Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spanned, Witzig und Romantisch

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

„Miss Bridgerton ist viel zu klug, bei ihr verfangen keine Tricks“ ~ Lady Danbury

Hyacinth ist die jüngste Bridgertons, schlau, unverblümt, witzig und als einzige unverheiratet. Doch dann trifft sie auf Gareth St. Clair wortgewandt und ihr durchaus ebenbürtig. Gareth bekommt von seiner Schwägerin das alte Tagebuch seiner Großmutter, jedoch ist es auf Italienisch. Zum Glück ist Hyacinth zur Stelle, welche ihm anbietet, das Tagebuch zu übersetzten. Währenddessen entdecken die beiden nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihre Gefühle füreinander.

Dieses Buch war mein erster Bridgertonroman und ich muss sagen das Buch konnte mich durchaus begeistern. Hyacinth ist eindeutig meine liebste Bridgerton schlagfertig, witzig und unverblümt. Dieses Mädchen konnte mich durch und durch überzeugen, genau wie die Story. Auch Gareth ist ein echt toller Protagonist, schlagfertig und sehr liebenswert. Die Story ist spannend, da es sich größten Teils um die Suche nach den Diamanten dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend. Die Autorin erzählt die Story sowohl aus Hyacinth als auch aus Gareth. Durch diese Tatsache entdeckt man beide Seiten der Geschichte und taucht man noch tiefer in die Geschichte ein. Die Story hat eine Menge Witz, Charme und genau die richtige Menge an Drama.

Fazit:
Ein Buch welches mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Action vom feinsten

Black

"Dachtest du wirklich, du begehst Hochverrat an dieser Organisation und tauchst einfach unter? Hast du tatsächlich geglaubt, wir würden dich nicht finden?" ~Sarah McKinley

Die Organisation Black ...

Die Organisation Black steht mit dem Rücken zur Wand, jemand kennt die Identität all ihrer Aktiven Soldaten. Logan Wright erklärt sich bereit seine Kollegen aus den Händen der Terroristen zu befreien, auch wenn dies einer Selbstmordmission gleichkommt. Die einzige die sich bereiterklärt ihn zu begleiten ist Skara Johnsen eine Hochverräterin. Kann Logan ihr vertrauen?

Ich wusste nicht recht was ich zu erwarten hatte, da ich noch nie einen Romance Thriller gelesen habe. Aber dieses Buch konnte mich total catchen es war spannend, actionreich und echt emotional. Skara mochte ich besonders gerne sie hat so viel durchgemacht und an irgendeinem Punkt war sie einfach so gebrochen, was wiederum mir das Herz gebrochen hat.
Denn Schreibstil von Maria Winter fand ich persönlich total fesselnd, wodurch man einfach nur so durch die Seiten geflogen ist.
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie von Anfang an wusste, wer der Maulwurf war, was vielleicht mit meiner Erfahrung mit unzähligen Fantasy Romanen zusammenhängt. Auch gab es aus meiner Sicht etwas zu wenig Romance, aber Maria Winter hat schon angekündigt das in Band 2 schon etwas der Romanceanteil etwas größer wird.

Fazit:
Ein spannender Roman, welchen ich nur total empfehlen kann.

Ein wundervolles Setting

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

»𝑬𝒔 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆 𝒊𝒉𝒏, 𝒅𝒆𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒍 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏...𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒆 𝑻𝒐𝒓𝒆 𝒛𝒖𝒎 𝑼𝒏𝒕𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈 𝒗𝒐𝒏 𝑨𝒕𝒍𝒂𝒏𝒕𝒊𝒔 𝒘𝒖̈𝒓𝒅𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒐̈𝒇𝒇𝒏𝒆𝒏.«

Ich lese wirklich viel Mythologische Fantasy, aber das ist das erste Buch, welches ich lese, was von dem Mystischsten Ort auf Erden handelt. Die Sage um Atlantis wurde nämlich schon im Antiken Griechenland erzählt. Diese Sage ist mehr als 2000 Jahre alt, ist das zu fassen.
Anna Fleck Autorin hat die Sage wundervoll wieder zum Leben erweckt. Die Schreibstil ist flüssig und alle Charaktere super sympathisch, außer natürlich der Bösewicht. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Som, dem beste Freund von Aris. Dieses Setting ist auch einfach ein Traum, ich meine es ist Atlantis.

Ella möchte sich in ihrem Urlaub auf Cornwall einfach nur entspannen. Bei einem Unwetter rettet sie jedoch einen Surfer, der mehr von einem Flüchtigen hat mit seinen ganzen Narben und dann ist da noch sein im Salzwasser Goldenleuchtendes Tattoo. Der Fremde stellt sich als Aris vor und zieht Elle in eine Welt voll mit Schwebenden Fische, tödlichen Machenschaften und einer doch sehr realen Legende. Schafft Ella es in dieser Welt voller Gefahren zu überleben?

Ein guter Auftakt

Zepter aus Licht

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

Das Setting des Buches ist unglaublich interessant und Taris ist ja mal super cool. Auch liebe ich es das Buch aus zwei Sichten zu lesen da durch hat einen super guten Durchblick. Azrael ist ein ziemlich interessanter Protagonist, denn er weiß wie blöd sein Verhalten ist und gesteht sich das auch ein und sagt nicht, dass es zu ihrem besten ist. Die Schreibstil ist super flüssig und der Humor ist der Hammer. Seth und Enola werfen mir immer noch Rätsel auf. Achja und ich liebe Taris, sie ist intelligent, lässt sich von Azrael nichts befehlen und liebt sich genauso wie sie ist, was eine super Message ist. Und nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2.

Inhat:
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel
Nefertari de Vesci ist 24 Jahre alt, ihr Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin ist sie verdammt gut. Sie arbeitete nur mit ihrem Bruder bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass sie das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Love is queer

Und ich leuchte mit den Wolken

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝑻𝒓𝒂̈𝒖𝒎𝒆 𝒘𝒂𝒉𝒓 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏, 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒋𝒂 𝒍𝒐𝒈𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝑹𝒆𝒂𝒍𝒊𝒕𝒂̈𝒕 [...] 𝑫𝒂𝒔 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒔𝒊𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒆𝒏𝒊𝒈𝒆𝒓 𝒘𝒆𝒓𝒕𝒗𝒐𝒍𝒍«~ Lilou

Ich finde es so wichtig, dass jede Sexualität in der Gesellschaft ...

Ich finde es so wichtig, dass jede Sexualität in der Gesellschaft anerkannt wird. Denn egal welches Geschlecht wir haben oder wen wir lieben, es sollte genauso akzeptiert werden wie unsere verschiedenen Haarfarben oder Handschriften.
Genau dieses Thema spiegelt dieses Buch so wunderbar wieder. Lilou gibt sich immer so wie sie ist und macht kein Geheimnis daraus, dass sie Pan ist und schützt ihr Herz. Mignon ist sich nicht sicher was ihre Sexualität betrifft, was sie jedoch fast noch realistischer Macht. Auch ich kann nicht sagen ob ich auf Männer, Frauen oder non-binary Personen stehe, aber das ist okay.
Ein weiterer Grund warum dieses Buch so toll ist, ist das Setting und der Schreibstil. Ich liebe Paris, mit all seinen Geheimen Winkeln, als Setting einfach es passt so wundervoll zum Buch. Der Schreibstil ist zudem super poetisch wo durch man einfach nur so durch die Seiten fliegt.
Dann ist da noch diese wundervolle Wg in der Mignon ich meine wer hätte nicht gern solche Freunde.
Ein wirklich wundervolles Buch und denkt immer daran #loveislove

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder...