Cover-Bild My One And Only
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Helena Hunting

My One And Only

Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...

Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...

"Diese Geschichte war anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist tiefgründig, alles verzehrend und absolut fantastisch!" MEL READER

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Zu starke Liebe

„My One and Only“ von Helena Hunting erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Charaktere aus dem Pucked-Universum.

Lavender Waters wird nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit von Angstzuständen und Panikattacken verfolgt, aus denen sie meist nur ihr bester Freund und Seelenverwandter Kodiak Bowman herausholen kann. Doch die äußerst enge Freundschaft beunruhigt ihr Umfeld so sehr, dass die beiden als Teenager von ihren Eltern getrennt werden. Am College trifft Lavender erneut auf Kody, der ihr aber bei einer Begegnung vor zwei Jahren das Herz brach und ihr schmerzhaft klar machte, dass sie ihm nichts bedeutet. Auch jetzt hält er sie auf Abstand, obwohl er niemanden mehr liebt als Lavender.

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting und nun sind die Kinder der bisherigen Eishockeystars die Helden ihrer neuen Geschichten. Für Fans ist es auf jeden Fall witzig, die bekannten Charaktere als verantwortungsvolle Erwachsene zu erleben, denen ihr Nachwuchs die Nerven raubt.
Lavender ist eine kleine Mini-Violet, auch wenn sich ihre Charaktere doch ziemlich unterscheiden. Der Schock als Sechsjährige hat Lavender geprägt und Kodiak war immer ihr Rettungsanker. Doch gleichzeitig entwickelte sich eine fast schon toxische Abhängigkeit der beiden voneinander, die keine Heilung brachte sondern eine Abwärtsspirale in Gang setzte. Die abrupte Trennung war Qual und Hilfe zugleich, aber sie konnte die starke Liebe zwischen Lavender und Kodiak nie auslöschen.
Kodiak liebt Lavender seit ihrer Kindheit mit jeder Faser seines Herzens. Wenn er sie zu ihrem eigenen Schutz wegstößt, verletzt er sich selbst am meisten damit. Es ist herzzerreißend, wie Kodiak um seine Liebe kämpft und doch nicht wieder in alte Muster verfallen will.
Helena Hunting beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere sehr berührend und emotional. Diese unglaubliche Liebe ist so stark und wunderschön und fast schon zu viel, was Lavender und Kodiak nun ausbalancieren müssen, um nicht wieder unterzugehen.
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und bringt trotzdem neue Impulse in ihre Pucked-Welt, die mich komplett überzeugen und mitreißen konnten. Ich freue mich schon auf die neuen Storys der sympathischen und verrückten Eishockey-Familie.

Lavender und Kodiak haben mein Herz berührt und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

ICH bin BEGEISTERT!

Ich war so, so aufgeregt. Es ist gerade mal wieder die perfekte Zeit für alle Fans von HELENA HUNTING. Gleich zwei Neuerscheinungen dieser GROßARTIGEN AUTORIN innerhalb von acht Tagen, EINFACH KLASSE.
MY ...

MY ONE AND ONLY konnte ich deshalb auch definitiv nicht lange liegen lassen. Hier handelt es sich um eine STAND ALONE NEW ADULT ROMANCE, noch Fragen?
PROTAGONISTEN der Geschichte sind LAVENDER WATERS und KODY BOWMAN. Beide kennen sich seit Kindheitstagen, sind beste Freunde und sich gegenseitig sehr, sehr wichtig, bis ihre Eltern die Reißleine ziehen, da das Verhältnis der beiden immer dramatischer wird. Jahre später begegnen sie sich wieder und es kommt zu einem unschönen Ereignis. Die enge Verbundenheit der beiden ist damit (erstmal) nicht mehr da und gerade LAVENDER versucht sich bei weiteren Aufeinandertreffen sehr deutlich abzugrenzen.
Im Prinzip haben wir hier eine FRIENDS-TO-ENEMYS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, es ist einfach alles dabei. Beide CHARAKTERE finde ich persönlich sehr gut ausgearbeitet. Sie sind gut nachvollziehbar und AUTHENTISCH beschrieben und mir gefällt die Entwicklung der beiden PROTAGONISTEN sehr. Gerade LAVENDER wird von einem sehr ängstlichen Kind zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau.
Den SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING mag ich sehr. Die Autorin erzählt MY ONE AND ONLY aus den PERSPEKTIVEN beider Protagonisten und bietet Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere. Wechsel sind gut gekennzeichnet und problemlos nachvollziehbar. Mich holt HELENA HUNTING damit direkt ab, ich habe mich sofort mitgenommen gefühlt, war schnell in der Geschichte drin und hatte keinerlei Mühe ins Geschehen einzutauchen.
HELENA HUNTING hat auch hier wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE geschaffen und konnte mich voll und ganz ÜBERZEUGEN. MY ONE AND ONLY ist eine EMOTIONALE und BERÜHRENDE GESCHICHTE, die mir einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet hat. Auch durch diese Geschichte bin ich nur so geflogen.
Es gibt eine TRIGERWARNUNG, die ich persönlich bei der Geschichte auch wichtig finde. Nicht jeder steckt die beschriebenen Inhalte einfach so weg.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.07.2022

wahre Liebe siegt immer

Lavender und Kodiak sind seit einem prägenden Ereignis ...

Lavender und Kodiak sind seit einem prägenden Ereignis „Seelenverwandte“ und miteinander verbunden. Doch ihre tiefe Freundschaft ist nicht gut für sie, denn Lavender steigert sich immer mehr rein in ihre Panikattacken und Kody möchte immer da sein, da ihr Schmerz sein Schmerz ist. Sie tun sich nicht gut und ihre Eltern trennen sie, indem Kody mit seinen Eltern weg zieht. Jahre später treffen sie auf dem College wieder aufeinander, doch Kody ist nicht mehr der verständnisvolle Junge. Er ist abweisend und verletzend zu Lavender. Er stößt sie immer wieder von sich, aber um sie vor ihm zu schützen, denn er ist der Meinung nicht gut genug für sie zu sein.

Beide Protagonisten sind sehr speziell und tiefgründig. Lavender hat sich sehr weiterentwickelt und ist eine starke und unabhängige junge Frau geworden, die nicht mehr auf Kodys Hilfe angewiesen ist. Aber sie fühlt sich nur in seiner Nähe sich und geborgen, dies zeigt sich vor allem im letzten Drittel des Buches.

Helena Hunting ihr Schreibstil ist flüssig, bildlich und mitreißend. Sie wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, damit man als Leser diese tiefe Bindung zwischen Kody und Lav besser versteht. Denn ihre Chemie und die starke Verbindung war für mich sofort spürbar. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine tiefgründige und emotionale Story voller Gefühle. Eine wundervolle Story, die zeigt dass manchmal auch eine Trennung hilft und die wahre Liebe immer siegt. Wer bereits andere Bücher von Helena Hunting kennt, trifft hier auf einige Bekannte. Denn hier geht es um die Kinder der Eishockey Stars.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Auf und Ab der Gefühle

Anfangs war ich nicht so sicher, wie ich das Buch bewerten soll. Erst war ich skeptisch, dann gab es aber auch Passagen, die mir sehr gut gefallen haben.
Den Schreibstil fand ich auf jeden Fall sehr gut ...

Den Schreibstil fand ich auf jeden Fall sehr gut und durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart wurde die Spannung oben gehalten. Auch Kodiaks Sicht wurde erzählt, was ich sehr gut fand.

Am meisten hat mir eigentlich das letzte Drittel gefallen, da Lavender und Kodiak dann endlich zur Vernunft kamen und miteinander gesprochen haben. Auch wenn manche Situationen schon etwas crazy waren. Die beiden sind wirklich süß gemeinsam, und mit anzusehen, wie sie sich die meiste Zeit über verhalten haben, war grausam.

Lavender hat eine starke Entwicklung durchgemacht wie ich finde. Ihr mentaler Zustand aus Kindheitstagen ist mit der Gegenwart nicht mehr zu vergleichen. Besonders gefallen hat mir auch der Familienzusammenhalt, sowohl bei Lavenders, als auch bei Kodiaks Familie.

Veröffentlicht am 14.09.2022

My One and only mit ein paar kleinen Schwachstellen

Inhalt: „My one and only“ von Helena Hunting ist am 24.06.2022 bei LYX erschienen. Übersetzt wurde die Geschichte von Beate Bauer.
Dies ist eine Spin-off Geschichte von „Hot as Ice“ von Helena Hunting, ...

Dies ist eine Spin-off Geschichte von „Hot as Ice“ von Helena Hunting, aber kann unabhängig davon gelesen werden, da es nun um die Kinder der früheren Protagonisten geht.
Die Triggerwarnung sollte schon beachtet werden, wenn einem bestimmte Themen nicht gut tun.
Lavender Waters hat seit ihrer Kindheit mit ihren Ängsten und Panikattacken zu kämpfen. Aus diesem Grund zieht sie zum Studieren mit ihren älteren Brüdern zusammen. Dort trifft sie ausgerechnet auf Kodiak, den besten Freund ihres Bruders. Damals waren sie unzertrennlich und immer füreinander da, doch das gehört schon längst der Vergangenheit an. Er hat ihr das Herz gebrochen. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber ihr Herz ist da anderer Meinung..

Meinung: Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mag das schlichte Design. Ich wusste nicht wirklich auf was ich mich mit diesem Buch einlasse. Der Klappentext klang so anders als die bisherigen von ihren Büchern. Die „Second Chances“-Reihe war schon anders als die Eishockey-Reihen der Autorin, aber hier geht sie noch ein Stück weiter und spricht auch ernste Themen an. Das liest man schon im Klappentext und hat mich aufhorchen lassen. Ich würde sagen, da ist noch ein bisschen Luft nach oben. In der zweiten Hälfte hätte das sexuelle gerne ein bisschen weniger sein dürfen. Die Geschichte wird sowohl aus Lavenders als auch Kodiaks Sicht erzählt. Das ist in meinen Augen auch gut so, da ich Kodiak ansonsten überhaupt nicht gemocht und verstanden hätte. Mit der Zeit wird aufgeklärt warum er sich so verhalten hat, aber trotzdem war er für mich die meiste Zeit unsympathisch. Erst in der zweiten Hälfte fing er an mir sympathisch zu werden. Lavender dagegen mochte ich sehr. Sie hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, aber ihre Geschichte fand ich interessant. Sie ist eine Kämpferin und ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Ihren Zwillingsbruder kann man nur als Wachhund betiteln. Ich an ihrer Stelle hätte mich total eingeengt gefühlt. Natürlich ist klar warum er das tut, aber trotzdem war es mir persönlich ein bisschen zu viel.

Fazit: Für eine emotionale Geschichte hatte es ein paar Schwächen, aber trotzdem konnte die Autorin mich mit der Geschichte überraschen. Es hatte schon etwas Brittainy C. Cherry und Emma Scott Vibes. Wer sie gerne liest, könnte auch an dieser Geschichte seinen Gefallen finden.