Cover-Bild Myrina
  • Ersterscheinung: 23.06.2022
Karen A. Moon

Myrina

Revelation of Darkness
Band 1 der Reihe "Myrina"
Karen A. Moon (Herausgeber)

„Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht.“

Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben.
Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet
und sich das nächste biblische Siegel offenbart.
Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte.
Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina
der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen muss.
Wird sie ein Licht der Hoffnung finden? Kann sie ihre Träume verwirklichen?
Die Ketten der Gesellschaft nehmen ihr die Luft zum Atmen,
doch in ihrem Herzen brennt das unzerstörbare Feuer der Freiheit.
Mutig folgt sie dem Pfad ihres Schicksals immer tiefer hinein in die Wirren der Mächte
und dem, was hinter dem Sichtbaren liegt.

Das neue phantastische Buch der Magical Lights Autorin Karen A. Moon!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Schöner Auftakt

[ Ich bin dein. Was vom Schicksal zusammengeführt, darf bis zu seiner Erfüllung nicht getrennt werden ]

Eine Welt in der Frauen nichts zu sagen haben und eine Welt in der kaum jemand noch Freude hat... Wem kann man vertrauen? Wer würde einen verraten?

In dem Buch haben Frauen zu gehorchen, sich an die Regeln zu halten, unterwürfig zu sein. Und das hat mich besonders am Anfang dermaßen angekotzt. Aber wo Ungerechtigkeit herrscht wird früher oder später gekämpft. Frauen haben sich zusammen gefunden und kämpfen für ihre Rechte, kämpfen für andere Frauen, kämpfen für ihr Leben.

Die Protagonistin Myrina hat Träume in der Nacht, solche die sich unglaublich real anfühlen und bald weiß sie nicht mehr was real ist und was nicht.
Außerdem ist da diese tiefe Verbundenheit zu einem Mann. Aber sie ist verlobt. Und bisher hat sie ihren Verlobten immer geliebt...

Ich mochte Alex doch ich hatte bei ihm mit Myrina nicht soviel Gefühlt, deshalb war ich sehr glücklich über die kleinen Momente mit einem gewissen anderen Mann, der noch mehr Spannung rein gebracht hat. Band 1 hat viele Fragen aufgeworfen und lässt Platz für Spekulationen wie es weiter gehen wird. Ich bin sehr gespannt wann sich alles aufklärt und hoffe das es noch ein paar mehr momente zwischen Myrina und dem gewissen Mann geben wird im 2 Band. Denn hier im ersten Teil war es noch Recht klein der romantische Aspekt wobei dafür mehr Raum war um sich auf andere Sachen zu konzentrieren und so hat alles wieder gepasst.

Fazit: 5/5 ⭐
Es ist ein Buch zum mitfiebern, eins in dem man sich Dauerhaft aufregen kann.
Dystopie und fantasy vereint sich hier.
Ungerechtigkeit und legenden. Sowie die Hoffnung und der Kampfgeist etwas zu bewirken, etwas zu ändern.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein richtig gelungener Auftakt

Was für eine Story, ich bin immer noch total geplätter. Es beginnt "relativ human", man erfährt, wie es in Myrinas Welt aussieht, was Sitten und Bräuche dort sind und besonders was alles verboten ist. Natürlich nur den Frauen, was auch sonst 🙄 Was ziemlich erschreckend war muss ich sagen, so würde ich nicht leben wollen.
Wie begleiten Myrina in ihrem Leben und bei ihrem Kampf. Sie begehrt erst innerlich auf und langsam wagt sie es auch nach außen hin. Sie wird mutiger und Stärker, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenfalls fand ich es sehr Sympatisch, das sie einen sehr Realistischen charakter hat. Sie war echt und graifbar.
Das Buch und die Welt sind sehr verschlungen. Was mega Spannend ist und man immer weiter lesen möchte. Es kommen immer mehr fragen auf und man ist immer am mit Rätseln. Viele dieser Fragen sind am ende auch offen geblieben, aber ich habe gute Hoffnung, da es ja erst Band eins war 😊 Außerdem würde die liebe Karen und nieeeemals so in der Luft hängen lassen 😂
Für mich eine Spannende, Dystopische Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wundervoller Auftakt :)

Myrina ist ein absoluter Hingucker, sowohl äußerlich als auch inhaltlich konnte die Geschichte mich verzaubern. Der Einstieg war alle Male verwirrend und ich musste schmunzeln, weil ich so viele Fragen im Kopf hatte. Doch nach wenigen Seiten hatte das Buch mich fest im Griff und ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da dieser leicht, bildlich und lebhaft war. Die Träume der Protagonistin haben auch für viel Unterhaltung und Spannung gesorgt, da sie von bekannten legendären Frauen handeln. Die Figuren waren insgesamt betrachtet sehr erfrischend und ich mochte die Abwechslung. Die Protagonistin war sehr interessant und sympathisch. Sie hat Entwicklungspotential und zeigt schon einiges an Wachstum. Ihre Entwicklung war authentisch und gleichzeitig greifbar. Die Lovestorys waren eher ein Bindeglied zwischen einer starken und mysteriösen Geschichte und verschiedenen Charakterentwicklungen, welche im Verlauf an Bedeutung zunehmen und für Spannung sorgen. Die Idee hinter der Geschichte ist gut durchdacht, wenn auch an manchen Stellen verwirrend. Ich hatte das Gefühl erst am Ende von Band 1 einen Überblick zu haben was auf mich zukommt. Dennoch hat es mir sehr gefallen und ich hatte viel Spaß. Das Themen wie Feminismus, Religion und Politik eingebunden wurden war einfach unglaublich. Ich habe es geliebt mehr von dieser Welt zu entdecken und die Hintergründe dessen zu erfahren. Die letzten Seiten waren an Spannung kaum zu übertreffen und haben mich am Ende hin einiges an Tränen gekostet. Jedoch muss ich erwähnen das die letzte Szene nicht die Wirkung auf mich hatte, die vermeintlich anvisiert worden war. Das ist aber auch subjektiv und da ich eine ziemlich misstrauische und komplexe Person bin war das zu erwarten. Dennoch konnte mich die Geschichte an einigen Stellen überraschen. Rückblickend kann ich sagen, dass der erste Teil der Reihe mir viele spannungsreiche Stunden beschert hat. Es war ein guter Einstieg in eine mystische Welt, die ich gerne weiter erkunden werde. Das Buch bekommt von mir vier Herzen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Bewegend und stark

Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.

Zudem ist das Buch wieder wundervoll gestaltet, es beinhaltet schöne Illustrationen.
Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.

Der Schreibstil ...

Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.

Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und gefühlvoll.
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage verschlungen.

Die Geschichte hat einige Traumsequenzen aus der Vergangenheit, aus anderen Kämpfen und Schicksalen.
Ich bin auch sehr gespannt was das alles noch auf sich hat.

Die Welt ist grausam und es ist so interessant wie das alles Zustande kam.
Die geschichtlichen und religiösen Aspekte haben mir sehr gut gefallen.
Die Autorin verbindet feinfühlig Fantasy mit Historie, Legenden und Religion.

Die Nebencharaktere sind gut dargestellt und manche sind (noch) sehr geheimnisvoll.
Ich hoffe dass wir von denen noch mehr erfahren werden in Band 2.

Myrina ist eine starke Frau voller Feuer, in einer Welt, die kein Erbarmen zeigt.
Nur gegen Ende empfand ich sie als etwas anstrengend.
Dort verhielt sie sich teilweise sehr jung und naiv.

Auch konnte mir ein gewisser Herr (T.) noch nicht direkt zusagen, ich fand Myrina Fixierung auf ihn anfangs etwas zu viel.

Band 1 lässt den Leser mit vielen Rätseln und Fragen zurück.
Der Cliffhanger ist super fies und man will einfach direkt weiterlesen.

Myrina ist eine tiefgehende, kämpferische Geschichte um Freiheit, Mut, Familie und Liebe, mit spannenden Wendungen, Leidenschaft und Mysterien.