Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 15.07.2017

Wenn Dein Leben sich von jetzt auf Sofort in Bahnbrechender Geschwindigkeit ändert ... ??

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal führt Seth, auch ein Apollyon genannt, zu der 20- Jährigen Josie, die gerade an ihrem Studium arbeitet und froh ist sich vollständig aufs lernen konzentrieren zu können. Denn seit sie von daheim weg ist, kommt die Krankheit ihrer Mutter wieder mehr ans Licht, denn diese denkt, es stünde das Ende der Welt bevor und Josies Vater war ein Engel.

Allerdings ist Josies Mum gar nicht verrückt und die Götter der alten Griechen treiben sich noch immer unter den Sterblichen herum. Denn Josies Vater ist kein Engel, sondern ein Gott und genau der sendet Seth zu ihrem Schutz.
Denn die Titanen wurden befreit und sind nach der Suche nach den Halbgöttern, wie Josie eine ist, um sich von ihnen zu nähren bis sie genügend Kraft gesammelt haben, alles und jeden zu vernichten.

Ein Kampf um Leben und Tod beginnt und die Zeit rinnt...

Cover
Das Cover zeigt für mich Josie und Seth die beide in die Zukunft zu schauen scheinen und die Sternenbilder finde ich sehr passend dazu.
Für mich ein Eyecatcher, das mit der Düsternis und den einzelnen Lichtpunkten sehr gut harmoniert.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen wundervollen flüssigen Schreibstil hier umgesetzt, in einer für mich fanastischen und vor allem Sucht machenden Geschichte und ich bin schwer begeistert von diesem Auftakt und freu mich jetzt schon auf mehr.
Denn nicht nur die Protagonisten sondern ihre Charakter Entwicklung machen Spaß und auch wie sie zu einem Team werden. Dabei kommen die Gefühle genauso wenig zu kurz wie auch die Spannung.
Aber auch die Sichtweisen im Wechsel zwischen Seth und Josie sind hier sehr gut durchdacht und so weiß man immer was der andere denkt.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen mit Kopf Kino. ??

Meinung

Dann sind wir bei der 20- Jährigen Josephine Bethel, auch Josie genannt, die eigentlich an der Radford- University in Virginia studiert.
Sie ist froh über das Studium, wie auch über ihre Zimmergenossin Erin Foe mit der sie sich sehr gut versteht. Was sie nicht ahnt ist, das sie mitten zwischen einen Kampf der Götter und der Titanen verstrickt wird und ein wichtiges Schicksal zu erfüllen hat.

Denn Josie ist die Tochter von dem Gott Apollo und somit eine Halbgöttin. Nun stellt sich die Frage, warum Josie selbst nichts von ihren Kräften weiß? Nun da hatten die Götter einen Trick, den man sollte ja keinen Unfug damit anstellen und Josies Kräfte wurden unterdrückt und können auf verschiedene Weise befreit werden.

Apollo weiß das Josie in Gefahr ist und sendet ihr Seth, der mit seiner Impulsiven Art schon mehr als einmal mit Apollo aneinandergeraten ist und genau der ist der Beste für den Auftrag.
Denn Seth ist ein Apollyon und ein Wächter. Im Normalfall kümmert sich ein Wächter um die Aufgabe Verräter zu eliminieren. Aber Seth hat zwar einen Trupp, aber macht diese Aufträge allein und das kommt immer einem Gemetzel gleich. Dass die anderen Wächter sich deshalb lieber von Seth fern halten ist somit kein Geheimnis. Denn keiner will was mit ihm zu tun haben.
Er ist als Apollyon eine Ausnahme und es gibt nur noch eine Frau die so ist wie er und die ist woanders.

Seth ist zwar nicht begeistert als er herausfindet, das Josie die Auserwählte ist und er sie zum Convenant in South Dakota begleiten soll. Denn ausgerechnet Josie erinnert ihn an Alex, die andere Apollyon.
Seth plagen wegen Alex Schuldgefühle und auch das Josie ihn mit ihrer ganz eigenen Art anzuziehen scheint macht ihn unsicher. Denn Seth kennt keine Gefühlsduseleien.

Aber Josie ist sich auch unsicher, denn jemanden wie Seth mit seiner Art, seinem Aussehen ist auch ihr noch nie begegnet. Dabei ist sie es gewohnt verrückte anzuziehen. Aber nachdem Seth bei ihr auftaucht bekommt "Verrückt" eine neue Dimension. Denn nicht nur das Josie mehr von ihrem Vater erfährt, verwandelt sich Erin in eine Furie und ein Junge aus ihrem Wohnheim ist ein Schatten der nach Josies Leben geifert.
Also keine Sekunde zu früh das Seth auftaucht und schon ist Josie mitten drin. Denn einer der Titanen der durch die Hilfe Perses befreit wurde mit Namen Hyperion will Rache an Apollo, da der ihn in sein Gefängnis damals brachte.

Ein Kampf hat begonnen...

Fazit
Ein fantastischer Auftakt der neuen Fantasy Serie!!! ????
Götter, ein Kampf um alles und der Ausbruch der Titanen hat begonnen, genauso wie das Schicksal von Josie und Seth ...

Die Reihenfolge

- Erwachen des Lichts (Götterleuchten)
- Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten)
- Glanz der Dämmerung (Götterleuchten)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das Erwachen des Lichts

Bei "Erwachen des Lichts" handelt sich um ein Spin-off der "Dämonentochter" Reihe. Dies wusste ich vorher nicht. Man sollte wohl erst die "Dämonentochter" Reihe lesen, da man sich ansonsten wohl selber spoilert. Naja, ist jetzt anders gelaufen aber passiert :) Es war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout.
Das Cover prunkt natürliche zuerst mit dem Cover. Ich liebe dieses Cover ! Es ist mir sofort ins Augen gehüpft, danach kam dann erst der Klappentext.
Josie ist ein normales Mädchen. Eine Studentin die zusammen mit ihrer Studienfreundin Erin im Wohnheim lebt. Eines Tages lernt sie Seth kennen. Ein gutaussehender, impulsiver, mysteriöser Typ. Doch Seth hat einen Grund auf dem Campus umherzuschleichen und nach Josie zu Suchen. Doch auch Erin ist nicht die, für die Josie sie hält...
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Ich musste oft schmunzeln über Josie und Seth. Aber auch weil auch oft die Situationen auf andere Bücher und Filme bezogen werden. Da möchte ich nicht spoilern! Die Geschichte ist durchweg spannend und fesselnd. Es wir abwechselnd zwischen Seth und Joise erzählt, dies hat mir gut gefallen, da man dann von beiden Seiten die Gefühle und Gedanken erfährt.
Es war nach langer Zeit wieder ein Buch, was so durchgeflutscht ist. Mir persönlich sind keine Fragen offen geblieben und es war verständlich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen im September und Dezember 2017.

Fazit
Ein super Auftakt für eine neuen Fantasyreihe !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Das Erwachen des Lichts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein für mich bombastischen Auftakt einer vielversprechenden und mitreisenden Reihe

Ich liebe bisher alle von mir gelesenen Fantasygeschichten der Autorin und ich war so unglaublich neugierig auf die Reihe um Götterleuchten. Im Grunde ist es ja eine Zusatzreihe zu „Dämonentochter“ und trotz dass ich sie nicht gelesen habe, bin ich mit allem sehr gut zurecht gekommen. Die Autorin erklärt alles wichtige, gibt Einblicke sodass man über alles notwendige informiert und mit den Hintergründen mehr als vertraut ist. Perfekt um auch unwissenden den Einstieg zu erleichtern.

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem ersten Band wieder gefühlvoll, mitreisend, bildhaft und einfach nur sehr angenehm. Ich habe die ersten Seite gelesen und war danach eigentlich nur noch am inhalieren. Ich bin durch die Geschichte getragen worden, konnte die Charaktere mehr als greifen und konnte ein Teil des ganzen werden.

Die Dialoge sind herrlich erfrischend, die Charaktere offen und vielseitig, sodass es mir einfach nur unheimlichen Spaß gemacht hat der ganzen Geschichte zu folgen. Gerade die Kapeleien zwischen Apolo und Seth sind gerade zum Anfang der Geschichte einfach toll, sie lockern auf und brachten mich mehr als einmal zum schmunzeln.

Josie ist ein taffes Mädchen, welches jedoch ihre Vergangenheit und Sorgen mit sich herumträgt. Trotz allem ist sie offen, freundlich und man merkt schon auf den ersten Seiten dass sie ein taffer Charakter ist. Ich konnte mich relativ schnell auf sie einlassen und bin ihr gerne auf dieser kleinen Reise gefolgt.

Seth ist der Knaller. Er ist offen, hilfsbereit, manchmal leicht genervt und gleichzeitig herzensgut und unglaublich erheiternd. Seine Dialoge haben mich mehr als einmal schmunzeln bzw. auflachen lassen. Er hat mit sich und seinem Leben mehr oder weniger abgeschlossen, denn er lebt nur noch für seine Aufgabe. Doch er überspielt seine Sorgen und Ängste sehr gut. Ab dem Moment in welchem Josie auf den Plan tritt ändert sich nach und nach etwas in Seth und lässt sein Wesen etwas verändern und ich bin soooo gespannt was wir von ihm noch alles erleben werden.

Natürlich gibt es noch einige Charaktere mehr, darunter wohl altbekannte Kameraden aus der Buchreihe von „Dämonentochter“, als auch neue und unbekannte. Man merkt sehr schnell innerhalb der Geschichte welche Person noch eine wichtigere Rolle spielt und welche nicht. Die wichtigen Charaktere sind greifbar, sodass man sie sich sehr gut vorstellen und ein Band knüpfen kann.

Die Umsetzung der Geschichte ist rasant, gefühlvoll, amüsant und für mich sehr schön umgesetzt. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Autorin es geschafft mich gefangen zu nehmen, mich an die Geschichte zu fesseln und mir eine faszinierende Welt über Götter zu erzählen.

Die Autorin zeigt schon im ersten Band, dass wir auch von dieser Geschichte viel erleben werden und dass der Verlust liebgewonnener Charakter durchaus ein Thema sein dürfte.

Der Schluss dieses ersten Bandes ist sehr schön gewählt worden wie ich finde. Er macht neugierig auf den zweiten Teil, ohne den Leser regelrecht mit einem Cliffhänger zu schockieren. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Götterleuchten – Erwachen des Lichts“ hat Jennifer L. Armentrout wieder einen für mich bombastischen Auftakt einer vielversprechenden und mitreisenden Reihe geschaffen. Die Charaktere sind greifbar, die Geschichte rasant und witzig und die Umschreibungen bildhaft.
Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und was sich die Autorin noch hat alles für uns einfallen lassen.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Ein Serienauftakt des Spin Offs zum Dauergrinsen

Klappentext:

Klappentext:

Meinung :
Ich bin ein kleiner Fan von Jennifer L Armentrout. Ich habe viele Bücher von ihr verschlungen und mochte auch die Obsidian Reihe (denn nein, diese ist kein Alien Twilight Abklatsch ;)) . Daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Leider habe ich die Dämonen Töchter Reihe noch nicht gelesen, denn da soll Seth schon aufgetaucht sein. (P.S. Gerade gelesen, dass einem die Reihe und das Ende der Reihe gespoilert werden, falls man sie noch lesen möchte. Man kann die Reihe aber auslassen und die Götterleuchten Reihe einzeln lesen.)

Und da sind wir schon direkt bei Seth !
Wir lernen ihn auf den ersten Seiten kennen und ich war sofort hin und weg von seiner Art. Er ist witzig, schlagkräftig und hat auch gegen den Gott Apollo (und allen andere) eine spitze Zunge. Im Laufe des Buches lernen wir auch andere Seiten von ihm kennen und ich fand es super, dass wir die Hälfte des Buches aus seiner Sicht lesen. Und da wird nichts geschönt, denn er ist eben ein heißer Typ ( dessen ist er sich auch sehr bewusst) und eben ein Kerl. So sind auch häufig seine Gedanken.

Erst Recht als er Josie näher kennenlernt.
Josie denkt sie wäre ein einfaches Mädchen mit schlechter Kindheit. Doch dann lernt sie Seth kennen und der haut ihr direkt die Wahrheit um die Ohren. Josie ist anfangs recht unsicher, doch auch stark und weiß sich zu behaupten. Auch gegen Seth.

Ein riesen Punkt in diesem Buch ist der Humor. Seth und Josie stehen sich mit ihrem Mundwerk in nichts nach und gerade Seth hat keinen Respekt vor den höheren Mächten. Auch die Nebencharaktere haben alle viel Witz.

Hinzu kam, dass ich mich nie gelangweilt habe. Entweder es passierte etwas Spannendes oder es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Auf jeden Fall fühlte ich mich beiden sehr verbunden und habe mit ihnen gefühlt und gefiebert.
Da es zwischenzeitlich sehr heiß wird im Buch würde ich es eher dem New Adult Fantasy Genre zuordnen.

Fazit:
Ich habe es weggesuchtet. Das Tempo ist genau richtig. Es wird nicht zu lange drum herumgeredet, aber trotzdem wurde ich gut aufgeklärt über alles. Da die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben wurde, bekommt man zu beiden Protagonisten eine gute Verbindung. Und die Chemie zwischen den beiden ! Ich sag nur, was sich liebt das neckt sich. Ich habe häufig mit Dauergrinsen dagesessen oder laut gelacht. Für mich fehlte bei dem Buch nichts und ich freu mich riesig auf Band 2, welcher im September und Band 3, welcher im Dezember erscheint.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Großartiger Auftakt!

Als Seth von dem Gott Apollo den Auftrag bekommt eine Studentin mit den Initialen J.B. um jeden Preis zu schützen, ahnt er nicht, auf wen er treffen wird.
Josies Leben wird auf den Kopf gestellt, als Seth ...

Josies Leben wird auf den Kopf gestellt, als Seth ihr eröffnet, dass sie eine Halbgöttin ist. Ihr ist es vorherbestimmt gegen die Titanen zu kämpfen, die den Plan haben die Götter zu stürzen ...

"Erwachen des Lichts" ist der Auftaktband von Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Josephine Bethel, genannt Josie und Seth Diodoros erzählt wird.

Am Anfang des Buches war ich etwas verwirrt, weil es viele Verweise auf die Geschichte der Dämonentochter Reihe von Jennifer L. Armentrout gab, die ich nicht gelesen habe und in der auch Seth eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass "Erwachen des Lichts" der erste Band eines Spin-Offs ist.
Zum Glück gab es nach und nach viele Erklärungen, sodass man sich auch sehr gut in der Welt zurecht finden konnte, ohne die Dämonentochter Reihe gelesen zu haben. Und die Welt der Götter, Titanen, Halbgötter, Halb- und Reinblüter hat mir dann auch wirklich gut gefallen!

Nachdem ich in die Geschichte hineingefunden hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen! Die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf und sowohl Seth, als auch Josie haben mir als Charaktere richtig gut gefallen und ich konnte mit ihnen mitfiebern!
Josie studiert Psychologie, da ihre Mutter seit Jahren mit der Diagnose Schizophrenie lebte, was Josies Leben ziemlich erschwert hat. Als Seth ihr dann eröffnet, dass sie eine Halbgöttin ist, wird sie aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen und muss sich den Gefahren einer ihr unbekannten Welt stellen. Josie fand ich großartig, weil sie sich toll geschlagen hat und versucht hat, das Beste aus der neuen Situation zu machen.
Auch Seth hat mir gut gefallen! Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit und merkt schnell, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist, aber mir hat er besonders gut gefallen, wenn er mit Josie zusammen war, weil sie einen positiven Einfluss auf ihn gehabt hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch wirklich überraschen konnte! Jennifer L. Armentrout zählt zwar mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen, aber ihre Jugendbücher mit Fantasyelementen konnten mich bisher nie restlos begeistern. Deshalb freut es mich total, dass das bei "Erwachen des Lichts" anders war, denn die Geschichte konnte mich mitreißen und ich kann es nun kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten!

Fazit:
Nachdem ich mich erstmal in der Welt zurecht gefunden habe, konnte ich "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte um Josie und Seth hat mich vollkommen mitreißen können und so vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt fünf Kleeblätter!