Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Jahreshighlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein 1. Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht das Letzte sein!

Was für ein wunderbar locker-leichter ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein 1. Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht das Letzte sein!

Was für ein wunderbar locker-leichter Schreibstil! Total flüssig, modern, leicht verständlich und total vereinnahmend. Nur nach wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte drin und habe diese dann in einem Rutsch durchgelesen.
Und was ich gelesen habe, war einfach nur der Wahnsinn! Es hat auf allen Ebenen einfach alles zu 100% gestimmt. Den Schreibstil habe ich ja schon gewählt, dann die Charaktere ❤️ Unheimlich sympathisch, authentisch und facettenreich dargestellt. Ich hab mich sehr in Polly wiedererkannt, daher hab ich ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen können.

Die Story an sich ist super realistisch und, vor allem, bildhaft beschrieben. Das Erzählte ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen. Da ich mich in Polly wiedererkannt habe, ist mir die Thematik natürlich sehr sehr nahe gegangen. Ich habe mit ihr gezweifelt, geweint, gewütet, getobt, gehofft aber vor allem geliebt.
Ein extra Dank an Kyra Groh, dass sie sich mit dieser Thematik beschäftigt und dann diese Geschichte geschrieben hat.
Ich wünschte, es gäbe mehr Autoren/Autorinnen, die sich diesem Thema annehmen würden.

Fazit: Ich lasse die 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 für sich sprechen!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat

Catching Stardust (Queen's University 1)

Eines Vorweg:

Eines Vorweg:
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass in diesem Buch ernste Themen wie Depressionen & Verlust behandelt werden.

Mit diesem Buch hat mich die Autorin sehr überrascht.
Die Story hatte ich nicht so realistisch erwartet.
Sie beschreibt ungeschönt das Gefühlsleben einer depressiven Person und die damit verbundenen Handlungen, die für manch anderen nicht nachvollziehbar sind. Das stetige Auf und Ab, die Stimmungsschwankungen, ….

Sehr emotional und tiefgründig geschrieben, in einem Schreibstil, der flüssig, modern und sehr vereinnahmend ist

Ruth und auch Dominic sind zwei unheimlich sympathische und authentische Charaktere, die abwechselnd ihre Story aus ihrer Sicht geschildert haben und dabei sehr detailliert und realistisch geblieben sind.
Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende komplett überzeugt.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Zusammen ist man weniger allein

Für immer und noch ein bisschen länger

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist flüssig und locker-leicht, wodurch ich problemlosen in die Geschichte reingekommen bin. Zudem schreibt Sie bildhaft und sehr vereinnahmend, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Wer die Bücher von Barbara Leciejewski kennt, weiß, dass es in ihren Büchern immer sehr um tiefgründige und emotionale Themen geht. So auch die Geschichte von Anna und ihren Mitbewohnern.
Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Handlungen jedes einzelnen Charakters, sodass man sich ihnen nahe und verbunden fühlt. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit allen am Tisch zu sitzen und mir ihre einzelnen aber auch gemeinsame Story anzuhören.

Barbara Leciejewski ist es hervorragend gelungen, die Entwicklung jedes einzelnen hervorzuheben. Zudem lässt sie jeden Charakter zu Wort kommen, auch wenn das meiste aus Annas Sicht erzählt wird. Aber gerade dadurch kann man sich sehr gut in deren Situationen hineinversetzen.

Fazit:
Die Story hat mich sehr bewegt und ich habe noch lange nach Beendigung des Buches über jeden Charakter nachdenken müssen.
Das Buch hat mich mehr als sehr gut unterhalten, daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wahre Liebe endet nie

Fritz und Emma

Barbara Leciejewski begeistert mich immer wieder mit ihren Geschichten.

Barbara Leciejewski begeistert mich immer wieder mit ihren Geschichten.

Voller Spannung und unerwarteten Wendungen wird uns die Lebensgeschichte von Emma & Fritz präsentiert, die den Leser nicht unberührt lässt.

Die Erlebnisse, die teilweise in 2 Zeitebenen spielen, sind authentisch, bildhaft, emotional und sehr einfühlsam niedergeschrieben.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind von der Autorin lebendig in Szene gesetzt worden, wodurch man einen guten Zugang zu deren Gedanken und Handlungen findet und diese dann bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.

Eine wunderbare, aus dem Leben gegriffene Geschichte die ich wärmstens empfehlen kann und möchte.

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Würdiger Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Auch der 3. und somit finale Band der „Forbidden Royals“ - Reihe hat mich von Anfang bis Ende überzeugt.

Dank des flüssig, locker-leichten und somit angenehm zu lesenden Schreibstils konnte ich nach wenigen Seiten in die Geschichte problemlos eintauchen. Stellenweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich die Gefühle und die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen und nachempfinden konnte und die damit verbundenen Szenen mir unter die Haut gingen.

Durch überraschende Wendungen, emotionalen Szenen und gut weiter entwickelten Protagonisten hat sich dieser Band als würdiger Abschluss erwiesen.

Ich habe die Stunden mit Emilia und Carter, sowie einigen anderen Charaktere sehr genossen und erkläre die Reihe somit als eine meiner liebsten!