Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Anders als erwartet, aber unglaublich gut....

Wenn ich uns verliere

Antonia Wesseling bringt mit Wenn ich uns verliere ihren ersten Roman auf den Markt. Seit Wochen wird auf Social Media dafür geworben und ich war mehr als nur neugierig darauf.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch wenn es relativ simple ist, sticht es ins Auge und die Mehrfarbigkeit des Titels fallt einfach auf. Auch die verschiedenen Mondphasen finde ich mal aussergewöhnlich.

Leo und Maggie kennen sich. 2 Jahre vorher hatten sie eine intensive und interessante Nacht miteinander. Geheimnisse wurden gelüftet, die besser nicht ausgesprochen worden wären. Danach trennten sich ihre Wege wieder.
Doch jetzt, frisch im neuen Job im Cafe in Köln, trifft sie wieder auf ihn und diesmal lässt er sich nicht so schnell abschütteln.
Doch vieles liegt noch im Dunkeln und eine einfache romantische Lovestory ist hier sicher nicht nur zu erwarten.....

Tatsächlich war ich mehr als nur gespannt, was hier alles geboten wird. Irgendwie klang das ganze wie eine Lovestory mit Thriller Elementen.
Auch greife ich nur sehr selten zu Romanen, die in Deutschland spielen. Ich bin tatsächlich nicht der größte Fan davon, ausser es schafft hin und wieder ein Autor, mich doch zu überzeugen.
Hier war es kein Fehlgriff. Das Buch ist spannend, hat das ganze Buch über hinweg immer dieses geheimnisvolle Flair, dass noch etwas enthüllt werden muss und ein Paar, dass so anders ist, als die typischen Paare sonst.
Eine aussergewöhnliche Geschichte mit interessanten und geheimnisvollen Protagonisten, die einen gefühlt immer wieder überraschen können.
Ein tolles Buch, was hoffentlich den verdienten Platz in jedem Bücherregal bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Unerwartet intensiv...

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Jasmin Z. Summers Debüt Roman Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will, ist der Start ihrer Wenn Reihe und ich war neugierig.Der Klappentext klang wie ein typischer Liebesroman mit Drama, Liebe und viel Gefühlen.

Das Cover ist wieder typisch für den Verlag. Irgendwie erkennt man jedes Buch sofort. Vajona Cover sind irgendwie so speziell, dass man sofort den Verlag erkennt.

Im Buch geht es um Holly. Vor 7 Jahren hat sie ihre große Liebe einfach im Stich gelassen und ist verschwunden. Ohne ein Wort wurde sie verlassen und musste ihr Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen.

Mittlerweile lebt sie mit ihrer Tochter Zoey glücklich und zufrieden. Plötzlich steht Connor wieder vor ihr. Noch genauso anziehend, wie vor 7 Jahren als er sie verlassen hat.

Misstrauisch ihm gegenüber hält sie ihn auf Abstand, doch istvdie Anziehungskraft zwischen ihnen immernoch stark und dann ist da auch noch Zoey die ihn ins Herz schließt.

Außerdem sind da auch noch andere, die etwas gegen ein Aufleben ihrer Beziehung haben und dramatisch wirds noch dazu.

Ob das und die vielen ungeklärten Geheimnisse ein guter Start für eine neue Beziehung sind?

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Büchern mit kleinen Kindern bin. Sie sind immer ein interessanter Sidekick in der Story und auch Zoey verdient sich diesen Platz.

Dieses Kind bringt tatsächlich die richtige Würze ins Spiel, so dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen.

Auch die Beziehung zwischen Holly und Connor ist interessant. Einerseits ist da noch das fehlende Vertrauen, die Unsicherheit und die verletzten Gefühle von damals. Gleichzeitig aber sind da auch noch die Anziehungskraft und Liebe, die all die Jahre überdauert hat und sie wieder zueinander bringt.

Holly mag ich richtig gerne. Auch wenn sie wegen Connor verunsichert ist, hat sie einen starken Charakter. Sie zieht ihre Tochter groß und wuppt jedes Problem.

Connor ist eigentlich ein richtig cooler Charakter, allerdings hat er ein paar Macken, die mich nerven. Zb. Seine Eifersucht oder sein Hang davon zu laufen, wenn es schwierig wird.

Die Geschichte ist eine ständige Achterbahn der Gefühle und der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Flüssig, modern und einfach entspannt zu lesen.

Auch der Plottwist hat mich überrascht.

Der Cliffhänger am Ende hätte für mich nicht sein müssen. Jetzt heißt es bis nächstes Jahr warten. 😩

Alles in allem ein wirklich gutes Debüt.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Großartige Story....

Some Mistakes Were Made

Seit Ankündigung habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet. Der Klappentext hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und nun ist es endlich so weit und es ist erschienen.

Allein das ...

Allein das Cover hat schon etwas besonderes. Die Farben sind wunderschön und diese Rose die von Dunst umgeben ist hat etwas faszinierendes.

Ellies und Easton waren als Kinder unzertrennlich. Dann wurden sie getrennt und Ellies zog ans andere Ende des Landes. Nun ist sie zurück und trifft wieder auf Easton, den sie immernoch liebt.....

Ich liebe Geschichten mit viele Drama, zumindest so lange wie es nicht komplett übertrieben und nervtötend wird. Hier hat die Autorin für mich persönlich, die perfekte Mischung erwischt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich mag Ellies und kann igr Verhalten durchaus nachvollziehen. Was damals passiert ist, hat sie mitgenommen und ihr Herz gebrochen. Jetzt hat sie die Chance Dinge zu klären.
Das das nicht einfach wird, sollte jedem Leser klar sein. Immerhin möchte man doch ein Buch mit 300-400 Seiten lesen und nicht nur ne Kurzgeschichte von 50 Seiten. Es muss also schwierig werden.
Auch Easton hat sich schnell in mein Herz gestohlen. Ich mochte seine Art und seinen Charakter .
Die zwei stehen sich ein bisschen selbst im Weg und man möchte sie manchmal einfach schütteln, damit sie verstehen, was sie vor sich haben .

Für mich war die Story rund und der Schreibstil angenehm zu lesen. Ich hab nichts zu meckern und kann es guten Herzens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Mal was ganz anderes....

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch.
Zuerst hatte mich nur das Cover gereizt, weil es so detailliert und bunt ist. Es ist wunderschön und man kann so vieles darauf entdecken.
Dann kam der ...

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch.
Dann kam der Klappentext und ich war überrascht, dass es ein Gayromance ist. Und dazu mal ein Plot, der komplett anders war, als die sonstigen 0815 Geschichten. Eine Mischung aus Fanatasy, Young Adult und Gayromance.

Die Geschichte aus Lgbtq+ Story und eintauchen in die mexikanische Kultur ist einfach mal eine wunderbare Abwechslung und war unglaublich spannend.
Yadriel und Julian sind so unterschiedlich, dass es der Story die richtige Portion Spannung bringt.
Yadriel ist Transgender und wer die mexikanische Mentalität kennt weiß, dass es dort immer noch viel Aufklärung und Akzeptanz braucht für Menschen die eben nicht 0815 sind.
Er wird kaum akzeptiert und selbst die Zeremonien zum Brujo wird ihm verweigert, welche er dann mit seiner Cousine allein durchzieht.
Als dann sein Cousin stirbt und er sich auf die Suche nach ihm machen will, verbietet es ihm sein Vater, doch Yadriel macht sich trotzdem auf die Suche und stolpert so über Julian, den Badboy der Schule.
Der will herausfinden, wieso er ein Geist ist und lässt sich nicht so einfach vertreiben.
Zusammen machen sie sich auf die Suche und kommen sich dabei näher, was ziemlich problematisch ist, da es hier ja schließlich auch um einen Geist geht.

Eine aussergewöhnliche und fantasievolle Geschichte, die so viel mehr zu erzählen hat, als eine einfache Lovestory. Akzeptanz gegenüber allen Menschen und Offenheit anderer Menschen gegenüber ist ganz wichtig.
Ich hab es total genossen und werde das Buch sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Rockstar zum verlieben...

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Ich war schon ein Fan von Teil 1 und umso gespannter war ich darauf, wie der zweite Teil von Carolin Keck werden würde. Ich muss sagen, dass ich mich auf Summerblues sogar noch mehr gefreut hatte, als auch Winterblues.

Das Cover ist diesmal in einem hellen Orange - Pfirsich gehalten und das Mikrofon passt super zum Rockstar Thema.

Im Buch geht es um Journalistin Olivia, die die Nase voll hat, ständig nur von Popsternchen zu schreiben und endlich mal eine richtige Chance möchte, um sich zu beweisen. Dann kommt die Gelegenheit, als sie die Anfrage für Rule of Three bekommt und mit auf Tour gehen soll, um über sie zu schreiben. Das ist die Möglichkeit sie berühmt zu machen und ihren Traum zu leben.
Und dann ist da noch Logan, der Leadsänger der Gruppe, der unglaublich gerne flirtet und die Luft zwischen ihnen zum Kochen bringt.
Olivia verliert ohne es zu wollen ihr Herz an ihn, doch dann findet sie etwas über ihn heraus, was alles zerstören könnte und da ist schließlich auch noch ihr Job den sie zu erfüllen hat.....

Wer einen Rockstarroman sucht, ist hier genau richtig. Die Geschichte hat alles, was man davon erwartet. Tourfeeling, heiße Musiker, sexy Frauen, viel Liebe, Leidenschaft und Drama. Also alles was ein gutes Buch so ausmacht.
Mich hat die Geschichte schnell fesseln können und auch die Figuren schließt man schnell ins Herz.
Olivia ist zwar eine typische ehrgeizige Journalistin, allerdings hat sie auch eine gute Seele und eine Art an sich, so dass man sie einfach mögen muss.
Sie weiß was sie will und wo ihre Karriere hinführen soll.
Logan ist dafür der typische Rockstar. Er weiß das er gut aussieht. Er ist sexy, flirty und weiß, dass die Frauen ihn zu Füße liegen. Auch Olivia kann ihm nicht lange wiederstehen, hat allerdings auch ihre journalistischen Fähigkeiten, mit denen sie Dinge herausfinden kann.
Die Beiden sind eine explosive Mischung und weiß sofort wo es enden muss.
Der Schreibstil ist sexy, hat genau das richtige Tempo und die Figuren sind interessante Charaktere.
Ein tolles Buch, dass mur unglaublich Spaß gemacht hat und ungeheuren Apetit auf Teil 3.
Ich mag diese Reihe wirklich richtig gerne und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Von mir gibts dafür 5 Sterne.