ihre Biografie schreiben lassen. Warum hat sie sich genau Monique ausgesucht? Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?
Es gibt zwei Erzählstränge, die miteinander verbunden werden. Evelyn erzählt in diesem Roman grandios ihre Lebensgeschichte, tiefgründig und emotional, die mich Seite um Seite gefesselt hat.
Zwischendurch gibt es kürzere Abschnitte der Gegenwart, bei denen es um Moniques Leben und um das Interview geht.
Ich hatte bei diesem Buch keine richtige Vorstellung, was mich alles erwartet aber mit solch einem fesselnden Roman habe ich nicht wirklich gerechnet. Evelyns Ehemänner, ihre große Liebe, der Ehrgeiz berühmt zu werden und die Verluste in ihrem Leben, bieten eine Lebensgeschichte, die zu keiner Zeit langweilig wird. Zugleich wirken die Hollywood Stars sowie die Presse, die ständig nach Schlagzeilen sucht, sehr authentisch. Trotz allem hat Evelyn es immer wieder geschafft, die Medien geschickt zu manipulieren.
Zusätzlich hat mich der Roman auch sehr berührt, denn gerade zum Ende hin wird die Geschichte immer emotionaler.
Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Evelyns Lebensgeschichte hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐