Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolle Thematik

Stars in our Hands

*Wenn es dein Herz eiskalt erwischt*

*Wenn es dein Herz eiskalt erwischt*
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander. Ich war mega gespannt auf dieses Buch, da mich der Klappentext schon angesprochen hat.

Das ist nicht mein erstes Buch von Ada und war mal wieder sehr gespannt, was sie diesmal für uns Leser hat. Am Anfang empfand ich es als ein bisschen fad, aber nach und nach wurde es immer besser.

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet. So hatte ich ein sehr schönes Kopf Kino.

Die Thematik des Buches versteht man sofort. Ich persönlich empfand es nicht schlimm, weiß aber, dass es da ganz unterschiedliche Auffassungen gibt. Für mich war es deshalb eher spannender und aufregender.

Ich mochte Farah von Anfang an mit ihrer lockeren Art hat sie sich schnell in mein Herz geschlichen. Sie weiß, was sie will, und ist sich für nichts zu schade.

Paxton mochte ich auch, er hat eine sehr charmante Art an sich.

Ein wirklich schönes Buch was sich leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Guter Auftakt....

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

*Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe*

*Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe*
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover, aber leider ist der Aufkleber "Spiegel Bestseller" sehr aufdringlich und auch das es auf dem E-Book ist, ist für mich neu. Ich finde das es das Cover verschandelt. Aber wenn man das Bild so betrachtet ohne den Aufkleber liebe ich es.

Das ist mein erstes Buch von Ayla Dade und ich war schon sehr gespannt darauf. Es hat mich auch nicht enttäuscht, aber ich kam schlecht rein was aber auch ab und zu passieren kann.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet, so dass ein schönes Kopf Kino entstanden ist.

Helena mochte ich von Anfang an und konnte mich gut in sie reinversetzen.

Alles in allem ein guter Auftakt der Dilogie, es war spannend und interessant. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.03.2023

......

Never Be My Date (Never Be 1)

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Meinung

Als erstes komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön ist der bunte Buchschnitt gestaltet, ein echtes Highlight für das Bücherregal.

Kate Corell begeistert mich immer wieder mit ihrer Leichtigkeit eine Geschichte rüberzubringen. So war es auch bei "Never be my Date".

Der Schreibstil war sehr flüssig und man bekommt sofort ein Gefühl für die verschiedenen Charaktere. Die Szenen waren ein detailliertes Kopf Kino. Besonders gut hat mir das mit dem Doppelgänger gefallen und das Cameron sich nicht wirklich mit dem Leben von Jasper anfreunden kann. Eine sehr verzwickte Story.

Insgesamt ein prickelndes Buch, aber es gab auch Stellen die mir ein bisschen zu viel waren und übertrieben rüberkamen. Trotzdem hat es mir gut gefallen wie immer. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir bekommt "Never be my Date" 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2022

super Abschluss

The Run 2: Die Gaben der Götter

*Ein Wettstreit um Macht und Liebe*

*Ein Wettstreit um Macht und Liebe*
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

Meinung

Wie immer ein wunderschönes Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander und es passt natürlich zu Band eins.

Dana Müller-Braun hat mich mal wieder total überrascht und in die Story regelrecht reingezogen. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Sari weitergeht. Sie ist einfach eine sehr starke Persönlichkeit, mit der man sich gerne vergleichen würde.

Der Schreibstil war wieder leicht und locker. Die Charaktere sowie die Szenen waren wieder sehr detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopfkino.

Wieder mal eine Story mit viel Spannung und Gefühl. Sie hat es aber geschafft einen guten Abschluss der Geschichte zu finden. Leider hat mir zu Band 1 einfach was gefehlt.

Von mir bekommt "RUN - Die Gaben der Götter" 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Humorvoll

Der Masterplan der letzten Chancen

Fight like a girl!

Fight like a girl!

Jemima ist fest entschlossen: diese mittelalterliche Tradition der Prom gehört gründlich reformiert. Die Mädchen sollen demütig abwarten, bis sie von einem Jungen gefragt werden? Pfff! Ihre beste Freundin Jiyoon ist sofort auf ihrer Seite. Die beiden gehen zusammen durch dick und dünn und haben sich schon gegenseitig die Achselhaare blau gefärbt (Body Positivity forever!). Es gibt nichts, das sie nicht gemeinsam rocken! Auch den Jahrgangssprecher Andy kann Jemima für den Plan gewinnen. Doch ihr anonymes System zur Pärchenbildung fliegt ihr ziemlich um die Ohren. Und sie muss sich eingestehen, dass sie für den großmäuligen Andy doch mehr empfindet als ihr lieb ist …

»Eine clevere Geschichte mit tiefen Einblicken und spitzem Humor« Booklist

Meinung

Erst einmal komm ich zum Cover, das mit einem eigenen Style gestaltet wurde, sehr auffällig und frech, trotzdem harmoniert alles perfekt miteinander.

Schon von Anfang an hat mich Kate Hattemer sehr überrascht, durch eine spezielle Story sowie den ausgesprochen sarkastischen Humor.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet. Ein lebhaftes Kopf Kino.

Jemima ist eine wundervolle Protagonistin, aber manchmal nimmt sie sich zu viel vor. Ich mochte sie von Anfang an, sie konnte mich hier da auch noch überraschen. Sie ist sehr individuell und solche Menschen braucht die Welt.

Natürlich gab es schon solche Geschichten, aber durch den frischen Humor macht Kate Hattemer aus diesem Buch etwas Besonderes.

Von mir bekommt "Der Masterplan der letzten Chancen" 4/5 Sterne.