Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

So schmerzhaft, aber auch so schön!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

„Rise and Fall“ ist der Auftaktband der Faith Dilogie von Sarah Stankewitz und somit völlig unabhängig lesbar.

Sarahs Schreibstil hat mich auch hier wieder direkt gepackt. Genau da, wo es am schmerzhaftesten ist: am Herzen. Direkt schon auf der ersten Seite ist mein Herz in tausend Teile gesprungen und es bleibt nicht bei diesem einen Mal.
Das sollte eigentlich schon genug darüber aussagen, wie tief ich in die Geschichte rund um Sky und Carter abgetaucht bin.

Wie eben schon erwähnt geht es in diesem Buch um Skylar und Carter. Sie beide lernten sich unter nicht gerade idealen Verhältnissen kennen, aber das hat die beiden nur mehr aneinandergeschweißt.
Sky ist die lebensfrohe junge Frau und ganz oft habe ich einfach nur ihre Stärke bewundert. Sie ist so offen, herzlich und positiv, außerdem hat sie ein übergroßes Herz und tut alles dafür, dass es ihren Liebsten gut geht, auch wenn es sie dafür zerbricht.
Und Carter steht ihr in nichts nach. Auch er ist ein wahres Goldstück. Carter zeigt seine Gefühle ganz offen, macht sich immer wieder Gedanken über Sky und hat einen siebten Sinn für ihre Gedanken entwickelt.
Die Beiden sind so unglaublich eingespielt, dass es einfach nichts gibt, was sie entzweien könnte, auch wenn es hin und wieder danach aussieht, aber schlechte Tage oder Phasen gibt es überall. Was habe ich mit Sky und Carter gelitten, geliebt, gelacht und gebangt! Ich bin in einer wahren Achterbahn unterwegs gewesen, wollte mit ihnen tanzen oder ihnen auch einer Schulter zum anlehnen bieten. Carters Kreativität und Skys Stärke sind zusammen einfach unschlagbar und haben mir nicht selten die Tränen in die Augen getrieben. Nicht vor Mitleid, sondern vor Rührung.

Aber auch die Nebencharaktere haben mich voll und ganz begeistern können. Gerade Hazel, Pen, Charles und Heather sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und haben mich tief getroffen.
Die Sache rund Um Megan, hätte ich jetzt nicht gebraucht und irgendwie zerreißt es mich auch gerade noch, aber so spielt das Leben.

Alles in allem liebe ich die Geschichte und auch die Botschaft, die hinter allem steckt. Auch wenn das Buch und die enthaltene Story nicht nur einhornrosa ist, gibt sie Mut.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Herzklopfalarm

New Hope - Das Schimmern des Glücks

„New Hope: das Schimmern des Glücks“ ist der dritte Band der New Hope Reihe und könnte ganz unabhängig gelesen werden. Empfehle ich allerdings nicht, da man in den vorherigen Bänden die Charaktere kennenlernt und so ein oder zwei entscheidende Hinweise erhält. Ich empfehle die Reihenfolge.

In diesem Band geht es um Payton und Braxton. Beide durften wir schon kennen und lieben lernen. Ich habe mich auf die Beiden so unglaublich gefreut und ich kann euch jetzt schon verraten, dass es verdammt schwer werden wird, sie zu toppen. Dazu aber später mehr.

Payton ist Liz´ beste Freundin. In Band 2 haben wir sie schon recht gut kennengelernt und doch habe ich sie hier noch so viel mehr ins Herz geschlossen. Ihre selbstbewusste, offenen und ja, auch kämpferische Art haben mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt Konter, allerdings ist das auch oft Fassade, denn tief im Innern ist sie eine verletzte junge Frau, die gerade der Männerwelt sehr skeptisch gegenübertritt.
Wie sie mit Ruby umgegangen ist hat mir Tränen in die Augen getrieben, das waren aber Freudentränen, weil süß. So unglaublich süß.
Und süß kann ich auch über Braxton sagen. Ich weiß, kein Mann möchte so genannt werden, aber bei Braxton ist das nunmal so. Er macht einen auf hart, verschließt seine Gefühle vor jedem und manchmal wirkt er desinteressiert. Doch tief im Innern ist er wachsweich. Ich meine, er tanzt zu Queen B… Gerade die Szenen mit seiner Tochter haben mich unheimlich berührt. Versteht das jetzt nicht falsch, sie sind nicht im Mittelpunkt, obwohl eigentlich schon, aber sie überlagern die Liebesgeschichte nicht. Ganz im Gegenteil. Ruby gehört dazu, Braxton gibt es nur im Doppelpack und das macht er auch sehr deutlich.
Was als Konkurrenz zwischen ihm und Payton anfängt wird immer leidenschaftlicher. Man spürt direkt das knistern. Zwischen den Beiden sprühen die Funken, allerdings nicht ohne eine gute Portion Humor. Die Mischung macht’s hier einfach. Ich habe mich wieder pudelwohl gefühlt und konnte gar nicht genug von Pay und Brax bekommen. Alles hat so wunderbar ineinandergegriffen und aufeinander aufgebaut. Rose Bloom hat ein Händchen für so Kleinstadt Settings. Auf meiner Buchweltreisenliste steht New Hope ganz weit oben.

Und wie ich eben schon geschrieben habe, greift alles so wunderbar ineinander. Die Charaktere, die wir ja schon länger kennen, haben ihren Platz und sprühen vor Lebendigkeit. Vor allem Mr. Butler und Mr. Douglas, Lake und Wyatt, Liz und Graham, Midge und Josh, Alice und Harry, Hugo, Harriet und Haddie haben mich in einen Strudel des Wohlfühlens gezogen. Ich habe mich angekommen und angenommen gefühlt und kann Payton so gut verstehen, dass sie nicht zurück möchte.

Diese Reihe darf einfach nicht enden!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Brillant

Das Leuchten deiner Worte

„Das Leuchten deiner Worte“ ist ein unabhängig lesbares Buch, welches über die Plattform Wattpad entstanden ist. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass es als Buch erschienen ist. Für Wattpad fehlt mir einfach die Geduld, aber dieses Buch ist es so unglaublich wert gelesen zu werden. Allerdings möchte ich euch direkt vorwarnen, legt massenweise Taschentücher bereit!

Aber fangen wir vielleicht mit dem Schreibstil des Autorinnenduos an.
Die Kapitel sind aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, das allein hat mich schon sehr begeistern, aber auch die Authentizität der Worte konnte mich überzeugen. Alles hat sich so unglaublich real angefühlt, ganz so, als wäre ich in jedem Moment live dabei. Die Gedanken und Handlungen aller Charaktere war so normal und greifbar und vor allem menschlich. Jede Aktion habe ich sogar verstehen können, ganz egal wie moralisch bedenklich.
Ich war gefesselt von dem Geschehen und habe es nicht geschafft das Buch aus der Hand zulegen. Immer wollte ich wissen wie, was, wann und wo. Das dürfte schon für sich sprechen.
In diesem Buch geht es um Lorenzo und Jules.
Jules ist ein junges Mädchen, welches so verzweifelt ist, dass sie keinen anderen Ausweg als den Tod sieht. Das einst ruhige, wissbegierige, aber lächelnde Mädchen so am Abgrund zu sehen tat weh. Ganz besonders ihre Tagebucheinträge gingen mir an die Nieren.
Lorenzo, der Medizinstudent, mit einem übergroßen Herzen. Was habe ich mit ihm gefühlt. Auf jede erdenkliche Weise. Er ist unglaublich neugierig, aber das wären wir wahrscheinlich alle. Jules Schicksal geht ihm viel zu nahe, auch wenn es das nicht sollte. Ich habe seine Qualen, bedenken, aber auch seinen guten Willen gefühlt.

Zum Verlauf kann ich hier gar nicht viel schreiben ohne euch irgendetwas zu verraten. Allerdings kann ich sagen dass mich der Verlauf derart überrascht hat. Uns ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es positiv oder negativ ist. Klingt vielleicht blöd, aber meine Gefühlswelt steht noch immer kopf. Ich versuche immer noch das Gelesene zu entschlüsseln und diesen einen Punkt zu finden. Solche Bücher kann ich an einer Hand abzählen und nicht ein einziges hat es geschafft, sich so sehr in meinem Kopf zu manifestieren.
Ich bin begeistert und entsetzt. Beides gleichzeitig. Ich würde den Plot schon fast als brillant bezeichnen, auch wenn es für mich sehr schmerzhaft war.

Die Autorinnen haben jedenfalls einen neuen Fan.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Tiefgang, Schmerz und Authentizität in Büchern liebt.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Jake- und Joyceliebe!

Maybe-Reihe / Maybe Forever

„Maybe Forever“ ist der vierte Band der Maybe Reihe. Naja nimmt man die Novelle dazu, was ich empfehle, ist es der fünfte Band. Eigentlich ist er auch unabhängig lesbar, da in jedem Band andere Protagonisten ihr Unwesen treiben, aber ich würde euch die Reihenfolge empfehlen. Es ist einfach so viel schöner alle wieder zu treffen und die Chaoten zu verfolgen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder mehr als fesselnd. Die Autorin schafft es immer wieder die Charaktere zum Leben zu erwachen und ihnen allen ihre ganz eigenen Ecken und Kanten zu verpassen. Der ganze Inhalt fühlt sich so echt und real an. Ich bin jedesmal wieder begeistert.

Aber kommen wir zu Jake und Joyce.
Joyce ist die junge und stille Frau. Sie ist mit dem Wunsch Schauspielerin zu werden nach NY gekommen. Nun aber steht sie vor dem Nichts. Keine Wohnung, kein Job. Sie sucht Unterschlupf bei Jake, was ihm so gar nicht passt, aber dazu gleich mehr. Joyce lässt sich aber nicht beirren und mit ihrer positiven und lebensfrohen Art lockt sie Jake immer weiter aus seinem Schneckenhaus. Aber auch mich hat sie mit ihrer leichten nicht aufdringlichen Seite berührt und ich habe ihr so so sehr gewünscht, dass sie glücklich wird.

Jake ist da ein ganz anderes Kaliber. Er ist der geheimnisvolle, ruhige und distanzierte. Manch einer würde ihn als mürrisch bezeichnen, was ich noch nicht einmal verneinen kann. Aber hinter all dem steckt so viel mehr. Ich gehe hier nicht wirklich darauf ein, weil Spoiler und so, aber ich verrate euch, dass Jakes Situation hart ist. Schmerzvoll und herzzerreißend. Sein innerer Kampf hat mich oft und sehr hart schlucken lassen. Jetzt ergibt das alles Sinn und die Momente, in denen er sich nicht zurückzieht und seine Mauer aufbaut hat mir Tränen in die Augen getrieben. Auch wenn er von Joyces Einzug mehr als entgeistert war und auch ein wenig deshalb ausgeflippt ist, so konnte ihm nichts besseres passieren. Seine Reaktionen waren zum Teil mehr als heftig und ab und an auch fragwürdig, aber je weiter man liest, desto verständlicher wird alles.

Ich habe die Beiden so geliebt. Sie waren anders als die anderen Geschichten. Ihre Verbindung geht tiefer und ist schmerzhafter. Und ihre Entwicklung ist enorm. Es ist nicht von eben auf jetzt wieder alles gut, sondern auch manchmal genau das Gegenteil davon.

Dem Ganzen die Krone aufgesetzt haben all die bekannten Charaktere wie Kit, Asher, Lion, Maira, Shawn, Penny, Keith und Tyler. Die verrückteste Truppe dank Lion und Kit. Ich habe gelacht und habe mich so unheimlich wohl gefühlt. Hier gab es auch noch eine kleine Überraschung, die mich so unheimlich gefreut hat. Zugegeben Joyce hat mich in dem Moment etwas überfordert, aber ich habe herzlich gelacht.

Für mich der emotionalste und schönste Band der Reihe, auch wenn mit schön die dunkelsten Momente gemeint sind.

Veröffentlicht am 11.05.2022

So so toll!

Still missing you

„Mit euch würde ich sogar in meinen besten Schuhen durch den Regen laufen“ -Amber

„Still missing you“ ist der Auftaktband der Still You Reihe von Valentina Fast und somit völlig unabhängig lesbar.

Valentina Fasts Schreibstil würde ich als sehr nah, greifbar und emotional beschreiben. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Derek und Hazel, geschrieben. Immer im Wechsel, sodass man beide Charaktere näher kennenlernen kann und ein Gefühl für ihre Lage bekommt. Ich war gefesselt von dem Geschehen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Das sollte schon für sich sprechen.

Hazel ist eine junge Frau, die ihre „Heimat“ verlassen hat, sofern man dazu Heimat sagen kann. Sie musste raus und hat alles was sie liebt hinter sich gelassen. Dafür hatte sie auch einen guten Grund, der weiter in der Geschichte auch so verständlich wird. Ich habe hart mit Hazel gelitten. Ihre Verzweiflung gespürt, aber auch ihre Freude gelebt und ihre Stärke bewundert. Gerade Hazel macht eine unglaubliche Entwicklung, für die man ihr ein High Five geben möchte, auch wenn es schmerzhaft ist.

Derek konnte ich am Anfang nicht so ganz einordnen. Er war sehr kalt und distanziert und ja auch ein Arsch.Ich habe ihm die Pest an den Hals gewünscht. Allerdings habe ich auch hier die Ausgangslage noch nicht durchblickt und seine abwehrende Haltung nicht verstanden. Dann hat es auf einmal klick gemacht und alles hat einen Sinn ergeben. Ich habe verstanden, dass die Beiden komplett unterschiedliche Bewältigungsstrategien haben. Und mit der Zeit habe ich Derek lieben gelernt, auch wenn ich ihm hin und wieder gerne den Marsch geblasen hätte.

Die Beiden zusammen sind eine einzige Katastrophe. Zumindest am Anfang. Die Stimmung ist hier nicht romantisch und süß, sondern eher angespannt und explosiv, was aber der Story unheimlich gut getan hat. Das hat eine tolle Spannung ergeben, die man immer weiter suchten wollte. Auch das Setting hat sein übriges getan. Ich bin völlig vernarrt in Eastwood und gerade das Red Chili hatte ich so deutlich vor Augen.

Mit den Nebencharakteren ging es mir ähnlich. Jeder war so verdammt authentisch beschrieben, mit allen Ecken und Kanten. Ryan, Sam und Olivia und die Hexen von Eastwood, Maggi und Elinor, habe ich direkt geliebt! Bei Amber hat es wirklich lange gedauert, bis ich mich mit ihr angefreundet hatte und dann gab es einen Rückschlag. Mittlerweile sehe ich das alles etwas anders, aber ich möchte hier nicht Spoilern.

Ich liebe wirklich alles an diesem Buch. Es hat Humor, Emotion, Spannung und Ecken und Kanten. Von Anfang bis Ende hing ich an den Zeilen und wollte nicht, dass es endet. Ich kann euch „Still missing you“ nur wärmstens ans Herz legen, es ist nicht nur von außen wunderschön!

Ganz klare: