Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Das große Finale der Reihe

Der dunkle Kristall - Stunde der Flammen (4)

Es war sehr viel anders als erwartet. Aber im Gegensatz zu der restlichen Reihe, war ich hier mehr bei der Sache und konnte mich besser konzentrieren.
Es geht auf das große Finale zu und Naya und ihre ...

Es geht auf das große Finale zu und Naya und ihre Freunde haben einige Schwierigkeiten, alle Feuer zu entzünden. Dazu sind die Skekse ihnen dicht auf den Fersen. Hat man jetzt erwartet, dass die Gelflinge in eine große Schlacht ziehen um denen den Gar auszumachen, liegt man zwar nicht ganz falsch, aber es kommt doch ganz anders.
Tatsächlich ist dies der beste Teil der Reihe, ich muss wohl meine Bewertung der anderen Bände noch einmal überdenken und korrigieren, doch war mir das Ende zu offen. Vielleicht will man hier noch eine Fortsetzung für die Serie anhängen, aber für die Buchreihe finde ich es unpassend.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Der schwächste Teil bisher

Trügerische Stille in St. Peter-Ording

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier eher enttäuscht bin, denn ich bin bisher immer vor Spannung kaum zum Atmen gekommen. Dieser Teil ist hingegen eher flach. Die Thematik ist gut, die Aufklärung ebenfalls. Der private Anteil war mir persönlich hier aber zu viel und auch Torge war eher nervig als hilfreich und witzig.
Der Fall selber war zwar spannend, aber irgendwie kam alles sehr schleppend und am Ende dann wieder die geballte Packung an Informationen. Nicht, dass ich mir eine schnellere Auflösung erhofft hätte, keineswegs, jedoch wäre es um einiges spannungsgeladener gewesen.
Wirklich sehr schade, hatte ich mich doch so sehr auf einen neuen Teil der Reihe gefreut. Ich hoffe sehr, im nächsten Band geht’s wieder rund.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Für Einsteiger geeignet

Der Club des Bösen

Da ich eher zart besaitet bin, sind Bücher solcher Art immer wieder eine kleine Mutprobe für mich. Daher muss ich ehrlich sagen, dass es für Einsteiger und „Weichpüppies“ geeignet ist.
Die Charaktere ...

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, sie könnten allerdings mehr miteinander sprechen, als immer wieder alles in sich hineinzufressen. 3 beste Freundinnen und ihre Partner, die kaum Geheimnisse oder Ängste teilen, fand ich dann schon ein wenig unrealistisch, denn so gäbe es ja gar keine richtige Freundschaft.
Die Geschichte um diesen ominösen Club ist allerdings echt krank. Tatsächlich glaube ich, dass es solche kranken Menschen wirklich gibt. Außerdem frage ich mich, wie die Autoren solcher Geschichten immer wieder auf die Ideen kommen und befürchte, dass deren Recherchen wirklich in solche Abgründe eintauchen.
Mir hat es gut gefallen, wobei es ziemlich langsam los ging und mir das Zusammenspiel der Charaktere eben nicht so gefallen hat. Dafür war das Ende sehr spannend und kritisch. Das hat mir dann doch sehr gut gefallen.
Des Weiteren hat die Sprecherin des Hörbuches auch wieder ganze Arbeit geleistet und mir das Hörvergnügen sowie die Geschichte nochmal nähergebracht.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine sprunghafte Geschichte

Mehr, als du denkst

Leider konnte mich diese Geschichte nicht berühren. Ich kam nicht so richtig an die Protagonisten ran und hatte leider keine Verbindung.
Die Geschichte selbst war gut und auch unterhaltsam für den Moment. ...

Die Geschichte selbst war gut und auch unterhaltsam für den Moment. Jugendliebe, Scheidung und fremdgehen ist kein übliches Thema in Romanen, daher hat die Autorin hier definitiv einen Nerv getroffen. Jedoch ist mir diese Freundschaft der geschiedenen Eltern sehr gezwungen vorgekommen. Zumal sowas normalerweise sehr selten vorkommt.
Für einen kurzen Roman zwischendurch absolut geeignet, jetzt in der Urlaubssaison sowieso.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Zwei Sturköpfe unter sich

Dunbridge Academy - Anyone

Dass Sinclair und Tori keine einfache Freundschaft führen, wusste ich ja schon aus Band eins. Dass es allerdings so kompliziert ist, hat mich doch sehr überrascht. Man sollte meinen, die beiden hätten von Emma und Henry gelernt, aber sie sind so starrsinnig, dass ich mich sehr oft fragte, wie alt sie eigentlich sind.
Die Charaktere und der Schreibstil sind wieder großartig und auch das Wiedersehen mit Emma und Henry hat mir sehr gut gefallen. Die kurze Liaison mit Valentine Walt hat allerdings nicht gerade dazu beigetragen. Ja, die Entwicklung von Tori wird dadurch angestupst, jedoch ist es mir persönlich zu aufgesetzt und gezwungen gewesen. SO als ob unbedingt etwas passieren muss. Das fand ich sehr, sehr schade, da die Geschichte wirklich toll war und ich mich jetzt schon auf Band drei freue.
Nach dem bösen Cliffhanger am Ende bin ich nun noch gespannter, wie es mit Olive weitergehen wird, denn hier wartet hoffentlich großes auf uns. Ich bin schon ganz hibbelig.
Das Hörbuch ist soweit gut gesprochen, die weinerliche Stimme der Tori hat für mich persönlich nicht zu ihr gepasst, denn das Selbstbewusstsein, was sie eigentlich hat, kommt dabei überhaupt nicht zur Geltung. Alles in allem jedoch ein tolles Hörbuch.