Cover-Bild The Colors of Your Soul
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media
Band 1 der Reihe "California Dreams"

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wohlfühkbuch

Das war eine interessante und schöne Reise... Ich fand es toll, dass sich Holly und Pax beide auf dieses Experiment eingelassen haben und sie bereit waren, ihre Art zu leben zu überdenken und sich weiterzuentwickeln.
Die ...

Die Wochenaufgaben haben eine tolle Eigendynamik entwickelt und man hat gemerkt, wie es sowohl in Holly als auch in Pax Veränderungen im Denken und Handeln gab.
The Colors of your Soul ist ein absoluter Wohlfühlroman der uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Bloggern, YouTube-Videos und der Welt der Influencer gewährt.
Mir hat die ganze Idee vom Tauschen der Lebensumstände sehr gut gefallen. Ausserdem fand ich es sehr gut, dass es hauptsächlich um Holly und Paxton als Personen ging und das ganze Influencer-Thema eher zweitrangig war. Wie die beiden eigentlich total gegensätzliche Einstellungen haben und dennoch einen gemeinsamen Nenner finden, sich näher kennenlernen und den anderen hinter die Fassade blicken lassen hat Kim Leopold mit viel Gefühl und auch Humor beschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der CaliforniaDreams-Reihe und darauf, eventuell auch Holly und Pax wiederzusehen... die beiden haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine wundervolle Geschichte mit so viel Mehrwert 😍

The Colors of your Soul ist der 1. Band der California Dreams Reihe und von der Autorin Kim Leopold am 31.03.22 über den Piper Verlag releast worden.

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte ...

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte YouTuber für 4 Wochen ihre Leben, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly ist im DIY Bereich unterwegs und besitzt daher äußerst viel Kram in Ihrer Wohnung in L.A., während Pascal minimalistisch in einem Van lebt und unterwegs ist. Für beide ist in das Leben des anderen einzutauchen ungewohnt, doch schnell genießen sie auch die neue Umgebung und den Lebenswechsel. 🚐 ⚒

Neben familiären Problem auf Pascals Seite gilt es auch Vertrauensprobleme auf Hollys Seite zu überwinden und nicht nur auf Verdacht der Follower und Abonnenten, nähern sich Holly und Pascal einer Liebesbeziehung. Hat diese aber eine Zukunft bei den unterschiedlichen Lebensstilen?

Wenn ich den Schreibstil von Kim mit einem Wort beschreiben müssten dann wäre es das Wort perfekt! Die Geschichte lässt sich so leicht und flüssig lesen und die Wortwahl ist dabei sehr präzise getroffen worden. Bei dem ein oder anderen würde es wie gewollt aussehen, hier allerdings gekonnt! Auch die Story an sich ist sehr schlüssig, ebenso wie jeder Nebencharakter und obwohl es kein typisches Enemies-to-Lovers Erlebnis ist, möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht und das gewisse Maß an Spannung und Humor ist auch hier vorhanden.

Beide Hauptprotagonisten sind äußert sympathisch und legen eine realistische und starke Entwicklung hin! Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was diesem Buch fehlt. 🤷🏼‍♂️

Das Cover passt perfekt zum Titel und macht ordentlich was her. ✨

Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Highlight! 🤗

Band 2 muss leider aufgrund meines SuB noch ein wenig warten, wird aber zu 100% auch gelesen!

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.06.2022

Scheinwelt vs Realität - schöner Roman

Mein erstes Buch von Kim Leopold und was soll ich sagen: I‘m a Fan. Mir gefällt der Schreibstil total gut, die Ereignisse fügen sich gut ineinander und es ist einfach nur spannend zu lesen.

Es wird Kapitelweise ...

Es wird Kapitelweise aus der Sicht von Pax und Holly in der Ich-Form erzählt, so ist man ganz nah bei den Protas. Randfiguren gibt es so einige (das macht Sinn, da die Folgebänder von den Geschwistern von Pax handeln) und diese harmonieren sehr mit der Geschichte. Ich habe L.A. und Umgebung sehr gut wahrgenommen, es wird bildlich davon berichtet und ich habs total gelebt.

Ich fand es sehr spannend dieses aufeinandertreffen von 2 Influencer und deren unterschiedlichen Lebensweise- DIY vs Minimalist. Ebenfalls wird immer wieder das Thema Vegan und Lebensqualität angesprochen. Eine sehr schöne und empfehlenswerte Geschichte über die „Scheinwelt Social Media“ und das reale Leben. Freue mich nun auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Leben ist zu kurz, um deine Träume nicht zu erfüllen.

„Mich beschäftigt etwas: Der Mut, still zu sein. Nicht tagein, tagaus die Lautstärke anderer in unseren Gedanken zulassen – ob als Videos oder über die sozialen Medien. Seinen eigenen Gedanken endlich wieder der Raum geben, den sie verdienen. Doch dafür muss man mutig sein.“

Ich bin verliebt! In die Geschichte, in die Charaktere und das Setting! Dieses umwerfend schöne Buch war ganz anders, sehr überraschend, emotional, tiefgründig, spannend und fesselnd. Ich hatte ständig ein Lächeln auf den Lippen. Die Idee des Buches ist wirklich einzigartig und genial!!! Liebe, Vanlife und DIY einfach nur brillant!!! Holly und Pascal sind unfassbar sympathisch, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Beide haben mir mein Herz geklaut. So facettenreich, so bunt, so lebendig und mit so einer schönen Leichtigkeit geschrieben! Ich habe jede Seite genossen! Ich fiebere jetzt schon auf den zweiten Band hin! I love this! Unbedingt lesen!

"Das Leben ist zu kurz, um sich Sorgen über die Zukunft zu machen oder mit dem Kopf in der Vergangenheit zu leben. Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten, und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das einzige auf dieser Welt, dass wir nicht zurückbekommen. Und deshalb müssen wir sie nutzen, solange wir können."

Veröffentlicht am 23.05.2022

Herzensempfehlung

„Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten. Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen.“

Hach, liebe Leute, drei mal dürft ihr raten, wer nur kurz mal reinschmökern wollte und am Ende das komplette Buch verschlungen hat? Bingo. Deshalb konnte ich jetzt auch nicht länger warten und muss mich direkt zu der Geschichte äußern. So schnell kann‘s gehen!

Wir befinden uns gute neuneinhalbtausend Kilometer entfernt - in Los Angeles. Hier lernen wir Holly und Pascal kennen, die beide YouTuber aus Leidenschaft sind, allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly feiert große Erfolge mit ihrem Channel rund ums bunte Thema DIY, während Pascal mit seinem umgebauten Van den minimalistischen Lifestyle pflegt und Videos macht, während er die Welt erkundet. Durch einen Kommentar unter Hollys letztem DIY kommt eine Kooperation zwischen den beiden zustande und ehe sie sich versehen, tauschen sie für vier Wochen ihre Leben und lernen sich dabei besser kennen als geplant.

Leute, lest dieses Buch! Die Geschichte ist mit so einer wahnsinnig schönen Leichtigkeit geschrieben, dass es sich so schnell lesen lässt, wie Wassereis im Sommer schmilzt. Ich habe mit den beiden Hauptcharakteren gelacht, geweint, gefühlt und gelitten - und dabei jeden Absatz genossen. Ganz klare Herzensempfehlung!