Profilbild von SilvanaLiest

SilvanaLiest

aktives Lesejury-Mitglied

SilvanaLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SilvanaLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Wow was für ein Buch. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut dieses Buch geschrieben wurde. Es war mir eine Freude es zu lesen. Ich ging durch viele emotionale Momente. Für mich ein Highlight.

Am ...

Am Anfang wusste ich nicht genau worauf ich mich da einlasse. Denn ich habe das Buch sehr oft auf Instagram gesehen. Und viel Gutes darüber gelesen. Ohne den Klappentext zu lesen habe ich es mir gekauft.

Und ich finde man sollte sogar dieses Buch, ohne groß zu wissen worum es geht, einfach lesen. Daher möchte ich gar nicht so viel dazu sagen. Natürlich liest man im Titel das es um die sieben Ehemänner von Evelyn Hugo geht. Es sind alles Ehen die ans Herz gehen. Und es ist die große Frage im Raum: Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Am Ende flossen dann doch die Tränen. Und das hatte ich gar nicht erwartet von mir. Wirklich ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine raffinierte Story mit überraschenden Wendungen.

Kaltherz

Inhalt: 8 Minuten, so lange war die fünfjährige Marie alleine. Doch als die Mutter zurück kommt, ist das kleine Mädchen spurlos verschwunden. Ein Horrorszenario für alle Eltern. Als die Kommissarin Kim Lansky den Fall übernimmt. Werden unter anderem auch einige dunkle Kapitel ihrer Vergangenheit aufgedeckt.

Cover: Ich habe das Buch freundlicherweise als EBook erhalten. Als ich in der Buchhandlung das wunderschön gestaltete Cover gesehen habe. Musste das Buch einfach mit. Ich liebe diese Haptik, wenn man mit den Fingern über das Cover streicht spürt man die Unebenheiten der „Mauer“ oder der „Gitter“. Ich bin immer für solche Details zu haben.

Meinung: Der Schreibstil vom Autor, Henri Faber ist wirklich toll. Ich liebe es wenn die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. In diesem Fall springen wir immer wieder zwischen Kim, Clara, Jakob und Marie hin und her. Jeder einzelne Protagonist hat seine Päckchen zu tragen. Und ich fand es toll wie unterschiedlich die Charaktere dargestellt wurden. Vor allem die Sichtweise von Marie. Ich hatte zwar nicht immer das Gefühl, das sie eine fünfjährige sein soll, dachte manchmal sie wäre etwas älter. Dennoch hat es mich nicht weiter gestört.
Es gibt auch immer wieder etwas zu schmunzeln und das hat die ganze Ernsthaftigkeit der Lage etwas aufgefrischt. Ich hatte relativ schnell Ahnung wo das ganze vielleicht enden könnte. Aber durch die verschiedenen Plot Twist kam ich immer wieder ins zweifeln und war einfach überrascht was auf den 416 Seiten alles passiert. Jedoch hatte sich meine erste Vermutung auf den letzten Seiten bestätigt.

Fazit: Eine raffinierte Story mit überraschenden Wendungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es jedem Thriller Liebhaber empfehlen. Da es mein erstes Buch von Hanri Faber ist freue ich mich bald sein Debüt, Ausweglos, zu lesen. Und bin gespannt auf viele weitere tolle Bücher.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mitreißend und einfühlsam

The Sunrise in Your Eyes

Die Autorin, Kim Leopold, hat es wieder geschafft mich von ihrem 2 Band der California Dreams Reihe, zu überzeugen.

In diese, Buch begleiten wir den Fotografen Maverick und die Studentin Allegra. Allegra arbeitet nebenbei in Skid Row, ein Problemzirkel von Los Angeles. Und Maverick ist Hochzeitsfotograf, der jedoch das Leben in Skid Row fotografiert und auf Instagram dokumentiert. Beide Protagonisten haben ein großes Herz und wollen aufmerksam machen, auf die Missstände in Skid Row und möchten etwas gutes tun.

Ich mag es wie, mitreißend und einfühlsam Kim Leopold schreibt. Sie baut eine perfekte Spannung auf in dem man sehr gut ans Buch gefesselt wird. Es wird in beiden Perspektiven berichtet, wie ihre Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten entstehen. Welche kleinen oder großen Geheimnisse sie haben. Und ja das haben beide…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Die goldenen Elemente sind ein richtiger Hingucker. Somit passt dieses Buch perfekt in mein Bücherregal.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Der Krimi-Roman trifft so sehr den Nerv der Zeit.

Die Kinder sind Könige

Melanie wollte schon immer im Rampenlicht stehen. Und mit YouTube konnte sie vor allem ihre Kinder zu kleinen Stars heranwachsen lassen. Doch zu welchem Preis?

Die französische Autorin Delphine de Vigan ...

Die französische Autorin Delphine de Vigan trifft mit ihrem Buch „Die Kinder sind Könige“ ein kontrovers diskutiertes Thema. Denn das Geschäft mit Kinder Influencern, gerade auf YouTube und auch Instagram nimmt eine erschreckende Form an.

In dem Buch geht es auf der einen Seite um Melanie, die schon immer Formate wie BigBrother und andere Reality Shows geschaut hat. Ihr größter Traum ist es, auch im Fernsehen zu sein und bei so einer Show mitzumachen. Als dies nicht klappt und sie Jahre später, mit der Geburt ihres 2. Kindes Langeweile bekommt. Entscheidet sie sich ihr Kinder zu filmen und dies bei YouTube rein zu stellen.
Mit der Zeit wird ihr Kanal immer erfolgreicher und der Druck der Kinder nimmt immer mehr zu. Ihr Leben wird nur noch von Social Media und ihrer Mutter bestimmt. Aber Melanie hat es geschafft, sie sind berühmt mit ihren Millionen von Followern. Doch eines Tages, verschwindet die 6 Jährige Kimmy spurlos. Sie war doch nur kurz mit ihrem Bruder und anderen Kindern im Garten spielen….

Auf der anderen Seite, spielt die Polizistin Clara eine große Rolle in dem Buch. Als Leser verfolgen wir jede Einzelheit zur Ermittlung vom verschwinden des Kindes.

Der Krimi-Roman trifft so sehr den Nerv der Zeit. Das ich es super spannend fand, mal so ein Thema in einem Buch zu lesen. Es ist einfach so unvorstellbar, das viele Familienblogger genauso ihr Kinder vermarkten. Warum kann man diese Kinder nicht schützen? Das Buch ist für mich eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ich konnte mich sehr gut in Dany hineinversetzen,

Freigekauft

Dies ist ein Buch was einen lange beschäftigten kann, denn die Autorin beschreibt ihre Lebensgeschichte sehr Detailliert und nimmt kein Blatt vor den Mund. Es ist eine Geschichte verbunden mit viel Leid, Gewalt aber auch Hoffnung und Liebe.

Damals hieß sie noch Gudrun und ist von zu Haus abgehauen. Ihr Elternhaus war alles andere als liebevoll und gemütlich. Gutgläubig und Naiv ging sie mit einem netten Mann mit, der sich jedoch später als Zuhälter entpuppt. Die Situation schien ausweglos da jemals wieder raus zu kommen. Doch wie sie frei kam und was es mit dem schrecklichen Auto Unfall auf sich hat, liest du lieber selbst nach.

Ich konnte mich sehr gut in Dany hineinversetzen, denn mit jeder neuen verzweifelten Situation hatte ich großen Respekt vor ihr. Dass sie dieses Buch geschrieben hat und sie mit ihrer Geschichte zeigt, wie ihre Seele Heilung erfahren konnte.