Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Außen hui, innen eher langweilig

Mord im Christmas Express
0

Das Cover von Mord im Christmas Express hat mich sehr angesprochen. Sehr schöne weihnachtliche Elemente und eine schöne Haptik. Der Klappentext weckt Erinnerungen an den Orient Express und lässt auf eine ...

Das Cover von Mord im Christmas Express hat mich sehr angesprochen. Sehr schöne weihnachtliche Elemente und eine schöne Haptik. Der Klappentext weckt Erinnerungen an den Orient Express und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen.

Der Nachtzug nach Fort William hat aufgrund starken Schneefalls Verspätung und die Reisenden hoffen trotz allem auf eine unproblematische Reise, damit das Weihnachtsfest zuhause stattfinden kann. Mit an Bord ist die ehemalige Polizistin Roz, die gerade erst in den Ruhestand eingetreten ist. Die Stimmung im Zug ist überwiegend heiter, doch dann geschieht der erste Mord.

Obwohl ich die Geschichte zu Beginn sehr unterhaltsam fand und ich mir die weihnachtliche Stimmung sehr gut vorstellen konnte, wurde das Buch zunehmend langweiliger. Es gab mir zu viele Charaktere, sodass ich bei den Namen manchmal zu lange überlegen musste. Insgesamt gab es sehr viele Handlungsstränge, die leider nicht viel zum Krimi-Flair beigetragen haben. Für mich eine sehr zähe Angelegenheit und ich war nicht allzu traurig, als ich das Buch zuklappen konnte.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Anders

Wo du mich findest
0

Wo du mich findest erzählt die Geschichte einer Frau namens Sophie. Sophie hat vor kurzem ihren Vater und ihre beste Freundin Tessa verloren und befindet sich in tiefer Trauer. Die Beziehung zu ihrem Mann ...

Wo du mich findest erzählt die Geschichte einer Frau namens Sophie. Sophie hat vor kurzem ihren Vater und ihre beste Freundin Tessa verloren und befindet sich in tiefer Trauer. Die Beziehung zu ihrem Mann Thomas ist ebenfalls in einer Krise und so steigert sie sich in die Begegnung mit einem Mann hinein, dem sie auf der Insel Rügen flüchtig begegnet ist.

Das Buch ist definitiv anders als erwartet und auch den Schreibstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Sophie spricht in ihren Erzählungen immer ihre Urlaubsbekanntschaft Anton an, erzählt quasi ihm die ganze Geschichte. Gerade am Anfang fand ich das seltsam, insbesondere wenn es um die Traumbeschreibungen ging. Auch wenn man jeden Gedanken Sophie’s mitlesen kann, bleibt sie dem Leser irgendwie distanziert und fern. Die Suche nach sich selbst empfinde ich als ein gelungenes Thema, allerdings ist es einfach nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Zäher Thriller

Zwei Fremde
0

Der Klappentext liest sich so spannend: Ein einsamer Ort und plötzlich tauchen ein Polizist und ein Mörder auf. Die Protagonistin Remie weiß nicht, wem sie glauben soll. Die Umsetzung dieses Plots ist ...

Der Klappentext liest sich so spannend: Ein einsamer Ort und plötzlich tauchen ein Polizist und ein Mörder auf. Die Protagonistin Remie weiß nicht, wem sie glauben soll. Die Umsetzung dieses Plots ist allerdings eher schwach und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Remie weckt bei mir keinerlei Gefühle, weder Sympathie noch Antipathie. Zu Beginn ist es noch recht spannend und das Buch schafft es, Gänsehaut zu erzeugen. Die Auflösung erfolgt allerdings relativ früh und es gab vorher einfach zu viele Gelegenheiten, bei denen sich Remie geschickter hätte anstellen können. Mit fortschreiten der Geschichte wird es dann etwas abstrus und abenteuerlich. Ich habe gegen Ende ein paar Seiten übersprungen. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Zwiegespalten

EAST. Welt ohne Seele
0

Nachdem ich vor kurzem noch ein Oxen Buch gelesen habe und davon sehr angetan war, habe ich mich sehr auf die neue Reihe von Jens Henrik Jensen gefreut. Jetzt bin ich mit East durch und bin leider sehr ...

Nachdem ich vor kurzem noch ein Oxen Buch gelesen habe und davon sehr angetan war, habe ich mich sehr auf die neue Reihe von Jens Henrik Jensen gefreut. Jetzt bin ich mit East durch und bin leider sehr zwiegespalten. East Welt ohne Seele, für mich eher ein Buch ohne Seele. Ich kann eine Leseempfehlung nicht wirklich aussprechen. Die Geschichte um den CIA-Agenten Jan Jordi Kazanski scheint mir zwar schon realistisch, allerdings auch sehr verworren. Die Charaktere sind allesamt nicht wirklich sympathisch und ich konnte keine Verbindung aufbauen. Der Schreibstil von Jensen gefällt mir eigentlich immer sehr gut und das Buch war teilweise auch wirklich spannend, aber auch das konnte es für mich dieses Mal nicht rausreißen. Sehr schade. Ich werde auf die folgenden Bände wohl eher verzichten und bleibe dann doch lieber bei Oxen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Leider langweilig

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

Durch das schöne Cover und die vielen wirklich tollen Bewertungen habe ich mich sehr auf Everything we Lost gefreut. Leider zu unrecht.
Es passiert mir wirklich nicht oft, aber ich habe mich beim Lesen ...

Durch das schöne Cover und die vielen wirklich tollen Bewertungen habe ich mich sehr auf Everything we Lost gefreut. Leider zu unrecht.
Es passiert mir wirklich nicht oft, aber ich habe mich beim Lesen leider doch sehr gelangweilt. Die Protagonisten sind so nett und perfekt, dass es schon wieder anstrengend ist. Es passiert gefühlt einfach gar nichts. Der Leser ist dabei, wie Hope und Yeonjun sich anfreunden. Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm, aber wenn auf 400 Seiten immer wieder die gleichen Gedanken und Handlungen auftauchen, wird es dennoch anstrengend. Am Ende habe ich tatsächlich einige Seiten übersprungen und trotzdem scheinbar nichts verpasst. Wirklich sehr schade, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen. Ich würde es nicht empfehlen und habe nun auch den ersten Band von meiner Wunschliste gestrichen.