Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wieder sehr spannend!

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

In diesem Buch geht es um Sophie, welche nun nach dem Verrat von Keefe nun näher an den Plänen von Neverseen ist und versucht diese nun aufzuhalten.

Das Buch war wieder einmal sehr spannend und unterhaltsam ...

Das Buch war wieder einmal sehr spannend und unterhaltsam wie die vorigen Teile. Jedoch war es im Mittelteil schon schwer für mich weiterzulesen, weil eigentlich kaum etwas passierte. Gegen Ende war es jedoch so spannend wie die vorigen Teile und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Die Charaktere, wie auch Sophie und ihre Freunde, waren wieder sehr sympathisch. Nur mit Keefe werde ich einfach nicht warm und finde ihn einfach nicht sympathisch.

Das Cover ist wieder sehr schön und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Außerdem sieht es sehr mysteriös aus, weil man nur den Arm von einem unbekannten Neverseen Mitglied sieht und so die Gefahr genau vor Sophie, Fitz und Tam steht!

Fazit: Eine fantastische Buchreihe, die auch mit diesem in fast allen Punkten überzeugen kann!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannendes Schmetterlingsarbenteuer!

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

In diesem Buch geht es um Stella und Victor, welche gemeinsam nach dem verschwundenen Kleopatra-Schmetterlingen suchen. Dabei müssen sie auch einen Streit zwischen zwei Gilden lösen.

Ich fande die Geschichte ...

Ich fande die Geschichte sehr spannend und an keiner Stelle langatmig. Es war jedoch an manchen Stellen ein wenig vorhersehbar, sodass ich schon einige Seiten vor der Auflösung wusste, was es mit dem Schmetterlingsverschwinden auf sich hatte.

Die Charaktere waren sehr sympathisch, jedoch über die Neben Charaktere hat man zu wenig erfahren und Stella und Victor waren eigentlich ohne Fehler.

Das Cover ist sehr schön und besonders die Hervorhebungen von den Buchstaben ist auch sehr schön. Die Innenseitengeschaltung war auch sehr schön und am Ende hat sich mir auch erschlossen, was es damit auf sich hat.

Fazit: Eine wunderbare Schmetterlingsgeschichte mit einigen Schwächen, welche aber wirklich empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannende Pferdegeschichte!

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

In diesem Buch geht um Alessa, ihre Cousine Nell und ihre Freundin Nell, die auf dem Speerhof magische Pferde bekommen.

Eigentlich hat mir das Buch gut gefallen, jedoch war es an einigen Stellen wirklich hervorsehbar. Die Geschichte war aber sehr spannend! Insgesamt hatte es aber ein bisschen zu wenig Fantasy und es war oft nur eine Pferdegeschichte.

Die Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch, aber bei Alessa musste ich oft überlegen, ob sie mir sympathisch war. Sie zweifelte oft und das war nach einer Weile sehr nervig. An vielen Stellen reagierte sie (wie auch die anderen Beiden Mädchen) sehr merkwürdig und gar nicht schlau. Nell und Fee waren mir persönlich viel sympathischer.

Das Cover ist sehr schön, jedoch da das Buch ein Fantasy Buch ist, hätte ich es mir ein wenig mystischer gewünscht.

Fazit: Die Nebel von Walhalla ist ein spannendes Buch, das aber noch viel Luft nach oben hat und welchem ich 3.5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Lustig...genau so wie der erste Teil

Die schreckliche Adele 02

In diesem 2. Teil von der schrecklichen Adele geht es wieder um Adele, die immer noch so direkt zu ihren Verwandten und "Freunden" ist.

Auch der der zweite Teil ist sehr gut und so lustig wie sein Vorgänger. ...

Auch der der zweite Teil ist sehr gut und so lustig wie sein Vorgänger. Am Anfang hatte ich die Angst, das es vielleicht nicht so lustig ist wie sein Vorgänger, aber zum Glück war es nicht so. Es gibt auch wieder einige Comicgeschichten, die nicht so lustig sind wie der Rest, aber das ist auch in Ordnung.

Das Cover ist auch wieder gut, aber diesmal nicht eine Scene, die so im Buch vorkommt. Die Zeichnungen sind so wie im Vorgänger und deshalb wieder gut.

Adele hat sich nicht verändert und ist wieder so lustig, wie im vorigen Band. Es kommen auch einzelne neue Figuren dazu wie die Friseurin, die zwar nur in einer Geschichte vorkommt, aber ein wenig Abwechslung bringt.

Fazit: Ein wirklich super zweiter Teil, der genauso lustig ist und Spaß auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Lustig, aber auch sehr gemein...

Die schreckliche Adele 01

In diesem Buch geht es um Adele, die schrecklich Adele. Sie ist sehr direkt zu ihrer Familie und zu ihren "Freunden" und so passieren einige lustige Situationen.

Das Buch war sehr lustig, obwohl Adele ...

Das Buch war sehr lustig, obwohl Adele in vielen Geschichten sehr gemein ist. Viele Geschichten waren sehr gut, aber manche nicht so richtig lustig, sodass ich nur 4 Sterne gegeben habe.

Das Cover passt perfekt zu den Geschichten und zeigt eigentlich was in einer einzelnen Geschichte passiert. Auch die Zeichnungen, die in einem Comic natürlich sehr wichtig sind, waren gut.

Nicht so ganz verstehen konnte ich die Altersangabe von 7+ Jahren. Natürlich können siebenjährige einzelne Witze davon verstehen, aber für ältere ist es schon eher angemessen.

Zu den Charakteren kann man nur sagen, dass Adele sehr witzig mit ihrer Art ist und auch die Charaktere sehr vielfältig waren auf die Adele trifft.

Fazit: Sehr witzige kleine Geschichten mit Adele, die aber sehr gemein ist.