Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

Verboten sinnlich und berauschend

A Touch of Darkness

Auf "A Touch of Darkness" von Scarlett St. Clair habe ich mich riesig gefreut. Natürlich hatte ich auch den ganzen Hype mitbekommen aber letztendlich interessierte mich das nicht. Ich wollte mir mein eigenes Bild davon machen und somit begann ich ohne große Erwartungen mit dem Lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb. Es gelang ihr mühelos mich in diese Welt zu ziehen.

Persephone ist eine außergewöhnliche Protagonistin die ich fast sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte ihre ganze Art sehr. Als Göttin des Frühlings hat sie es nicht leicht. Auch ihre Kräfte haben sich bisher nicht gezeigt.

Hades Gott der Unterwelt ist ebenfalls ein faszinierender Charakter den ich sehr mochte.

Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach. Man spürte deutlich das knistern zwischen ihnen. Auch die Dialoge waren großartig.
Natürlich gab es auch einige erotische Szene, diese wurden sinnlich und leidenschaftlich geschildert.

Ich wurde hier bestens unterhalten und ich kann nun sagen dass der ganze Hype definitiv nicht unbegründet ist.
Ein süchtig machender Reihenauftakt.

Fazit:

Mit "A Touch of Darkness" gelingt Scarlett St. Clair ein verboten sinnlicher Reihenauftakt der definitiv süchtig macht!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Super spannend!

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Auf "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" von Megan Miranda war ich unglaublich gespannt. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war neugierig was mich hier alles erwarten würde.
Ich habe das Hörbuch ...

Ich habe das Hörbuch gehört welches von Nora Schulte vertont wurde. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Sie brachte die Geschichte unglaublich intensiv und voller Emotionen rüber.
Das Hörbuch hat übrigens eine Spieldauer von 11 Stunden und 38 Minuten.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil war flüssig, einnehmend und bildhaft.
Es gelang der Autorin mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Olivia.
Sie ist eine tolle Protagonistin die mich sofort in ihren Bann zog.
Sie hat einen wahren Albtraum erlebt der sie auch noch Jahre später verfolgt. Das Ganze war ein riesen Medienspektakel und als sie nun Jahre später wieder im Fokus der Medien steht scheint sich alles zu wiederholen.

Das Ganze ist geschickt und super spannend aufgebaut. Neben der eigentlichen Geschichte werden immer wieder Interviews und Befragungen damaliger Zeugen eingeschoben. Dadurch wurde die Geschichte noch spannender!
Es gelang der Autorin hier eine bedrückende und beklemmende Atmosphäre aufzubauen die mich nicht mehr los gelassen hat.
Das Ende samt der Auflösung zog mir den Boden unter den Füßen weg! Ich hatte viel vermutet aber definitiv nicht das! Das war so großartig.

Klare Lese / Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" gelingt Megan Miranda ein spannender, nervenaufreibender und bewegender Thriller der mich völlig begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Grandiose Fortsetzung!

Crush

Was habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Da "Crave" mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger endet war meine Neugierde extrem hoch!
Ich habe es teilweise gelesen und zum Teil auch gehört.
Jedesmal ...

Ich habe es teilweise gelesen und zum Teil auch gehört.
Jedesmal wenn ich keine Zeit zum lesen hatte hörte ich im Hörbuch weiter.
Die Printausgabe umfasst 768 Seiten und ist somit sehr umfangreich. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 23 Stunden und 3 Minuten.
Gesprochen wird es wieder von Diana Gantner. Ich mag ihr Stimme so sehr! Sie hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt.
Ich konnte jede Emotion genauestens spüren.

Zum Inhalt kann ich natürlich nicht mehr verraten denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.
Nur so viel, wer "Crave" mochte der wird "Crush" lieben.
Die Ereignisse überschlugen sich und es war so unsagbar spannend und nervenaufreibend. Es gab einige Szenen die mich völlig sprachlos gemacht haben.
Was für eine gigantische Fortsetzung.

Natürlich lernen wir hier auch alle Charaktere noch besser kennen.
Hudson ist ein faszinierender Charakter den ich unbedingt besser kennen lernen wollte.
Ich mochte seinen Sarkasmus ungemein. Er brachte mich immer wieder zum lachen.
Jaxon rückte hier leider etwas in den Hintergrund was ich etwas schade fand. Grace wächst in diesem Teil über sich hinaus!

Zudem ist dieses Buch völlig unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze enden wird.
Überraschende Wendungen sorgte für zusätzliche Spannung. Und das Ende hat mich völlig kalt erwischt! Ich konnte es kaum glauben!
OMG!? Wie geht es nun weiter? Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint!

Absolute Lese und Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Crush" gelingt Tracy Wolff eine nervenaufreibende, packende und sehr bewegende Fortsetzung die definitive süchtig macht!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Wahnsinns Debüt!

Flug 416

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig auf's lesen und ich hoffte auf einen spannenden und nervenaufreibenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Die Autorin hat einen genialen Schreibstil und ich inhalierte jedes einzelne Wort. Ihr Stil ist einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.
Ich war süchtig, ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Egal ob Bill, Jo oder Big Daddy ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen. Jeder einzelne wächst über sich hinaus.
Die Ausnahmesituation an Board zeigt wer wirkliche Stärke in sich hat.

Die Thematik ist aktuell und sehr brisant. Sie regt zum Nachdenken an und berührte mich tief. Dieses Buch ist das Debüt der Autorin und ich bin einfach nur sprachlos was sie hier erschaffen hat.
Durchweg spannend und nervenaufreibend. Überraschende Wendungen steigerten diese Spannung noch.
Definitiv ein echtes Highlight und deshalb kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Ein Thriller fernab des Mainstreams voller spannende Momente und nervenaufreibender Spannung.

Fazit:

Mit "Flug 416" gelingt T.J. Newman ein nervenaufreibender, spannender und beklemmender Thriller der aktueller kaum sein könnte. Definitiv ein Highlight welches auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein Jahreshighlight

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche

Ich hatte bereits die erste Diologie der Autorin als Hörbuch gehört und war regelrecht begeistert!
Für mich stand ziemlich schnell fest daß ich auch ihr neustes Werk hören werde.
Bereits das Cover gefiel ...

Für mich stand ziemlich schnell fest daß ich auch ihr neustes Werk hören werde.
Bereits das Cover gefiel mir unglaublich gut. Aber auch der Klappentext sprach mich direkt an.
Ich hatte mich auch hier wieder für das Hörbuch entschieden. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 35 Minuten.

Yara Blümel als Sprecherin war hier wirklich die perfekte Wahl.
Sie schaffte es auf Anhieb mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ihre Stimme ist unfassbar toll und sie schaffte es auf besondere Art die Emotionen rüber zu bringen.

Elizabeth Lim gelingt mit ihrem neusten Werk wieder eine fesselnde und einnehmende Fantasygeschichte die mich begeistert hat.
Authentische Charaktere und eine spannende wie auch romantische Handlung überzeugten mich sofort.

Das Seeting und auch die Atmosphäre im Buch waren unglaublich faszinierend. Farbenfroh, voller Leben und dennoch auch beklemmend und bedrückend.

Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit beendet. Es war unglaublich gut. Emotional gesehen bescherte es mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Zudem lässt sich dieses Buch mit nichts vergleichen. Ich bewundere den Ideenreichtum der Autorin.

Abschließend gesagt war auch dieses Buch ein echtes Highlight. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint.
Hut ab das war ganz großes Kino!

Fazit:

Mit "Die sechs Kraniche" gelingt Elizabeth Lim ein gigantischer Reihenauftakt der definitiv süchtig macht. Bitte mehr davon!