Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein fesselnder 3 Band.

Omg schon der 3 Band aus dieser Reihe um Poppy. Sie hat ihr Glück mit Prinz Casteel gefunden, doch sie müssen seinen Bruder befreien und das Schicksal macht es ihnen nicht einfach. Ich liebe die Geschichte seit dem ersten Band und bin so gehypt. Besonders die Welt hier hat mich immer wieder fasziniert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann in Poppys Gedanken und Gefühle eintauchen während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist atemberaubend und ich liebe jeden neuen den man mit ihnen entdeckt.

Die Geschichte beginnt und man kann einfach nicht, mit dem lesen, aufhören und ich wollte nicht, dass es endet. Poppy und Cas bekommen in diesem 3 Band neue Probleme und eines davon ist die Blutkönigin. Dazu kommt noch die Rettung seines Bruders, den Cas finden muss. Die Seiten sind dieses Mal wieder gut gefüllt und man spürt erst, wenn man am Ende angelangt ist, was los ist.

Natürlich ist ein Cliffhänger wieder präsent und man muss auf die Fortsetzung warten.

Ein fesselnder und zugleich aufregender 3 Band der uns Leser nicht loslässt

Veröffentlicht am 29.07.2022

Schließt wunderbar an den Vorgänger an

Nachdem Band zwei mich schon so vom Hocker gehauen hat, hat Band drei direkt angeschlossen. Wie ich auch schon in den vorherigen Bänden immer wieder Betont habe liebe ich die Chemie zwischen Poppy und Casteel einfach so sehr! Das Knistern zwischen den beiden konnte man beim Lesen richtig spüren.
Poppy ist trotz ihrer Hochzeit mit Casteel immer noch eine eigenständige Person und hat nichts ihres Feuers verloren. Das ist ja so eine Sache die ich oft mal in Fantasyromanen nicht so mag, wenn die Heldin ihr ganzes Leben nur noch um ihre Liebe drehen lässt.
In Band drei hat die Autorin sich mit dem spicy Szenen noch mal übertroffen, wobei ich auch hier wieder sagen muss, sie dominieren die Geschichte nicht und die Geschichte kommt auch ohne diese gut vor ran.
Abschließende Meinung:
Nachdem Band eins mich ja sehr auf die Probe gestellt hat muss ich nun nach Band zwei und drei sagen, dass ich den Hype nun vollkommen verstehe und ich schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher bin.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Tolle Fortsetzung mit ein paar ruhigeren Passagen

Der dritte Band der "Blood and Ash" Reihe und definitiv nicht der letzte.

Der dritte Band der "Blood and Ash" Reihe und definitiv nicht der letzte.
Das Buch beginnt exakt da, wo Band 2 aufgehört hat und man wird ohne Vorwarnung in die Geschehnisse reingezogen. Auch wenn Band 2 bei mir noch nicht so lange her ist, musste ich mich erstmal wieder orientieren und verstehen, wo die Charaktere stehen. Das war aber gar nicht so einfach, denn auf den ersten 200 Seiten überschlagen sich die Ereignisse und manchmal wusste ich gar nicht wo oben und unten ist.

Die Charaktere haben mir hier auch wieder sehr gut gefallen, wobei es irgendwann too much wurde, dass Casteel jedes Wort von Poppy anzüglich fand. Das hat ihre Entscheidungen oder Handlungen manchmal kleiner gemacht, als sie waren.
Der Kreis um die beiden wird aber immer größer und je besser man die Nebencharaktere kennenlernt, desto mehr gefallen sie mir. An Kieran habe ich ja schon in Band 2 mein Herz verloren und in diesem Band nimmt er noch mehr Platz ein.

Der Mittelteil plätschert ein bisschen vor sich hin, bevor die letzten 200 Seiten wieder so viele Geheimnisse entlüften, dass man kaum hinterher kommt. 😅

Total gestört hat mich das Ende. I know Cliffhanger sind hier immer vorprogrammiert, aber ganz ehrlich? Der war richtig unfair. Das Buch endet quasi mitten im Satz, mitten in der entscheidenden Szene... Jetzt muss ich warten. Ich hasse warten.

Veröffentlicht am 08.07.2022

JLA enttäuscht nie: magisch, aufregend und nervenaufreibend!

Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe und da gibt es auch eigentlich nicht viel mehr zu sagen, deshalb ist diese Rezi auch mal ein klein wenig kürzer, als meine anderen:)

Bis auf ein, zwei Ausnahmen ...

Bis auf ein, zwei Ausnahmen haben wir uns in diesem Buch ausschließlich in Atlantia aufgehalten, wodurch der Leser dieses neue Land besser kennenlernen konnte, nachdem wir im zweiten Teil zum Ende hin zwar schon etwas von der Schönheit erfahren durften, aber bald darauf schon mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurden...
Und ganz ehrlich: nach dem, was ich gelesen habe, würde ich unheimlich gerne einmal nach Atlantia reisen (vermutlich wäre ich die erste die draufgeht, aber trotzdem), denn es wird im kompletten Kontrast zu Solis dargestellt, nur auf positive Weise. Als wir Atlantia noch nicht kannten und immer nur gehört haben, dass es böse sei, haben wir natürlich das geglaubt, weil wir nichts anderes wussten. Doch eigentlich ist es absolut nicht düster, unheimlich, verottet, vom Bösen heimgesucht und es leben auch nicht nur Monster dort. Nein, Atlantia wird wunderschön beschrieben mit grünen Wiesen und Feldern, Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, mit Bewohnern, die ihr Land lieben und die Königsfamilie verehren, da sie immer gut zu ihnen war. In harten Zeiten stehen sie zusammen, man hält zusammen und man merkt wirklich dieses Gemeinschaftsgefühl. Also ich habe mich mehr als wohl dort gefühlt, während ich gelesen habe.💭

Die Charaktere waren wie eh und je und doch noch einmal ganz anders. Man lernt viele neue Charaktere kennen, so wie die Königin und den König von Atlantia, auf die man zum Schluss des zweiten Teils nur einen kurzen Blick erhaschen konnte. Und auch die beiden haben es, genau wie ihr Sohn, faustdick hinter den Ohren, für ihre Familie und ihr Land würden sie alles tun, egal, was es kosten mag. Und doch sind sie auch liebende Eltern und weise Herrscher voll mit Sympathie für ihr Volk.
Wir lernen ein paar Charaktere aus den vorangegangenen Büchern, die wir schon länger kennen, noch besser kennen oder eher überhaupt einmal besser kennen. Zum Beispiel Delano und Naill, die zwar stete Begleiter von Poppy und Cas waren, für mich aber noch nicht wirkliche Charaktere waren, weil ich eben noch nicht allzu viel über sie wusste. Und deshalb hat es mich so gefreut sie hier in diesem Band von anderen Seiten zu erleben, nicht nur als die furchteinflößenden (aber auch zum Knuddeln süßen) Wölfe, sondern auch als treue Begleiter und Freunde, die helfen wenn Not herrscht und niemanden schutzlos zurück lassen.
Kieran kannten wir ja schon sehr gut und haben ihn hier noch ein Stückchen mehr kennengelernt, vor allem was seine Vergangenheit anbelangt, wodurch für mich dieser ohnehin schon ausdrucksstarke Charakter noch mehr Farbe bekommen hat.
Casteel, da muss ich gar nicht viel zu sagen, war absolut hinreißend (wir lassen ihn das nie hören, Ego und so...) wie wir ihn kennen, doch hat sich in diesem Teil auch mal mehr verletzlich gezeigt, wenn er mit Poppy zusammen war. Man hat so viele neue Eindrücke von ihm bekommen, die immer mehr zu einem wundervollen, facettenreichen, ausdrucksvollen, perfekt unperfekten Gesamtpacket beitragen.
Und zu guter letzt: Poppy! Ich lieb sie sehr, weil ich gute Frauenbilder in Büchern mag. Ich bin kein Fan davon, wenn sie unter dem Mann stehen und als minderwertig angesehen werden, sich nicht behaupten dürfen, keine eigene Meinung haben dürfen und nicht entscheiden können, was sie für richtig erachten und sich wünschen. Poppy wurde früher in genau so eine Rolle gedrängt und ich bin so unendlich froh, dass sie rebelliert hat und mit Cas an ihrer Seite zu der Frau geworden ist, die sie heute ist. Sie ist nicht nur freundlich wunderschön, sondern auch so neugierig, klug, schlagfertig und witzig. Sie hat so viele verschiedene Seiten zu zeigen und ich liebe es, das man wirklich mitverfolgen kann wie sehr sie in ihrer Rolle und in ihrem selbstgewählten Leben aufblüht.

Die Beziehung zwischen Cas und Poppy wurde natürlich auch wieder thematisiert und man merkt einfach die Funken, die zwischen den beiden sprühen, das Knistern, die Spannung aber auch die unsagbare Liebe, die die beiden füreinander empfinden. Und das zeigen sie alles in den Handlungen, die sie tun, was sie für den anderen alles auf sich nehmen würden und tatsächlich teilweise auch wirklich auf sich nehmen und das macht die beiden zu so einem unheimlich starken und authentischen Paar, mit dem man mitleidet, sich aber auch mit ihnen freut.

Die Handlung war wie immer eine Wucht. Und zwar eine gewaltige. Im Vergleich zum zweiten Band muss ich erstmal kurz erwähnen, dass sich hier mit expliziten Szenen etwas mehr zurückgehalten wurde, was ich absolut nicht kritisieren möchte, denn ich fand, das dadurch Poppy's und Cas' Beziehung zwar vorangetrieben wurde, das aber durch ganz andere Szenen, die in diesem Buch vermehrt aufgetreten sind, wirkliches Vertrauen aufgebaut wurde.
Außerdem war es mal wieder eine Handlung, die man einfach nur als Achterbahnfahrt der Gefühle beschreiben kann. Es war wirklich alles dabei: man hat sich gefreut, wenn Poppy ihren Widersachern endlich mal einen Stoß verpasst hat, man hatte Herzchen in den Augen, wenn Cas und Poppy einen ihrer unheimlich süßen und vertrauten Momente hatten, man hat mitgefiebert, wenn mal wieder alles drunter und drüber ging und ein Kampf stattfand und man hat wirklich mitgelitten, als ein paar unvorhergesehene Dinge geschehen sind, die man nicht allzu leicht verkraften kann.
Und ich darf natürlich nicht vergessen die Wendungen zu erwähnen, bei denen ich jedes Mal kurz davor stand einen Herzinfarkt zu erleiden, weil holyyyyy, es war SO unerwartet und SO unglaublich, das man im ersten Moment wirklich erstmal nicht fassen konnte, dass das gerade passiert ist. Und natürlich, als kleine Vorwarnung, es gibt einen Cliffhanger, der es dieses Mal wirklich in sich hat, denn vor Ende ist etwas ziemlich Heftiges geschehen...

Ich habe aber auch noch so einen klitzekleinen Kritikpunkt, der aber wirklich nur so klein ist, das er nichts an der Bewertung ändert. Und zwar ist dieses Buch nicht nur eine unglaubliche Geschichte, sondern auch ein ganz schöner information overload... Es gab so viel Neues zu entdecken und zu erfahren, es wurde so viel erzählt und erklärt, das man irgendwann nicht mehr ganz hinterher gekommen ist und einem der Kopf geraucht hat. Trotzdem war es natürlich wichtig für die gesamte Geschichte und Welt, dass man diese Informationen erhält.

Zum Schluss: Der Schreibstil von JLA war natürlich wieder wundervoll. Flüssig, besitzergreifend, einnehmend, spannend, fesselnd und so, als würde man gerade eigentlich keine Geschichte lesen, sondern sie eher selbst miterleben, als wäre man ein Teil des Geschehens, weil dieser Schreibstil einen vergessen lässt, das es einen Unterschied zwischen Realität und Fiktion gibt.

Abschließend kann ich also nur sagen, dass es ein absolut gelungener dritter Teil ist mit ausdrucksstarken und authentischen Charakteren, einer Story, die es definitiv in sich hat, Wendungen, die einem den Atem rauben können und einem Schreibstil, der einen vergessen lässt, dass man gerade liest, weil man einfach ein Teil der Geschichte ist und es fühlt.
Deshalb bitte, LEST DIESES MEISTERWERK!!!
Definitiv eine ganz ganz große Empfehlung von mir🌻
5/5⭐

(Wie man sieht hab ich es natürlich nicht geschafft, mich kurz zu halten, aber das ist bei diesem Buch auch echt unmöglich)

Veröffentlicht am 26.06.2022

Die Reihe ist ein Highlight

Der dritte Band der Blood and Ash Reihe konnte mich wieder rundum überzeugen. Es ist auf den doch vielen Seiten sehr viel passiert, ich wurde überrascht und emotional mitgerissen. Die Geschichte rund um Poppy und Cas begeistert auf voller Linie, sodass ich den vierten Band jetzt schon wieder kaum erwarten kann.

Die Reise der Hauptpersonen verlagert sich nun nach und nach in Richtung von Cas Heimat. Somit lernte man auch von den Handlungsorten her einige neue Dinge kennen. Dies war spannend und schön zu sehen und die Geschichte hat dadurch eine grosse Dimension erhalten. Dabei muss ich aber leider schon den ersten Kritikpunkt loswerden. Es gibt vorne im Buch eine schöne Karte, die dem Verständnis sehr geholfen hat. Die einzelnen Etappen ihrer Reise wurden dabei oft nachvollziehbar dargestellt. Manchmal war es aber auch unzureichend beschrieben und deshalb etwas wirr. Wofür die Protagonisten zuvor einige Tage gebraucht haben, haben sie an anderer Stelle in kürzester Zeit geschafft. Die Distanzen und zeitlichen Abstände waren teilweise sehr unklar. Dies war echt merkwürdig und verwirrend und hat mich ab und zu sehr gestört.

Die Protagonisten waren wieder absolut genial, vielfältig und sehr realistische Charaktere. Ich liebe Poppy nach wie vor sehr, da sie absolut unerschrocken, mutig und stark ist. Sie hat ihre Rolle eingenommen, akzeptiert und muss trotzdem immer wieder mit Rückschlägen und neuen Enthüllungen kämpfen. Besonders ihre Herkunft und Gabe fand ich wahnsinnig spannend und es war toll, dass man noch so viel darüber in diesem Buch erfahren hat. Teilweise waren diese unzähligen Details etwas kompliziert und viel zugleich, haben der Geschichte allgemein aber viel Tiefe und Spannung vergeben können. Ebenfalls wurde hierbei der Weg für die Spinoff Reihe geebnet, auf die ich mich sehr freue. Neben Poppy war auch Cas wieder wundervoll. Er ist eine riesige Unterstützung für Poppy und ein wahnsinnig toller Charakter, der alles für seine Liebsten tun würde. Seine Sprüche waren genial und das Buch allgemein durch Witz und Humor geprägt. Die weiteren Nebencharaktere haben die Geschichte ebenfalls toll ergänzt. Nur Cas Eltern konnte ich einfach nie wirklich einschätzen. Ihre Personen waren in einer Situation total nett, in der anderen das Gegenteil davon und irgendwie bin ich aus ihnen einfach nicht schlau geworden. Das fand ich nicht ganz gelungen, weil mir immer etwas gefehlt hat und ich sie etwas auf die Situation konstruiert fand.

Die Spannung war besonders am Anfang des Buches wahnsinnig hoch. Es hat direkt mit ereignisreichen Szenen gestartet, die mich wiederholt überrascht und schockiert haben. Das Buch ist ganz anders als erwartet und ich sah mich immer wieder damit konfrontiert, meine Theorien zum Geschehen über den Haufen zu werfen. Auch am Ende hat sich dieses Muster vollzogen und konnte mich dadurch total packen. Einzig im Mittelteil war das Buch nicht ganz so stark wie erhofft und kommt deshalb vom Suchtfaktor auch nicht ganz an den ersten Band heran. Besonders Gespräche mit Cas Eltern haben sich endlos in die Länge gezogen und in sich oft wiederholt. Das hätte man locker kürzen und auf weniger Seiten herunterbrechen können, was ich sehr schade fand, da so die Spannung etwas verloren ging.

Insgesamt war Crown and Bones eine wundervolle Fortsetzung dieser genialen Reihe. Es war spannend, humorvoll und emotional und ich konnte das Leseerlebnis vollkommen geniessen. Durch die etwas abfallende Spannung im Mittelteil war es aber wie Band zwei schon nicht ganz so überzeugend wie Teil eins und wird dadurch auch nicht zum Highlight. Die Reihe kann ich aber absolut empfehlen und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.