Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

online

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Diese Reihe ist eine ganz klare Leseempfehlung! Und wer sie nicht liest, ist selber schuld!

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Sophies menschliche Familie wurde von den Neverseen entführt. Doch Sophie kann sich keinen Reim machen, was sie von ihrer Familie wollen. Als sie durch Keefes Mutter auf Nightfall aufmerksam gemacht wird, überschlagen sich die Ereignisse. Sophie und ihre Freunde finden schier Unmögliches heraus. Sie können nicht glaube, was die Elfen seit Jahrzenten unter Verschluss halten. Dieses Geheimnis könnte die gesamte Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Und als wenn diese Ereignisse nicht schon ausreichend genug sind, wird die Freundschaft von Keefe und Sophie auf eine harte Probe gestellt. Doch eines wissen alle: Sie können nur gemeinsam Neverseen zu Fall bringen und Sophies menschliche Familie retten.

Das Cover ist wieder richtig cool gemacht. Ich finde es toll, dass der Verlag das originale Cover übernommen hat. Vor allem finde ich die Szene, die auf dem Cover abgebildet wurde, richtig klasse. Es zeigt Stärke, Willen und Vertrauen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildlich, detailliert und einfach nur toll. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen.

Sophies Leben lässt ihr keine Sekunde zum Durchatmen. Und dennoch schafft sie es immer mit erhobenem Haupt durch die Welt zu gehen. Sie ist willensstark und hat stets ein Ziel vor Augen. Ihre Familie, egal ob menschlich oder elfisch, sie hat sie alle in ihr Herz geschlossen. Sie will stets das Beste für alle. Doch als Keefe ihr Vertrauen in ihn ins Wanken bringt, braucht sie etwas Abstand. Und nicht nur das macht ihr zu schaffen. Sie ist sich ihrer Gefühle für Fitz und Keefe nicht im Klaren. Wer kann ihr Herz gewinnen? Aber nicht nur Sophies Leben ist eine Achterbahnfahrt, sondern auch das von Keefe. Seine Mutter ist auf der Flucht und man weiß einfach nicht, ob man ihr vertrauen kann oder nicht. Das gleiche gilt auch für seinen Vater. Und ständig wird von Keefes Vermächtnis gesprochen und keiner weiß, was gemeint ist. Er muss sich seine Rolle bewusst werden und versucht im Großen und Ganzen seinen eigenen Platz zu finden. Dabei bleibt er immer humorvoll, auch wenn er sich etwas hinter seiner lustigen Art versteckt.

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte von Sophie und Keefe ist einfach nur toll. Die Beiden sind einfach meine Lieblingscharaktere, die mich immer wieder aufs Neue begeistern können. Allein wie Sophie die bissige Art von Keefe übernimmt, ist einfach nur himmlisch.

Die Geschichte steckt voller Spannung, Emotionen und Abenteuer. Immer wenn man denkt, dass es wieder etwas ruhiger wird, erwartet einen das nächste Abenteuer. Vor allem wird in jedem Buch so viel über die Welt und ihre Geschichte aufgedeckt, dass es nie langweilig wird.

Die Welt generell ist eine fantastische Idee von Shannon. Sie schafft ein Setting voller fabelhafter Wesen und Orte. Und diese existieren parallel zu der Welt, die wir kennen. Somit fühlt man sich noch ein Stückchen mehr in die Geschichte involviert. Vor allem liebe ich die Dinosaurier.

Ich habe als Kind Harry Potter gelesen und geliebt. Ich finde Harry Potter nach wie vor auch toll. Aber Keeper of the lost cities ist für mich um Längen besser. Die Charaktere, das Setting und die Handlung sind einfach nur großartig. Ich liebe es wie alles in einander greift und wie die Geschichte fortschreitet. Es ist alles so fantastisch ineinander verwoben, dass man immer wieder Aha-Momente hat.

From Besties to Lovers

Dunbridge Academy - Anyone

Charles liebt Tori so lange er denken kann. Doch getraut hat er sich nie ihr seine Gefühle zu beichten. Viel zu groß ist die Angst, dass seine Gefühle nicht erwidert werden und die Freundschaft zerbricht. Als Tori anfängt Valentine zu daten, bricht es ihm das Herz. Nicht nur, dass er das Mädchen hat, was er gerne an seiner Seiten wissen möchten, sondern auch, weil dieser Tori nicht so behandelt, wie er sollte. Als er für das alljährliche Theaterstück vorspricht, hofft er, dass Tori ebenfalls vorspricht und sie so mehr Zeit miteinander verbringen können. Doch der Plan verläuft etwas anders und so kommt es, dass Charles die Hauptrolle ergattert und sie in der Drehbuch-AG landet. Als Charles den Anschein macht mit Eleanor anzubandeln, wird auch Tori auf ihre Gefühle für ihn aufmerksam. Doch wer kann den Mut aufbringen seine Gefühle dem Anderen zu gestehen?

Das Cover sieht mit seinen Farben sehr edel aus. Vor allem der Buchschnitt passt hervorragend zum Cover und zur Geschichte. Der Schreibstil ist großartig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sarah Sprinz schreibt sehr einfühlsam, modern und vor allem emotional. Sie schafft es, dass man sich den Protagonisten nahe fühlt und sich in ihre Lage versetzen kann.

Charles ist der Sohn der Rektorin und eines Bäckers. Er ist bodenständig und hilft wann immer er kann in der Bäckerei aus. Darüber hinaus ist er loyal und stets für seine Freunde da. Seine beste Freundin Victoria ist für ihn wie eine Seelenverwandte. Die beiden sind unzertrennlich und können eigentlich über alles reden. Victoria ist in einem wohlgehüteten Haushalt aufgewachsen, in dem es jedoch immer wieder zu Problemen mit der Mutter kommt, da diese suchtkrank ist. Sie ist ebenfalls bodenständig und loyal. Ihr bester Freund ist ihr immer eine Stütze, auf die sie sich verlassen kann.

Die Beiden sind ein richtig süßes Paar. Ich liebe die Szenen mit den Beiden so sehr. Vor allem Charles unsichere und schon fast tollpatschige Art machen ihn super sympathisch. Er hat sich bereits in Band 1 in mein Herz geschlichen und konnte in diesem Band seinen Platz festigen. Die Szenen mit den Beiden sind immer herrlich erfrischend und witzig.

Ich finde nach wie vor, dass die Atmosphäre an der Dunbridge Academy sehr familiär ist. Einige Schüler haben dort ihre Familie und Freunde gefunden. Für sie ist es zu einem richtigen Zuhause geworden. Dies merkt man vor allem bei Charles und Victoria, die im Internat ihren Rückzugsort gefunden haben. Ich hatte beim Lesen das Gefühl Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Durch Sarahs Schreibstil fühlt man sich mitten drin statt nur dabei.

Ich finde es schön wie Sarah diverse Themen in die Geschichte einwebt. Es werden Themen wie Sucht oder toxische Beziehungen thematisiert. Diese liegen jedoch nicht schwer auf der Geschichte, sondern sind Teil davon, aber so, dass sie die Geschichte nicht überschatten.

Die Geschichte von Charles und Victoria konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die Beiden sind ein tolles Paar. Vor allem finde ich es immer schön zu lesen, wie Jugendlieben zueinander finden. Das sind für mich Liebesgeschichten für die Ewigkeit. Denn Liebe, die gleichzeitig auch Seelenverwandtschaft darstellt, ist etwas ganz besonderes.

Absolutes Highlight!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ein brutaler Mord erschüttert die Familie von Emilia. Emilia hat ihre ermordete Zwillingsschwester tot aufgefunden und schwört bei ihr, dass sie für ihren grausamen Tod Rache üben wird. Dabei wirft sie ihre moralischen Grundsätze über Board und beschwört einen Dämon herauf. Doch es ist nicht einfach nur irgendein Dämon. Nein, es ist Wrath, ein Höllenfürst. Und nicht nur das geschieht ihr unbewusst. Sie bindet ihn an sich, sodass die Beiden durch ein Band miteinander verbunden sind. Sie bittet ihn um seine Hilfe und Wrath willigt ein, sodass sich die Beiden auf die Suche nach Vittorias Mörder machen. Dabei verfolgt Wrath aber auch noch eigene Ziele, die Emilia zum Verhängnis werden können.

Das Cover ist ein Traum und nicht nur optisch kann es überzeugen. Wenn man das Buch gelesen hat, dann merkt man wie sehr das Cover mit seinen ganzen Details durchdacht ist. Alles hat eine Bedeutung und das macht das Cover für mich auch so unfassbar gut. Zudem hat sich der Piper-Verlag dazu entschieden das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt zu versehen, der einfach nur super schön ist. Der Schreibstil ist grandios. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Sie schreibt lebendig, spannend, humorvoll und emotional. Dazu schreibt sie auch sehr detailliert, sodass man das Setting in Italien regelrecht vor Augen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emilia erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält und sich auch in sie hineinversetzen kann.

Emilia ist eine unscheinbare junge Frau, die stets versucht das Richtige zu tun. Dabei wird sie vor allem von ihrer Nonna angeleitet. Emilia ist jedoch nicht willenlos oder dergleichen. Sie ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß, was sie will und was sie glauben kann.

Wrath ist ein mysteriöser Mann, den man zunächst nicht ganz greifen kann. Er gibt sich unnahbar und höllisch gefährlich, aber auch höllisch heiß. Er ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, da man ihn noch nicht einschätzen kann. Er hat vor allem etwas an sich, dass mich in seinen Bann zieht und fasziniert.

Die Beiden passen hervorragend zusammen, denn die Dialoge zwischen den Beiden sind einfach nur göttlich. Die Beiden geben sich beim Schlagabtausch einfach nichts. Vor allem aber sind die Szenen mit den Beiden super humorvoll. Aber es gibt auch Szenen, in denen es elektrisierend ist und stark knistert.

Zu Beginn erfährt man von Emilias Zukunftsplänen bzw. Träumen. Sie liebt es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren und zu entwickeln. Abenteuer sind hingegen eher nichts für sie. Das ist eher etwas für ihre Schwester Vittoria. Doch als sich die Ereignisse überschlagen kommt sie aus ihrer Komfortzone heraus. Sie wächst so stark über sich selbst hinaus und das in kürzester Zeit. Das hat mich wahnsinnig an ihr fasziniert. Sie ist regelrecht furchtlos, wenn auch oft ungewollt. Sie läuft auch manchmal unbedacht in Situationen rein. Für mich ist sie zusammen mit Wrath ein ganz tolles Paar, welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen. Die Geschichte spielt in Italien in einem kleineren Ort. Die kleine Stadt wird sehr mystisch und düster dargestellt, was auch bedingt durch die Morde hervorgerufen wird. Viele Menschen sehen Hexen als Monster und fürchten sich vor ihnen. Daher wird deren Identität auch geheim gehalten.

Darüber hinaus gefällt es mir, dass die Autorin bei klassischen Hexen geblieben ist. Die Hexen ziehen ihre Magie aus Kräutern, Kerzen, Knochen und Steinen bzw. Medaillons. Es ist alles sehr traditionell gehalten, ohne dass es langweilig wirkt. Denn die Magie ist sehr vielschichtig und auch nicht so einfach zu praktizieren, wie man beim Lesen feststellt.

Die Handlung ist super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt so viele überraschende Wendungen. Vor allem ist die Geschichte sehr abwechslungsreich, was sie umso schöner macht. Sie regt vor allem zum Mitdenken an, denn es gibt viele Geheimnisse und Rätsel, die bei der Auflösung des Mords aufgedeckt und gelöst werden. Zum Schluss kann das Ende nochmal ordentlich einen drauf setzen. Denn es kommt alles ganz anders.

Dieses Buch hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt weiterlesen und weiß noch gar nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

Klasse Comic mit tollem Thema

Die magische Spieluhr. Band 5

Nola kann ihren Augen nicht glauben. Das Tor nach Hause ist verschlossen. Doch warum? Was ist passiert? Die Panik ergreift sie. Sie hat Angst ihren Vater nie wieder zu sehen. Ihre Freunde stehen ihr bei und machen ihr Mut. Anton hat eine Idee. Er möchte ein Pulver herstellen, um den Schlüssel wieder ins Schloss zu stecken. Leider hat Anton nicht alle Zutaten. Ihm fehlen Federn vom Sanftadler. Nola und Andrea machen sich auf den Weg, um die Federn zu kaufen. Doch leider hat der Verkäufer keine, sodass er sie weiterschickt. Aber auch hier können sie keine Federn erwerben, sodass sie sich auf die Suche nach dem Sanftadler machen. So begeben sich die beiden Mädchen auf ein kleines Abenteuer. Im Gepäck haben sie ein paar neue Freunde.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe es wie Nola lacht. Vor allem aber der Sanftadler, der im Cover schon angedeutet wird, macht neugierig auf die Geschichte. Der Zeichenstil ist gewohnt großartig. Ich liebe die bunten farbenfrohen Töne. Die Dialoge gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich finde, dass die Geschichte kindgerecht erzählt wird. Vor allem wird sie mit viel Humor erzählt.

Nola ist zu Beginn eines Problems immer unsicher und hat Angst. Doch wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann kann sie ihren Ehrgeiz und ihren Mut zu Tage fördern. Auch in diesem Band lernen wir wieder neue Charaktere kennen. Den Kräuterhändler Telio kennen wir schon, aber jetzt kennen wir auch seine eigene Geschichte. Zudem lernen wir Edgar und seinen Vater kennen, die ihre ganz eigenen Probleme haben.

Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich finde es schön wie kritische Themen kindgerecht in die Geschichte eingewebt werden. So wird in dieser Geschichte Tierschutz thematisiert. Es wird aufgezeigt, dass nicht immer Blutvergießen ans Ziel führt.

Das Ende hat mir enorm gut gefallen. Nola und ihre Freunde finden eine weitere magische Spieluhr. Doch wohin führt sie? Das Warten auf den nächsten Band fällt mir jetzt besonders schwer.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Richtig gut!

The Saint's Magic Power is Omnipotent 03

Sei zeigt ihr wahres Können und gelangt somit auf den Bildschirm des Königspalasts. Sie soll einer Bewertung unterzogen werden, in der man ihre Fähigkeit beurteilen soll. Leider lässt sich das Verfahren nicht wie gewohnt an ihr anwenden. Wenig später wird sie in den Palast gerufen. Sie denkt schon, dass ihre Bewertung hier offengelegt wird, doch sie wird gebeten einen Wunsch zu äußern. Dies soll eine Entschädigung dafür sein, dass sie ausversehen in die Welt gezogen wurde und man sich nicht gescheit um sie gekümmert hat. Eigentlich will sie nichts, doch sie weiß, dass sie keine Ruhe lassen würden. Daher äußert sie den Wunsch einen vollständigen Zugang zur Palastbibliothek zu erhalten. Zudem wünscht sie sich an Vorlesungen teilzunehmen.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die bunten Farben und die Szene. Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Mein besonderes Highlight sind die ersten paar Seiten, die bunt sind. So erhält man einen guten Einblick in die schillernde bunte Welt Slantania.

Sei ist eine unscheinbare junge Frau, die ihr Leben der Arbeit gewidmet hat und darüber hinaus wenig in ihrem Leben gemacht hat. Sie wirkt einsam und in sich gekehrt. Sie ist ein kleines graues Mäuschen, welches im Laufe der Geschichte ihr Leben in die Hand nimmt. Sei ist sympathisch und eine willensstarke Person. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und gliedert sich in die Gemeinschaft ein. Sie findet am Institut ihre Berufung und kann ihre Magiefähigkeit mit großen Schritten erweitern und vertiefen.

Die Geschichte ist wieder richtig gut. Ich liebe Sei. Sie ist bescheiden, hilfsbereit und möchte eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen. Mein besonderes Highlight ist die Szene, in der sie am Palast hübsch gemacht wird und danach Hawke auf sie wartet. Die Beiden sind einfach nur zuckersüß. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht und ob sie sich endlich näher kommen. Vor allem kommt immer mehr raus, dass sie die Heilige Maid sein muss. Auch wenn es Sei nicht so ganz in den Kram passt.