Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Sehr gelungen

Sweet Enemy

,,Sweet Enemy‘‘ von Kristen Callihan ist der zweite Teil der Between-Us-Reihe. Nachdem ich von ,,Dear Enemy‘‘ (Teil 1) nicht besonders begeistert war, hatte ich wenig Erwartungen an das Buch. Ich bin davon ausgegangen, dass es, wie Dear Enemy, nicht ganz meins sein wird. Doch ich wurde positiv überrascht!

Ein idyllisches Anwesen in Kalifornien, zwei liebenswerte, und tiefe Charaktere, eine spannende Liebesgeschichte, feindselige Stimmung, die sich im Laufe der Story wandelt – mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Enemies to Lovers Part fand ich nicht überwiegend, so wie bei Dear Enemy, weswegen mir die Zuneigung der Charaktere zueinander nicht plötzlich komisch vorgekommen ist. Es war ganz natürlich, und wirkte nicht erzwungen, so wie ich es in manchen Enemies to Lovers Geschichten schon gelesen habe.

Fazit: Absolute Empfehlung, auch für Leute, denen Dear Enemy nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

,,Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee'' ist eine Kurzgeschichte zur bekannten Redwood-Reihe. Diesmal steht die Kuppelqueen aka Head of the Drachentrio Marie im Mittelpunkt. Diese hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen - eigentlich. Bis ihre Jugendliebe auftaucht und sie ganz schön durcheinander bringt...

Diese weihnachtliche Kurzgeschichte ist mit ihrer Länge und ihrer gemütlichen Atmosphäre eine perfekte Lektüre für die (Vor-)Weihnachtszeit.
Wir begleiten Marie bei den Vorbereitungen für den Weihnachtsball und treffen dabei auch Pärchen aus den ,,Hauptbänden'' der Redwood-Reihe wieder - das alles in der gewohnten Kleinstadtatmosphäre.

Für alle Fans der Redwood-Reihe ein Must-Read!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Perfekter Sports-Romance Roman

The Reason of Love

,,The Reason of Love‘‘ ist der zweite Teil der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Die Handlung war aus der Sicht von Haley geschrieben. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, und sie war mir mega sympathisch. Ihre Ängste und Zweifel waren für mich selbst absolut nachvollziehbar. Sie ist einfach eine so lebensnahe und realistische Protagonistin. Das hat mir gut gefallen.

Auch gefallen hat mir, dass das Buch wirklich durchweg spannend war. Zwischen den Protagonisten herrschte ein besonderer Humor, es war einfach eine ganz besondere Chemie. Die Wortgefechte waren so schön mitzuverfolgen, es wurde nie langweilig. Die Liebesgeschichte von Haley und Mateo war voller Höhen und Tiefen, und vor Allem sehr spannend. Mich hat das Buch wirklich mitgerissen, und von diesem Aspekt betrachtet fand ich es noch besser als seinen Vorgänger ,,The dream of us‘‘.

Erwähnen muss ich an dieser Stelle auch, dass das Thema LGBTQ, Outing ganz schön und unauffällig, aber dennoch mit Präsenz ins Buch eingebaut wurde. Wirklich ein wichtiges Thema, dessen Umsetzung in ,,The reason of love‘‘ mich begeistert hat.

Fazit: Ein spannender Sports-College-Romance Roman, der mit viel Humor und liebenswerten Protagonisten überzeugt.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Überraschend Emotional

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

,,Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln‘‘ ist der vierte Teil der Redwood-Reihe. Es geht um Jason, Feuerwehrmann in Redwood, und allgemein bekannt als Frauenheld. Wir durften ihn bereits in Teil 3 kennenlernen, und seitdem war ich gespannt auf seine Geschichte.

Wen wir in diesem Buch neu kennenlernen, ist Ella. Sie ist Lehrerin in der Vorschule und Mitglied im Veranstaltungskomitee. Dadurch wird das Drachentrio auf sie aufmerksam… unter einem Vorwand schicken sie Ella zu Jason und die Dinge nehmen ihren Lauf…

Ella ist eine liebenswürdige Protagonistin. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Geplappere und ihre süße Art haben nicht nur mir gefallen, sondern auch Jason. Er war mir auch sehr sympathisch. Beide zusammen waren einfach schön anzusehen (bzw. zu lesen).
Dadurch dass das Buch aus Ellas und Jasons Perspektiven geschrieben ist, fällt es leicht sich in beide hineinzuversetzen, und ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Geschichte der Beiden war überraschend emotional. Das lässt der Klappentext so gar nicht erahnen. Und genau diese Emotionalität war es, was das Buch für mich so besonders, und zu meinem Liebsten Teil der Reihe gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schöne Ergänzung zu den Hauptreihen

Die Sprache der Dornen

,,Die Sprache der Dornen‘‘ von Leigh Bardugo ist eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Grishaverse. Ich habe das Buch als Ergänzung zu den ,,Hauptreihen‘‘ gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten sind gut durchdacht, und nehmen Wendungen, die man so gar nicht kommen sieht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Eine Empfehlung für alle Liebhaber des Grishaverse.