Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

War okay, aber mir fehlte der große Knaller.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Ich habe dieses Buch für Punkte eingelöst, weil mich der Inhalt unglaublich interessiert hat. Außerdem habe ich gehofft, dieses Mal endlich etwas von der Autorin lesen zu können, das mir auch zusagt. Ihr ...

Ich habe dieses Buch für Punkte eingelöst, weil mich der Inhalt unglaublich interessiert hat. Außerdem habe ich gehofft, dieses Mal endlich etwas von der Autorin lesen zu können, das mir auch zusagt. Ihr anderes Werk hatte es mir leider gar nicht angetan, trotz interessanter Thematik.
Cassie und Jackson waren damals füreinander bestimmt und sahen einer gemeinsamen Zukunft entgegen. Bis eines Tages alles den Bach hinunterging und er New Hope verließ. Und das, nachdem er ein riesengroßes Chaos und viel Schmerz und Wut hinterlassen hat. Damals hat sich Jackson geschworen, New Hope für immer den Rücken zu kehren und all seine alten Verbindungen zu kappen. Leichter gesagt als getan, denn seine schrullige Tante lässt nichts unversucht, ihn zur Rückkehr zu bewegen. Und dieses Mal scheint es zu klappen. 😉
Denn unverhofft steht Jackson, ihre Jugendliebe, wieder vor Cassie und das Gefühlschaos ist perfekt. Nicht nur kommen alte Gefühle wieder zum Vorschein, auch all die Fragen und der Schmerz treten wieder zu Tage. Was war der wahre Grund für seine plötzliche Abreise damals? Hat ihr Vater und ihr Ex etwas damit zu tun gehabt?
Man merkt schnell, dass zwischen den beiden noch so viel Ungesagtes und so viele Missverständnisse stehen. Durch die vielen Rückblenden bekommen wir all die benötigten Informationen zur ihrer Beziehung. Es ist kompliziert, vor allem, wenn beide nicht wirklich darüber reden wollen. Und so werden keine Fortschritte erzielt. Vielleicht ist es noch nicht zu spät für einen zweiten Versuch ihrer Beziehung…
Ich habe mich in die Kleinstadt New Hope sofort verliebt! Nicht nur, weil diese putzige Karte mir das Gefühl gab, dass es diese Kleinstadt tatsächlich gibt. 😉 Auch die Bewohner sind größtenteils alle sehr sympathisch, allen voran Jacksons bester Freund Brax. 😊 Seine Geschichte möchte ich unbedingt noch lesen. Denn dort erhoffe ich mir intensive Gefühle, die mir hier ein wenig gefehlt haben. Es war insgesamt okay, aber es konnte mich nicht bis zum Ende fesseln. Anfangs schon noch, aber es ließ leider immer mehr nach. Die große Offenbarung war definitiv schmerzhaft, aber vorhersehbar. Ich hätte mir einen großen Knall gewünscht. Naja, vielleicht klappt es mit den nächsten Band der Reihe.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

Kommt leider nicht an seinen Vorgänger heran. War nur okay.

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
0

Endlich folgt die langersehnte Fortsetzung! 😊 Ich bin gespannt, ob dieser Band an das großartige Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen kann. 😉
Nova betreibt den Souvenir- und Postlanden in Goodville. Sie betreut ...

Endlich folgt die langersehnte Fortsetzung! 😊 Ich bin gespannt, ob dieser Band an das großartige Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen kann. 😉
Nova betreibt den Souvenir- und Postlanden in Goodville. Sie betreut nebenbei noch ihre kränkliche Großmutter, die langsam an Sehkraft verliert. Sie ist außerdem sehr schüchtern und daher ist in ihrem Leben kaum etwas los. Außer ihren Soul Sisters Lauren und May hat sie auch kaum Freunde. Sie hegt zwar geheime Gefühle für Jax, aber bei ihm bekommt sie keine anständigen Sätze hervor, was ihr im Nachhinein unendlich peinlich ist. Außerdem rechnet sie sich keine allzu hohen Chancen bei ihm ein. Was soll er schon von einem Mauerblümchen wie ihr, wenn er jede Frau haben kann? Nova lernt man im Laufe der Geschichte endlich besser kennen. Sie versteckt ihr wahres Ich fast sogar und gibt ungern etwas von sich preis. Nur langsam schafft es Jax, ihre Schutzmauern zu durchdringen. Wird sich sein Kampf um sie lohnen?
Jax scheint auf den ersten Blick ein Playboy zu sein, der nichts anbrennen lässt. Doch hinter seinem schönen Aussehen verbirgt sich ein doch gefühlvoller Mann, der sich endlich nach einer Familie sehnt. Doch dieser Wunsch birgt einige Probleme, die zum Teil selbst verschuldet sind. Er arbeitet als Bauunternehmer in Coles Firma. Nova ist ihm schon länger aufgefallen und er möchte sie unbedingt besser kennenlernen. Doch was soll ein Mann tun, wenn die Frau scheinbar kein Interesse an ihm hat? Denn mit jedem kann sie normal reden und scherzen, nur mit ihm nicht. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und desto mehr verfällt er ihr. Doch Nova verbirgt eine schmerzvolle Vergangenheit, die sie immer noch prägt. Auch er hat noch mit einigem emotionalen Ballast zu kämpfen. Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich enttäuscht bin. ☹ Die Protagonisten sind sympathisch, aber die Handlung fand ich weniger interessant und mitreißend. Emotionen waren vorhanden, aber die Handlung hat nicht wirklich etwas in mir angesprochen. Sie hat mich nicht so tief berührt. Es war insgesamt solide und ganz in Ordnung, aber mehr leider auch nicht. Ich hoffe, die Fortsetzung wird wieder besser. Ich habe auch schon eine starke Vermutung, wer das nächste Pärchen sein wird. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2022

Ganz okay.

Ein Highlander für alle Fälle
0

Von Zeit zu Zeit ist es immer wieder toll, in historische Liebesromane abzutauchen. 😉 Dafür eignen sich die Romane dieser Autorin ganz gut. Nur sind es schon so viele und da ich sie nicht so regelmäßig ...

Von Zeit zu Zeit ist es immer wieder toll, in historische Liebesromane abzutauchen. 😉 Dafür eignen sich die Romane dieser Autorin ganz gut. Nur sind es schon so viele und da ich sie nicht so regelmäßig lese, wäre ein Familienstammbaum sehr hilfreich. Denn die Buchanans sind doch sehr zahlreich und fast alle sind verheiratet und haben schon Nachwuchs gezeugt. Da wäre doch ein Personenverzeichnis recht hilfreich…
Roy und sein Bruder Alick sind die einzig verbliebenen Buchanans, die noch unverheiratet sind und diesen Zustand möchte Roy eigentlich nicht so schnell ändern. Denn er hat gar keine Zeit, sich angemessen auf Brautschau zu begeben, ist er als Heilkundiger ständig unterwegs und gefragt. Da bleibt kaum Zeit für andere Angelegenheiten. Doch da ergibt sich eine Möglichkeit. Er soll für einen Freund eine kostbare Ware, die sich als Lady Elysande entpuppt, nach Schottland bringen. Ein Blick auf die schwer verletzte Elysande und seine Heilerinstinkte melden sich. Und nicht nur die. Sie entfacht etwas in ihm, das er nie zuvor gespürt hat. Doch der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Denn jemand ist hinter ihr her und möchte um jeden Preis etwas von ihr. Kann Roy sie beschützen?
Elysandes Leben hat sich plötzlich in einen Albtraum verwandelt. Ausgerechnet der Freund ihres Vaters zeigt dessen wahres Gesicht und sie wird aufs Übelste misshandelt. Hilfesuchend wendet sie sich an die Buchanans, um diesem Albtraum zu entfliehen. Dabei stößt sie auf Roy, zu dem sie sich sofort angezogen fühlt. Doch eine Reise als alleinstehende Frau mit vielen Männern birgt einige Gefahren und um ihren Ruf ist es geschehen, falls das herauskommt. Doch eine noch viel größere Gefahr lauert… Wird es für sie und Roy letztlich ein Happy End geben?
Insgesamt eine solide Geschichte. Zum Ende hin hat die Handlung mich etwas verloren, aber sie ist dennoch ganz gut. Für das Lesen zwischendurch ganz angenehm. Es wird einem zwar nicht unbedingt vom Hocker reißen, aber man wird ganz gut unterhalten. Die Figuren sind auf jeden Fall sympathisch und erleben einiges hier.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Nicht wirklich neue Hacks dabei, daher so lala.

Travel Hacks - Die besten Reisetricks
0

Wer möchte nicht, dass seine Reise entspannend wird und man auch nicht so viel Geld ausgeben muss? Mal ehrlich, im Herzen sind wir doch alle Sparfüchse und freuen uns riesig, wenn wir wieder ein Schnäppchen ...

Wer möchte nicht, dass seine Reise entspannend wird und man auch nicht so viel Geld ausgeben muss? Mal ehrlich, im Herzen sind wir doch alle Sparfüchse und freuen uns riesig, wenn wir wieder ein Schnäppchen gefunden haben. 😉 Dann bleibt dafür mehr Geld für andere Annehmlichkeiten. 😉
Generell finde ich das Buch interessant, aber ich hatte mir mehr „neue“ Hacks bzw. Tipps erhofft, die ich auch wirklich anwenden kann. Daher würde ich das Buch eher „Neulingen“ empfehlen, die sich noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Sie werden mehr Nutzen aus diesem Buch ziehen können als ich. Denn einiges kenne und verwende ich bereits und von anderen bin ich nach wie vor skeptisch und sehe keine reellen Nutzen darin, geschweige denn einen finanziellen Vorteil.
Ein Beispiel: Der Autor vertritt die Meinung, dass, wenn man Newsletter von Fluggesellschaften abonniert, würde man immer Nützliches erfahren und auch das preisgünstigste Angebot erhalten. Aber dafür müsste man von sehr vielen Fluggesellschaften den Newsletter abonnieren und diesen auch immer lesen. Das wäre mir zu viel Arbeit und außerdem unnötiger Spam. Es kommt aber auch auf das Zielland an. Nicht alle Fluggesellschaften fliegen zum Beispiel Asien an. Diesen Hack finde ich daher nicht praktisch und werde ihn auch nicht anwenden. Aber das ist nicht der einzige Trick, dem ich mit Misstrauen oder Skepsis gegenüberstehe. Deshalb bin ich gemischter Meinung über dieses Sachbuch. Handlich ist es, aber über den praktischen Nutzen könnte man nochmal diskutieren. Das heißt aber nicht, dass man hierin nichts Wertvolles findet. Dem ist nicht so. Man sollte einfach selbst ausprobieren, ob man den Hack nützlich findet oder nicht. Hängt eben von einem selbst ab. Einiges finde ich aber auch selbstverständlich, wie zum Beispiel, dass man sich vorab mit dem Land auseinandersetzt, das man bereist. Wie ein paar Floskeln in der jeweiligen Sprache lernen oder Regeln oder deren Sitten und Bräuche. Das muss mir kein Buch sagen.
Das Buch ist auf jeden Fall übersichtlich aufgebaut. Jeder Hack erstreckt sich über eine oder auch zwei Seiten und ist verständlich erklärt. Die Bilder sind auch ziemlich hilfreich und amüsant. Letztlich könnte ich aber auch ohne das Wissen aus dem Buch überleben. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 03.04.2022

Interessante Welt, konnte mich aber nicht zu 100% fesseln.

Wild Flower - Die Gesetzlose
0

Das Schicksal von Aster und ihrer kleinen Schwester Clementine scheint vorbestimmt zu sein. Als Mitglieder eines Welcome Houses müssen die Mädchen jeden Abend wohlhabende Männer zufrieden stellen. Aus ...

Das Schicksal von Aster und ihrer kleinen Schwester Clementine scheint vorbestimmt zu sein. Als Mitglieder eines Welcome Houses müssen die Mädchen jeden Abend wohlhabende Männer zufrieden stellen. Aus den Daybreak Girls, die das Haus sauber halten und sich den ganzen Tag über um alles kümmern, werden Sundown Girls, die man nur abends zu sehen bekommt. Es heißt, dass die Sundown Girls ein Leben in Luxus und Reichtum haben. Ihnen wird jeder Wunsch abgelesen und sie werden in den prächtigsten Kleidern eingekleidet. Doch zu welchem Preis? Das bleibt den ahnungslosen Mädchen vorenthalten. Alle Mädchen sind nicht freiwillig in einem solchen Welcome House. Ihre Familien haben sie größtenteils verkauft, in dem Wissen, dass diese es dort besser haben werden als auf der Straße. Aber niemand ahnt etwas von den wahren Abläufen in solchen Etablissements…
Und nun ist es so weit. Clementines großer Abend steht bevor. Aster hofft nur, dass ihre kleine Schwester nicht leiden muss und gibt ihr Tipps, so gut es eben geht. Denn Aster möchte insgeheim ein besseres Leben für sich und Clementine. Doch niemand kann aus einem Welcome House fliehen. Das musste Aster schon mehrmals schmerzlich feststellen. Aber Clementines lang ersehnter Übergang zum Sundown Girl ändert plötzlich alles. Denn in der Nacht geschieht etwas Unfassbares! Seitdem sind die Mädchen auf der Flucht. Doch ob am Ende ihrer Odyssee die lang ersehnte Freiheit auf sie wartet, ist fraglich. Denn die Feinde sind ihnen schon auf der Spur und noch wissen sie nicht, wem sie wirklich trauen können. Und vielleicht finden sie endlich Antworten auf ihre zahlreichen Fragen…
Ein doch recht interessanter Romandebüt dieser Autorin. Die beschriebene Welt ist interessant, aber ich hatte manchmal Schwierigkeiten, mich in dieser zurechtzufinden. Die neuen Begriffe mussten erstmal richtig verstanden werden, weshalb mir der Kontext nicht immer sofort einleuchtete. Die Protagonistinnen sind alle doch recht unterschiedlich, haben aber ein gemeinsames Ziel, nämlich die Selbstbestimmung über ihr Leben. Und dafür kämpfen sie sogar bis zum Tod! Hier lässt sich viel Feminismus finden, denn die Protagonistinnen kämpfen gegen das Schicksal an, das Mädchen und Frauen in der Zeit ereilte. Sie wollen mehr sein. Ihre Reise ist voller Gefahren, aber sie halten zusammen. Die Geschichte ist lesbar, konnte mich dennoch nicht hundertprozentig überzeugen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere