Cover-Bild A Whisper of Stars
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Verraten | Ein mystischer Fantasy-Roman über die Macht der Sterne für Mädchen ab 14 Jahren
Band 2 der Reihe "A Whisper of Stars"

Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine magische Fortsetzung mit Slow Burn Elementen

Nachdem mich Band 1 der "A Whisper Of Stars"- Reihe total fasziniert und in seine magische Welt entführt hat, begann der Folgeband wie eine großartige Slow Burn Romance mit Fantasy-Schwerpunkt. Dem wird ein übersichtliches Glossar vorangestellt, das nicht nur die besonderen Begrifflichkeiten, sondern auch die bisher bekannten Charaktere einordnet. So wird man als Leser:in nochmal auf den aktuellen Stand der Geschehnisse gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. Genau wie der Rest des Buchs! Es war geheimnisvoll, mysteriös und spannend - und mit viel Raum für verschiedene Formen von Liebe. Während die Handlung in den ersten beiden Dritteln nur langsam voranschritt, nahm sie im letzten Drittel an Fahrt auf und ließ mich tränenüberströmt zurück. Tami Fischer hat mit ihrer Fantasy-Reihe einen magischen Plot mit ganz besonderen Charakteren geschaffen, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Ich freu mich schon darauf, diese und den wunderschönen Schreibstil der Autorin im nächsten Band noch näher kennenzulernen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir auch sehr gut gefallen! Und es passt sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Hydrus. Wer mag schon Antagonisten? Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band gehts es weiter mit Olivia Crate, Finn Lawin, Jamie Eden und Lloyd Jenkins und den anderen Begabten.

Olivia kann nicht verstehen warum sie immer schwächer wird. Und dann hatte sie auch noch eine ganze Weile lang mit eigenartigen Alpträumen zu kämpfen aus denen sie oft mit Blutergüsse erwachte und sich nicht erklären konnte wie es dazu kam. Als ihre Freunde es bemerkten das sie blaue Flecke hat und noch immer nicht wirklich fit ist, machten sie sich Sorgen um Olivia. Denn sie musste jedes mal wenn es ihr nicht gut ging Aldebarans Sternenstaub berühren. Aber eines Tages besserte es sich auf einmal und sie konnte es nicht erklären warum, aber scheinbar hatte es was mit diesem Kae zu tun und als sie dann auch noch erfuhr das es sich um Antares Zone handelt, wusste sie wohin sie muss. Aber auch kurz vor diesem bedeutsamen Traum konnte sie wieder ihre Fähigkeiten das Wasser zu manipulieren benutzen ohne Kopfschmerzen davon zu tragen! Die anderen waren baff.

Olivia und Jamie fühlten sich immer mehr zueinander hingezogen, bekamen aber von Lloyd Jenkins das Verbot nicht miteinander intim zu werden, da es nur 4 Beschenkte zu gleichen Zeit geben kann.

Als Olivia den genauen Ort zusammen mit den beiden anderen Beschenkten Finn und Jamie herausfand trieb sie die anderen zu Eile an!

Wäre sie doch bloß nicht auf diese List von Kae hereingefallen!

Wer wissen will wie es ausgeht oder was sonst noch so passiert, liest am besten den zweiten Band!

Der zweite Band hatte mir auch sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Denn ich fand ihn grandios geschrieben. Wie alle Bücher von Tami Fischer!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toll

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich den ersten Teil noch nicht kenne. Das war aber kein Problem für mich. Die Sprecherin spricht sehr angenehm und es war schön ihr zuzuhören.

Mich hat ...

Mich hat sie ziemlich schnell in die Geschichte mit hinein genommen. Ich bin gespannt ob es weitergehen wird und überlege schon, ob ich mir den ersten Teil hole. Dann kann ich es nochmal hören von Anfang an.

Die Geschichte ist recht spannend auch wenn es sich manchmal ein bisschen zieht. Finden denn Liv und Jamie zueinander? Nun ja selber hören dann wißt ihr es.

Die Geschichte spielt in Neuseeland und das hat mich schon interessiert.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Die Suche nach dem Sternenstaub

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Titel passt zur Story! Aber fangen wir mal damit an, dass es sich hier um den zweiten Teil der Reihe „A Whisper of Stars“ handelt. Ich persönlich kannte den ersten Teil nicht, was dazu geführt hat, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, aber man versteht es doch alles, da einiges noch erklärt wird.

Gelesen wird das Hörbuch von Alexandra Sagurna und ich finde, ihre Stimme passt perfekt zu Liv! Ihre angenehme und ruhige Stimme nehmen einen direkt mit in die Geschichte und schaffen es, einen an das Hörbuch zu fesseln. Daher aus meiner Sicht, immer wieder gerne!

Die Story selbst ist spannend und ohne zu viel zu verraten, rätselt man doch mit, was es mit den Träumen auf sich hat. Finden Liv und Jamie zueinander? Finden sie den vierten Beschenkten? Man bekommt Antworten auf die Fragen aber man bleibt am Ende mit neuen Fragen zurück. Vor allem mit der Frage, wie es nun weitergeht! Ich bin daher gespannt auf den dritten Teil und muss nun erst einmal noch Teil 1 auftreiben!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jahreshighlight!!!

Letztes Jahr um diese Zeit hab ich den ersten Band gelesen, der für mich sofort ein Highlight war. Jetzt, passend zum Release von Band 2 hab ich ihn in einer Leserunde gerereadet und war wieder direkt verliebt in die Story.
Band 2 hab ich jetzt auch endlich gelesen, nachdem ich ein Jahr darauf gewartet habe, und ich glaube es reicht, wenn ich sage, dass ich das ganze Buch innerhalb von 2 Stunden inhaliert habe.

Ich will hier überhaupt nicht spoilern, damit ihr die Geschichte selbst genießen könnt und genauso geschockt sein könnt, wie ich. Ich sage aber so viel dazu: Der Schreibstil ist wieder der absolute Hammer, was aber bei Tami Fischer mittlerweile keine Überraschung ist, ich liebe ihre Bücher einfach.

Die Handlung war einfach großartig. Tolle Plottwist, super spannend, so sehr, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und in diesem Band haben wir auch mehr Spice, was ich toll fand.

Die Charaktere hab ich auch wieder total geliebt. Olivia liebe ich als Protagonistin, genauso wie Finn, Jamie und alle anderen einfach nur toll sind. Die Entwicklungen sind super spannend zu verfolgen und ich bin schon echt gespannt, was uns in dem nächsten Teil noch so erwarten wird.

Alles in allem kann ich auf jeden Fall sagen, dass "A Whisper of Stars - Verraten" für mich definitiv ein Jahreshighlight war, so viel ist sicher.

Fazit:

So, wie ich alle anderen Bücher von Tami Fischer liebe, habe ich auch den zweiten Teil der "A Whisper of Stars" Reihe geliebt. Alles war einfach perfekt und ich bin super gespannt, was uns noch so erwarten wird.