Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Lesehighlight und „Feel Good“-Buch!

No Flames too wild

Es fiel mir total schwer diese Rezension zu verfassen, da ich nur schwer in Worte fassen konnte, wie gut mir dieser Roman gefallen hat. Mehrmals angefangen, löschte ich nach erneutem Lesen immer wieder aufs Neue die zuvor verfassten Zeilen. Bevor ich in meiner Rezension jedoch konkreter auf den Inhalt, das Setting und die Charaktere eingehe, möchte ich vorab schonmal so viel verraten: Für mich war „No Flames Too Wild“ ein absolutes Lesehighlight und „Feel Good“-Buch.

Nina Bilinszki verfügt über einen humorvollen, leidenschaftlichen sowie gefühlvollen Schreibstil mit welchem sie ihrer Leserschaft eine angenehme Lesezeit bescherte.

Band 1 der „Love Down Under“-Reihe konnte des Weiteren auch durch seine authentischen sowie liebenswerten Charakteren punkten. Die Autorin hatte diese nicht nur gut durchdacht sondern auch ausgearbeitet. Auch wenn ich mit Liam erst mal warm werden musste, schloss ich ihn letztlich dennoch in mein Herz. Bei beiden Protagonisten konnte man eine positive Charakterentwicklung feststellen.

Was mir zudem gut gefiel, war die Tatsache, dass die Autorin die Liebe von Isabel und Liam in Form einer „Slow Burn“-Romance erzählte.

Auch das Setting war super. Während des Lesens hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein, da die Autorin die verschiedenen Handlungsorte äußert anschaulich beschrieb. Die Koalas sorgten zudem für den „Cuteness“-Faktor.

Fazit: „No Flames Too Wild“ erwies sich als extrem starker Reihenauftakt! Mitreißend, kurzweilig und gefühlvoll! Ich freue mich daher schon sehr auf „No Stars Too Bright“ und hoffe, dass Band 2 mich genauso überzeugen kann, wie es bei Band 1 der Fall war.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein großartiger Roman!

The Sunrise in Your Eyes

Die ersten beiden Bände von Kim Leopold‘s „California Dreams“-Trilogie punkteten bei mir nicht nur aufgrund ihrer wunderschönen Cover. Jedes Cover ist für sich selbst ein absoluter Blickfang und wird sicherlich einige „Coverkäufer“ anlocken, die wiederum während des Lesens feststellen werden, dass nicht nur das Äußere ein totalen Hit darstellt. Der Inhalt steht dem Aussehen in nichts nach! Beide Romane beinhalteten starke sowie emotionale Geschichten.

Kim Leopold besitzt einen flüssigen sowie gefühlvollen Schreibstil mit dem sie ihrer Geschichte trotz ernsterer Themen (u.a. mentale Gesundheit, Gewalt und Obdachlosigkeit) dennoch ein wenig Leichtigkeit verlieh. Der Autorin gelang es Humor, Spannung und Liebe in einem stimmigen und vor allem angenehmen Maß zu dosieren. Überhaupt hielt „The Sunrise In Your Eyes“ eine breite Vielfalt an Emotionen für seine Leserschaft bereit, welche sehr deutlich aber allem voran authentisch herausgearbeitet wurden.

Der Spagat zwischen Mitfiebern und Mitleiden ist der Autorin wunderbar geglückt. Es war keine Geschichte bei der der Leser die gesamte Handlung über eine rosarote Brille aufhatte sondern eine Liebesgeschichte, die dem Leser durch ihre düsteren Elemente eine gute Unterhaltung und somit Langeweile keinen Raum bot.

Mir gefiel zudem auch, dass Kim Leopold darum bemüht ist ihrer Leserschaft einen echten Blick auf die kalifornische Metropole zu gewähren. Sie beleuchtete Los Angeles nämlich nicht nur von der glamourösen Sonnenseite sondern präsentierte dem Leser auch die düsterere und schonungslos ehrliche Seite der „City Of Flowers And Sunshine“. Glück und Trauer liegt oftmals sehr nah beieinander.

Das Konzept von dem Kennenlernen der beiden Protagonisten über zwei verschiedene Wege fand ich sehr süß. Allegra und Maverick verliebten sich nicht nur aufgrund ihrer gemeinsamen Chats ineinander (obwohl sie sich noch nie gesehen haben) sondern zeitgleich auch noch während ihrer Treffen in Skid Row.

Auch der zweite Band der „California Dreams“-Reihe glänzte wieder durch äußerst liebenswerte sowie charakterstarke Persönlichkeiten. Der Autorin gelang es zudem das Knistern zwischen den beiden Charakteren - sei es durch ihre Chatverläufe oder auch während der persönlichen Begegnungen - wirklich authentisch darzustellen. Der Leser gewann ziemlich schnell den Eindruck, dass Anziehungskraft zwischen ihnen sehr intensiv und stark sein wird. Er konnte die ganze Zeit über ganz deutlich spüren, dass Allegra und Maverick auf einer Wellenlänge lagen und sie einander gut ergänzten. Während des Lesens zauberte Kim Leopold ihrer Leserschaft des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen. Die Dynamik zwischen Allegra und Maverick war elektrisierend.

Fazit: „The Sunrise In Your Eyes“ ist für mich eins der Lesehighlights 2022, die ich jedem Fan des Genre New Adult guten Gewissens weiterempfehlen kann. Nun fiebere ich sehnsüchtig dem Erscheinungstermin des finalen Bands entgegen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein Muss für alle Fans von „Cozy Romance“!

Where the Clouds Move Faster

Auch den finalen Band der „Shetland Love“-Reihe habe ich wieder sehr geliebt! Die Intensität der Gefühle war eine „Wucht“!

Kathinka schreibt sich mit ihren Büchern jedes Mal in mein Herz. ...

Kathinka schreibt sich mit ihren Büchern jedes Mal in mein Herz. Sie schafft es immer wieder aufs Neue ihren Geschichten ein absolut stimmiges Gesamtpaket zu verleihen. Authentische sowie facettenreiche Charaktere, traumhafte Settings und berührende Geschichten!

Es knistert gewaltig zwischen Effie und Adair. Die verbalen Schlagabtausche sowie die intensiven Gespräche und ihre gemeinsamen Aktivitäten schweißten die beiden Charaktere zusammen. Ihnen wurden dadurch auch recht zeitig bewusst, was sie für den jeweils anderen empfanden. Ihr Verhältnis zueinander war nicht primär geprägt von ihrer sexuellen Lust, die sie für den jeweils anderen verspürten. Sie verband viel mehr eine tiefgründige sowie emotionale Beziehung. Außerdem nahm ich auch die Dynamik zwischen Effie und Adair als sehr elektrisierend wahr. Die beiden Charaktere nahmen im Leben des jeweils anderen eine bedeutsame Rolle ein. Gerade Adair tat Effie unfassbar gut. Er hat auch mein Herz im Sturm erobert. Denn mit seiner frechen, lebensfrohen aber auch einfühlsamen sowie liebenswerten Persönlichkeit kann man ihn nur mögen. Durch ihn blühte Effie richtig auf! Sie erlangte ein Stück ihrer Lebensfreude und Unbeschwertheit zurück. Sie liebte aus tiefstem Herzen und bekam auch deutlich vor Augen geführt was es heißt geliebt und geschätzt zu werden.

Fazit: Mit „Where The Clouds Move Faster“ fand eine großartige Reihe nun den perfekten Abschluss. Kathinka Engel hat mir erneut ein Lesehighlight beschert! Wer „cozy Romance“ liebt wird genauso viel Freude mit den Büchern der Autorin haben wie ich.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Absolutes Lesehighlight!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Beim Schreiben dieser Rezension bekam ich direkt Lust die Geschichte von Juno und Colton nochmal zu lesen. Diese Story war wirklich so intensiv und jede Interaktion zwischen den beiden Protagonisten tat beim Lesen weh. Die Autorinnen boten ihrer Leserschaft eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich fand es unheimlich süß, wie Juno und Colton miteinander harmonierten und wie sie somit den perfekten Gegenpol für den jeweils anderen darstellten. Auch die vielen Rückblenden sorgten für ein absolutes Gefühlschaos und hatten es emotional ganz schön in sich.

Der Einstieg in die Geschichte war den Autorinnen gut geglückt. Der Roman hielt für seinen Leser fesselnde, leidenschaftliche, romantische sowie herzzerreißende Momente bereit. Das Setting gefiel mir ausgesprochen gut, die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und das Story-Konzept wurde absolut stimmig umgesetzt. Dem Autorenduo ist mit „Secrets Of A Small Town Girl“ ein wirklich grandioser Roman gelungen!

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie machten es einem auch wirklich nicht schwer sie zu mögen! Besonders Colton eroberte mein Herz im Sturm. Die Autorinnen schenkten ihrer Leserschaft vielfältige Charaktere, die nicht nur gut durchdacht sondern vor allem ausgearbeitet waren. Es handelte sich nicht um blasse Hüllen sondern um wunderbare sowie charakterstarke Persönlichkeiten.

Die Rückblicke waren sehr aufschlussreich, da sie viele wichtige Informationen für den Leser bereithielten, die es diesem wiederum einfacher machten ihre gegenwärtigen Verhaltensweisen besser nachvollziehen zu können. Um nur ein Beispiel zu nennen: Juno‘s Beweggründe in Bezug auf einen erneuten Verlust eines geliebten Menschen werden dadurch ersichtlich. Man versteht nun weshalb sie versucht sich emotional von Colton abzuschotten und sie sich gegen ihre Gefühle für Colton wehrt, die über die freundschaftliche Ebene hinausgehen.

Fazit: „Secrets Of A Small Town Girl“ war für mich ein absolutes Lesehighlight! Die tiefgründige sowie auch herzzerreißende Geschichte riss mich total mit! Ein großartiger Roman, der seinem Leser die volle Bandbreite an Emotionen bot.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Louise Bay schafft es einfach immer wieder…

Mister Knightsbridge

Bei „Mister Knightsbridge“ handelt es sich bereits um das dreizehnte Buch, dass ich von Louise Bay gelesen habe. lch denke, dass diese Tatsache eigentlich schon sehr gut für sich spricht und ich mich gerade in Bezug auf den Schreibstil der Autorin nicht mehr so umfassend äußern müsste, tue es nun aber dennoch. Allerdings fasse ich mich kurz, denn der Schreibstil lässt sich gut mit den drei nachfolgenden Eigenschaften beschreiben: flüssig, leidenschaftlich, mitreißend. Ihre Geschichten wirken auf den Leser daher meist sehr einnehmend und zaubern ihnen ein Lächeln auf die Lippen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich feststelle, dass es bald wieder neuen Lesestoff von Louise Bay gibt. Die Autorin hat sich über die Jahre hinweg zu eine meiner liebsten Autorinnen entwickelt.

Louise Bay gelingt es mit ihren Romanen wirklich jedes Mal ihrer Leserschaft warm ums Herz werden zu lassen. Die Protagonisten muss man einfach direkt gern haben, denn ihre zauberhaften sowie vielfältigen Charaktere lassen keine anderen Möglichkeiten zu. Ihre Gedanken und Gefühle versuchte die Autorin möglichst deutlich und somit für den Leser nachvollziehbar darzustellen. Die Charaktere stellten keine leeren, leblosen Hüllen dar sondern wurden zum „Leben erweckt“ und ließen uns an ihrer Entwicklung teilhaben.

Ich fand zudem die Grundidee mit den zwei Welten, die plötzlich miteinander kollidierten, äußerst gelungen umgesetzt! Die beiden Protagonisten waren einfach füreinander bestimmt und zwischen ihnen knisterte es gewaltig. Es war unglaublich spannend die beiden Protagonisten dabei zu begleiten, wie ihre „Kontraste“ miteinander verschmolzen und sie zu einer eingeschworenen Einheit werden ließen. Ich verfolgte wirklich jede Interaktionen zwischen Hollie und Dexter mit einem Schmunzeln, ahnte ich doch wozu diese letztlich führen würde.

Das Spiel mit den unterschiedlichen Gefühlslagen beherrscht sie ausnahmslos und besonders den Ausdruck von Schmerz stellt sie wirklich sehr „greifbar“ dar. Der Leser verspürt in diesen „traurigen“ oder gar „dramatischen“ Momente oftmals einen leichten Stich im Herzen.

Fazit: Bisher erwies sich wirklich jeder einzelne Roman von Louise Bay für mich als Lesegenuss, einige Romane waren sogar Lesehighlights. Die Autorin vereint in ihren Büchern stets eine Vielfalt an Emotionen, tollen Schauplätze sowie facettenreichen Charakteren. Ich kann die Bücher der Autorin wirklich nur jedem Fan des Genre „New Adult“ empfehlen.