Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ɪ ʙᴜʀɴ ꜰᴏʀ ʏᴏᴜ 🔥

Bridgerton - Der Duke und ich

Kommt man an Bridgerton, sei es als Buch oder als Serie, überhaupt noch vorbei? Ich glaube kaum. Nachdem ich die zweite Staffel in zwei Tagen durchgesuchtet habe, musste ich mir alle Bücher bestellen 😅
Ich ...

Ich weiß nicht, ob ich Staffel 1 anders in Erinnerung habe, aber im ersten Buch passieren ein paar Sachen, die in der Serie gar nicht vorkommen. Oder eben genau anders herum. Den oben stehenden Satz hab ich nämlich sehr im Buch vermisst 🤔
Was mich im Buch, sowieso in der Serie echt gestört hat, war die Rape Szene von Daphne an Simon. Daphne handelt in dem Moment so egoistisch und respektlos und besitzt danach auch noch die Dreistigkeit eingeschnappt und sauer auf Simon zu sein 🤨
Generell war mir Daphne nicht wirklich sympathisch und mit Simon hatte ich so viel Mitleid, weil er dieses Leben mit ihr eigentlich gar nicht so wollte.
𝙏𝙝𝙚 𝘿𝙪𝙠𝙚 𝙖𝙣𝙙 𝙄 ist für mich ein eher schwacher Start in die Reihe und ich hoffe, die anderen sieben Bücher sind besser. Der erste Band der Bridgerton-Reihe bekommt von mir leider nur 3 ⭐️.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Just keep swimming, Lily, just keep swimming…

Nur noch ein einziges Mal

Mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich kann noch nicht so ganz in Worte fassen, was ich davon halten soll. Vermutlich mache ich mich auch unbeliebt wenn ich sage, dass dieses Buch definitiv keine 5 Sterne verdient hat. Diese Rezension kann ich leider nicht spoilerfrei gestalten, da mich das emotional viel zu fertig gemacht hat. Ich weiß auch gerade gar nicht was ich fühlen soll…
Lily ist in einem Haushalt aufgewachsen, in dem ihr Vater gewalttätig ihrer Mutter gegenüber war. Jahre später erleidet sie das selbe Schicksal. Alleine aus diesem Grund kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben. Alles in mir sträubt sich dagegen ein Buch als perfekt zu bewerten, wenn Frauen sich vor ihren Partnern fürchten und gegen sie absichtlich die Hand erhoben wird.
Außerdem stört mich ein wenig die Dreiecksbeziehung zwischen Lily, Ryle und Atlas. Atlas war ihre erste Liebe als sie 15 war. 10 Jahre später treffen sie sich zufällig wieder - aber da ist sie mit Ryle zusammen. Ryle schlägt sie aus Eifersucht, weil er ihre Sachen durchwühlt und ihre alten Tagebücher findet. Lily flüchtet zu Atlas, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. Find ich suspekt, wenn ihre Mutter im selben Ort wohnt oder ihre beste Freundin (gleichzeitig Ryles Schwester) von den brutalen Wutausbrüchen ihres Bruders weiß.
Es tut mir wirklich leid, dass ich ein Buch, das bei goodreads einen Durchschnitt von 4,43 Sternen hat, nur mit 3 von 5 ⭐️ bewerten kann. Für mich war das alles einfach viel zu viel. Zu viele Emotionen, die gleichzeitig verarbeitet werden wollen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schöne Geschichte, aber...

A Fire Between Us

Die Geschichte von Lizzy und Kayson ist wirklich schön, das steht gar nicht zur Debatte. Allerdings fehlt diesem Buch etwas ganz wichtiges, weshalb ich nur 3 Sterne geben konnte.
Es fehlt eine ganz große ...

Es fehlt eine ganz große Triggerwarnung.
Lizzy‘s gestörtes Körpergefühl und ihr Verhalten zu Essen, sowie die Dinge, die sie tut um abzunehmen sind natürlich ein wichtiges Thema und sie werden wirklich gut im Buch behandelt, aber ohne Vorwarnung für Menschen, die Ähnliches erlebten oder gerade durchmachen kann das ganze horrende Folgen haben.
Viele finden Triggerwarnungen in Büchern unnötig, weil „früher hat man das auch nicht gebraucht“, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist wichtig auf solche möglichen Trigger hinzuweisen

Veröffentlicht am 15.10.2021

Viel Hype um nichts

Crave

Auch wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, ist das nicht direkt ein gutes Zeichen.
Die erste Hälfte des Buches mochte ich ganz gern, aber dann wurde es einfach nur abstrus deluxe.
Die Tatsache, ...

Die Tatsache, dass Grace bereits nach 72 Stunden in Jaxon verliebt ist, ist einfach nur unlogisch. Nach einer Woche ist er bereits die Liebe ihres Lebens? Kindisch, meiner Meinung nach.
Ein ganz großer Minuspunkt für mich: am Anfang war Macy ein wichtiger Haltepunkt für Grace, doch dann verhält sie sich wie ein liebeskranker Teenager und hat nur noch Jaxon im Kopf. Ab circa der Hälfte des Buches wird Macy nicht mal mehr erwähnt.
Auf bookstagram habe ich ausschließlich 5 Sterne Rezensionen zu crave gesehen und ich frage mich wirklich warum. Ich habe mir zu 70% nur WTF gedacht und teilweise sogar dazugeschrieben, einfach weil alles so überzogen und klischeebehaftet ist. Vom Ende möchte ich gar nicht erst anfangen, das war total kacke.
Eigentlich möchte ich eine Reihe immer zu Ende lesen, aber hier bin ich tatsächlich unsicher, ob ich mir den zweiten Band antun werde.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Irgendwie problematisch

Generation Z

Gut geschrieben ist es allemal, aber leider geht kein Kapitel überhaupt annähernd in die Tiefe des Themas. Alles wird nur grob angeschnitten. Manches wirkt nicht gut oder nicht ausreichend recherchiert. Wirklich schade.