Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend

Der Rätselmann
0

Vor dem Boulevardtheater in Dresden wird die Leiche eines pensionierten Polizeipräsidenten entdeckt. Diese war splitternackt und von rostigen Nägeln durchbohrt. Am Körper des Toten befindet sich auch noch ...

Vor dem Boulevardtheater in Dresden wird die Leiche eines pensionierten Polizeipräsidenten entdeckt. Diese war splitternackt und von rostigen Nägeln durchbohrt. Am Körper des Toten befindet sich auch noch eine Postkarte mit einem chiffrierten Text. Selbst Kryptologe Arne Stiller steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der Fall weist Parallelen zu den Verbrechen des so genannten Rätselmanns auf. Welcher in der Nachkriegszeit zwölf Menschen ermordet hat und chiffrierte Postkarten hinterlassen hat.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Ich habe mich aber dennoch etwas schwer beim lesen getan, da es bei Arne immer sehr viele Namen gibt und ich immer wieder durcheinander komme wer wer ist. Aber dennoch habe ich mitgefiebert und gehofft, dass Arne noch rechtzeitig vor dem nächsten Mord, die Hinweise des Rätselmanns entschlüsseln kann. Ich habe überlegt, wer denn der Mörder sein könnte, aber auf die Lösung bin ich nicht gekommen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

veränderung

Inselluft
0

Als auf der Insel Föhr eine befristete Stelle als Postbotin frei wird, nimmt Sarah diese an. Sie hofft nicht nur ihren Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Schon nach kurzer Zeit geht es ihr besser und ...

Als auf der Insel Föhr eine befristete Stelle als Postbotin frei wird, nimmt Sarah diese an. Sie hofft nicht nur ihren Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Schon nach kurzer Zeit geht es ihr besser und sie fühlt sich, als ob sie schon seit Ewigkeiten auf der Insel ist. Nicht nur zwei Männer treten in ihr Leben, sondern auch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Während sie einer schwangeren Freundin auf der Insel hilft, wird ihr klar, dass sie sich der Vergangenheit stellen muss, um neu anfangen zu können.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich war sehr schnell mit dem Buch fertigt, denn ich wollte unbedingt wissen, für wen Sarah sich entscheiden wird. Sarah und die anderen waren mir gleich sympathisch und so war ich gespannt, was sie alles erleben werden und wie sich alles entwickeln wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin ganz gespannt, was sich Jette neues einfallen lassen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

happy birthday

Schlaflos auf Sylt
0

Ihren fünfzigsten Geburtstag möchte Merle in Ruhe mit ihren Eltern auf Sylt feiern. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre beiden Schwestern Miriam und Maren gemacht. Diese haben eine Überraschungsparty geplant. ...

Ihren fünfzigsten Geburtstag möchte Merle in Ruhe mit ihren Eltern auf Sylt feiern. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre beiden Schwestern Miriam und Maren gemacht. Diese haben eine Überraschungsparty geplant. Auf dieser tummeln sich Kollegen, Ex-Freunde, Lehrer, Familie - alles Menschen, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. Es folgt ein etwas anderes Fest als geplant, aber es bleibt den Anwesenden in Erinnerung.

Das Buch war gut und flüssig zu lesen. Es war anders als die Bücher, die ich von der Autorin schon kannte, es hat mir am Schluss aber trotzdem gefallen. Nur mit den vielen Namen am Anfang hab ich mich etwas schwer getan und ab und zu nicht mehr gewusst, welcher Ex-Freund jetzt welcher war. Was wünscht man sich denn nicht mehr, als alle Ex-Freunde (inkl. Neuer Partnerin) auf seinem Geburtstag wieder zu treffen? Da kann es doch nur zu Reibereien kommen, dachte ich mir und so war ich gespannt, was alles auf dieser Party passieren wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

spannend

Die Leere der Nacht
0

Gerwald Arentz bekommt von seinem Journalistenfreund Ignaz einen Brief. Doch Arentz ist nicht mehr am leben und so öffnet sein ehemaliger Leibwächter Elias, der jetzt sein Vermächtnis angetreten hat den ...

Gerwald Arentz bekommt von seinem Journalistenfreund Ignaz einen Brief. Doch Arentz ist nicht mehr am leben und so öffnet sein ehemaliger Leibwächter Elias, der jetzt sein Vermächtnis angetreten hat den Brief. Als er und Alina mit ihm in Kontakt treten möchten, wird ihnen mitgeteilt, dass dieser in der Nacht zuvor Selbstmord begangen hat. Den einzigen Hinweis, den sie haben, ist ein Zeitungsartikel und ein Datum. Während ihrer Recherche stößt Alina auf einen noch ungelösten Fall, bei welchem ein stadtbekannter Krimineller und zwei Unbeteiligte durch eine Autobombe starben. Alina entdeckt noch einen anderen Mord, der mit diesem im Zusammenhang stehen könnte. Sie ist sich sicher, dass noch ein weiterer Mord geschehen wird.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich habe nur kurz gebraucht um mich wieder zu Recht zu finden. Alina und ihr „Team“ sind privat unterwegs und müssen an so manch einer Stelle das Gesetz berechen, was nicht immer ganz ungefährlich, aber sehr spannend ist. Bei jeder Aktion, die meistens ja illegal waren, habe ich richtig mitgefiebert und gehofft, sie mögen heil aus der Geschichte rauskommen. Alina und ihre beiden Helfer sind mir sehr sympathisch und ich bin schon gespannt, wie es mit den dreien weitergehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

unschuldig?

Four Walls - Nur ein einziger Ausweg
0

Cara Lockhart bekam für einen brutalen Doppel-Mord Lebenslänglich, obwohl sie behauptet, nicht die Mörderin zu sein, doch niemand glaubte ihr. Jetzt wird sie ins Hochsicherheitsgefängnis „High Fern“ gebracht. ...

Cara Lockhart bekam für einen brutalen Doppel-Mord Lebenslänglich, obwohl sie behauptet, nicht die Mörderin zu sein, doch niemand glaubte ihr. Jetzt wird sie ins Hochsicherheitsgefängnis „High Fern“ gebracht. Dies gilt als das modernste Frauengefängnis von England. Dort gibt es keine Fenster, keinen Besuch, aber dafür High-Tech-Überwachung und ungewöhnliche Freiheiten innerhalb der Mauern. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie eines Nachts aus dem Schlaf gerissen. Sie soll ihre Zellengenossin mit einem Kopfschuss getötet haben. Doch von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Cara tat mir leid und ich glaubte ihr, dass sie unschuldig ist. Doch als ihr der Mord an ihrer Zellengenossin angehängt werden sollte und sie isoliert wurde, geschehen merkwürdige Dinge. Ab da fragte ich mich, war sie wirklich unschuldig oder redete sie sich das nur ein? Ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte. Nach und nach kam dann Licht ins Dunkle und so einiges wurde klarer. Der Schluss hat mir gar nicht gefallen, hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere