Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.08.2022

Große Liebe

Ich hab ja schon ein paar Bücher von BCC gelesen, aber noch keins das so verdammt gut war. Die Story war an meiner Stelle langweilig. Ab Kapitel 2 hat mich das Buch total abgeholt man wurde vom Gefühl her richtig süchtig nach der Story und konnte es nur schwer aus der Hand legen.🤍☺️

Die komplette Story war super emotional gehalten, für mich hab es nichts triggerndes oder Ähnliches. Das Buch hat keine TW und das passt aber auch. Es ist halt einfach recht emotional💗

Die Charakter sind super rund und wirklich greifbar geschaffen. Die Story passt auf den Punkt ist komplett logisch’😍😍 ICH LIEBE EINFACH ALLES⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Definitiv eine Empfehlung und eine 5+ Sterne Bewertung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🤍

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Danke, Eleanor."
"Wofür?"
"Das du der Grund warst, warum ich heute gelächelt habe."
~Grey und Ellie, S.300

"Danke, Eleanor."
"Wofür?"
"Das du der Grund warst, warum ich heute gelächelt habe."
~Grey und Ellie, S.300

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Nun kann ich endlich verstehen warum um dieses Buch so ein Wirbel gemacht wird. Es ist jedes positive, lobende Wort Wert. Es hat das alles verdient und noch viel mehr.

Schon von der ersten Seite an habe ich beim lesen und hören dieses Buches gespürt wie tief dieses Buch geht, was es auslösen wird.
Und genau so kam es, ich habe all die Emotionen gefühlt und die Worte haben sich in mein Herz gegraben um Eindruck zu hinterlassen.

Auf jeder Seite in jedem Moment zwischen Ellie und Grey habe ich mich wie in einem Film in meinem eigenen Kopf gefühlt.

Und von Beginn an hatte ich eine Verbindung zu beiden. Ein Verständnis dafür warum sie so handeln und auch eine Bewunderung dafür wie rein und aufrichtig diese Liebe ist.

Brittainy C Cherry  hat mit diesen Charakteren, dieses Geschichte, ein Werk erschaffen das mich weinen, lachen, schmunzeln und seufzen hat lassen.
Sie spielt hier mit meinen Emotionen, meinem Herz und hat es mir im letzten Kapitel gefüllt voller Liebe zu dieser Geschichte wiedergegeben.

Nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein Herzensbuch und mein absolut liebstes Buch von Brittany C Cherry.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Ich hatte scho  vergessen, wie sich das anfühlt."
"Du hast vergessen, wie sich was anfühlt?"
"Glücklich zu sein."
~ Grey und Ellie, S.81

Veröffentlicht am 23.06.2022

Bin positiv überrascht

Das Buch lag jetzt einige Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher. irgendwie war bisher nicht seine Zeit. Nun bin ich dabei meinen Buchvorrat etwas abzubauen. Von diesem Buch bin ich dabei positiv überrascht worden.

Nanny trifft Jugendliebe wieder, die Jugendliebe ist reich und bei beiden sind noch Gefühle da. Das hört sich nach einem typischen, meist eher seichten Liebesroman an. Aber falsch gedacht! Mich hat das Buch komplett mitgerissen und ich habe so die ein oder andere Träne verdrückt. Es zeigt dem Leser auf, wie sich das Leben und die Menschen im Laufe der Zeit verändern können.

Die Geschichte ist in zwei Teile gesplittet: die Jugend und dann noch mal 16 Jahre später. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten.

Fazit:

Mich hat das Buch mit seinen tiefen Emotionen gefesselt. Ich werde mir nun auch noch Band zwei und drei der Trilogie besorgen, sicherheitshalber den Taschentuchvorrat auffüllen und wieder zwischen die Seiten tauchen. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Achterbahn der Gefühle

Wo soll ich nur anfangen? Ich hab das Buch jetzt über ein Jahr auf dem SuB liegen gehabt, hatte zu großen Respekt davor es zu lesen, doch vorige Woche habe ich mich rangetraut und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen, somit habe ich es auch in 2 Tagen zu Ende gelesen. Ich fand es toll, dass die Geschichte in zwei Teile gegliedert wurde. Als Ellie und Grey jung waren, schienen sie Seelenverwandte zu sein, die Verbindung zwischen den beiden war fast greifbar, es war einfach nur schön, dass sie sich gegenseitig so gebraucht haben. Ich habe einige Tränen vergossen, es hat mich sehr berührt. Zu sehen wie ein geliebter Elternteil immer schwächer wird muss wohl eines der schlimmsten Dinge im Leben sein, so auch bei Eleanor, doch Greyson unterstütze sie Tag für Tag.

Doch wie das Leben so spielt trennten sich irgendwann wieder ihre Wege und begegnen sich erst im Erwachsenenalter wieder. Ellie soll die neue Nanny für Greysons Kinder werden, seine Frau ist bei einem schweren Verkehrsunfall verunglückt und das hat Spuren hinterlassen, denn er hat nichts mehr mit dem glücklichen Jungen von damals zu tun - Eleanor erkennt ihn nicht mehr wieder.

Das Buch bedient sich einiger Klischees, das will ich gar nicht abstreiten. Während Ellie "immer noch" als Nanny arbeitet, hat sich Grey zu einem reichen, erfolgreichen und distanzierten Geschäftsmann entwickelt. Dennoch hat mich das nicht wirklich gestört, denn das ist einfach das was Ellie gerne macht und immer wollte, aber ich kann verstehen dass dieses "Reicher Mann, arme Frau" einige stört.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, es hat Emotionen in mir geweckt und genau das will man doch von einem Buch. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! ❤️❤️

Veröffentlicht am 10.05.2022

Wie die Ruhe, vor dem Sturm

Auch dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Auch dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Eleanor und Greyson kennen sich schon lange und im ersten Teil des Buches, erfährt man wie sie sich lieben gelernt haben und sich aus den Augen verloren haben.
Im zweiten Teil, wie das Schicksal es so wollte, trafen die beiden nach Jahren wieder aufeinander, nur das Greyson nicht mehr der alte ist. Er ist sehr kaltherzig geworden, durch ein Schicksal was zu tiefst erschüttert.
Dennoch hilft Elli ihm so gut sie nur kann und er es zulässt.
Für mich war es ein sehr emotionales Buch und ich habe mit beiden sehr gelitten. Aber es gab auch Momente, wo man nur lächeln konnte. Und am Ende kullerten bei mir auch noch die Tränen.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte große Erwartungen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil wird nicht umsonst in den Himmel gelobt. So berührend, ehrlich, witzig und auch authentisch.

Fazit:
Eine Geschichte, über Trauer, Liebe, Mobbing.