Cover-Bild Die magischen Buchhändler von London
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Garth Nix

Die magischen Buchhändler von London

Band 1 der Reihe "Die linkshändigen Buchhändler von London"
Ruggero Leò (Übersetzer)

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres.

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Jahreshighlight

Zunächst war ich etwas verwirrt wegen des Schreibstils, weil er anders ist, als der, der Bücher, die ich normalerweise lese. Aber nachdem ich mich nach etwa drei Kapiteln daran gewöhnt habe, habe ich es geliebt und nicht mehr weglegen können. Es passiert durchgängig etwas, in fast jedem Kapitel etwas Neues und Spannendes.
Die Charaktere sind einfach toll und richtige Herzensmenschen und das Worldbuilding ist schlüssig, neuartig und durch die Londoner Kulisse geheimnissvoll. Es sind direkt ein paar Orte in England auf meine Reisewunschliste gewandert.
Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights geworden ist!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Magische Welten

Das Buch ist reich an Details und fantastischen Elementen. Die Kulisse des geheimnisvollen Londoner Buchladens und die dahinter verborgene magische Gesellschaft ziehen den Leser tief in die Geschichte hinein. Nix's Schreibstil ist fließend und mitreißend.
Die Mischung aus magischen Elementen, Abenteuern und persönlichen Herausforderungen macht das Buch zu einer spannenden Geschichte.
Es geht nicht nur um Magie und fantastische Kreaturen, sondern auch um die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität.
Die Suche nach Rache und die Suche nach Wissen und Gerechtigkeit verleihen der Geschichte eine Tiefe, die sie von anderen Fantasy-Büchern abhebt. Wer gerne in eine magische Welt eintaucht und aufregende Abenteuer erlebt, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Februar Highlight

Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen
Es ist witzig es ist spannend jnd es wird nie langweilig jnd der schreibstil ist schön flüssig. Mehr davon ❤️

Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen

Veröffentlicht am 11.08.2022

Magisch

Die magischen Buchhändler von London konnte ich direkt in seinen Bann ziehen. Nicht nur das das Cover des Buches ein kleines Meisterwerk und absoluter Eyecatcher ist, auch der Inhalt konnte mich überzeugen. ...

Merlin ist ein Protagonist, der anfangs unnahbar wirkt. Das schreckt den Leser erst mal etwas ab, aber im Laufe der Geschichte merkt man das so viel mehr dahintersteckt. Der ist auf Rache aus und kommt seinem Ziel schnell näher, besonders als er Susan kennen lernt.
Der Schreibstil ist flüssig, aber doch etwas anders als man es kennt. Ich kam damit gut zurecht, könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser Probleme mit dem Schreibstil haben. Es gibt im Buch relativ viele und auch schnelle Szenenwechsel, die den Spannungsbogen oben halten und den Leser mitreißen.
Allgemein fand ich den Plot stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein ungewöhnliches Setting

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich liebe die Bücher von Garth Nix und auch mit diesem hat er mich nicht enttäuscht.

Wir begleiten die junge Susan auf der Suche nach ihrem Vater und dabei kommt sie zu den magischen Buchhändlern, die sie unterstützen und ihr zur Seite stehen.
Wir begegnen vielen interessanten Wesen und Charakteren.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, denn ich war so in der Geschichte drin, dass ich nicht wieder zurück wollte.
Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung