Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 29.06.2022

Vier Wochen für ein neues Leben?

Als Maja sich von ihrem Freund Sven trennt, nimmt sie spontan eine Auszeit von ihrer Heimat Düsseldorf und beschließt, ihre Arbeit einfach für vier Wochen auf Rügen fortzuführen. Der Empfang dort ist nicht gerade herzlich, denn Bent, der Neffe der Hofbesitzerin, bei der Maja ein Apartment gebucht hat, weiß nicht, dass die Ferienwohnungen überhaupt wieder angeboten werden. Umso herzlicher wird Maja aber von Fine, Bents Tante, aufgenommen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und schmieden gemeinsam einen Plan. Langsam aber sicher kommen sich auch Maja und Bent näher, aber beide haben noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen und so ist es für sie nicht leicht, wieder Gefühle in ihr Herz zu lassen. Und dann geschehen Dinge, die beide so gar nicht eingeplant hatten und die alle Versuche, einander näherzukommen, noch einmal über den Haufen werfen könnten…

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so schön war die Geschichte und so flüssig ließ sie sich lesen. Gut, manchmal war es schon etwas anstrengend, dass sich Maja immer selbst so im Weg stand, aber als man dann etwas mehr über den Hintergrund für dieses Verhalten erfahren hat, war es irgendwie nachvollziehbar. Ich mochte die Charaktere, allen voran natürlich die herzensgute Fine und die durchgeknallte bunte Mikki. Da ich selbst schon auf Rügen war, hatte ich auch genügend Bilder im Kopf, die mit der Story verschmolzen und das Buch zu einer Wohlfühloase machten. Die Entwicklung der Figuren hat mir sehr gefallen - ein perfekter Roman zum Lachen, Weinen und Träumen!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Auszeit auf Rügen!

Auf diesen Roman von Hanna Holmgren bin ich durch das schöne Cover gestoßen. Der blaue Himmel mit ein paar Wolken, die Möven und das reetgedeckte Haus vermitteln eine wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich wie im Urlaub.

Maja hat sich von ihrem Freund getrennt und will eine vierwöchige Auszeit auf Rügen machen, um auf andere Gedanken zu kommen und Abstand zu gewinnen.
Der Roman beginnt sehr schön mit der Ankunft von Maja, wie sie durch die lange Allee zu ihrem Urlaubsdomizil fährt.
Man findet sich sofort wieder auf der Insel, wenn man dort schon mal einen Urlaub verbracht hat. So ging es mir auf jeden Fall. Die Insel ist sehr schön beschrieben, immer wieder eingeflochten in die Geschichte um Maja, Bent und Tante Fine als Hauptprotagonisten.

Ich lese zwischendurch gerne schöne Liebesgeschichten, einfach auch um abzuschalten und ein paar schöne Stunden zu verbringen, dabei besonders gerne Geschichten, die im Norden spielen.

Die Autorin versteht es, dass man vollkommen in die Geschichte abtaucht. Der Schreibstil ist sehr gut und fesselt einen von der ersten Minute an. Ich konnte wirklich fast nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich kann diesen Roman deshalb absolut weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Maja ist 33 Jahre alt, Fotografin und hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. weil er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Sie beschließt, sich eine 4wöchige Auszeit auf Rügen zu nehmen. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass die Ferienwohnungen dort eigentlich gar nicht mehr vermietet werden. Das Ganze ging auf die Kappe von Fine, einer 80jährigen Frau, die unbedingt möchte, dass wieder Gäste in den Ferienwohnungen sind. Ihr Neffe Brent jedoch will Maja abweisen. Fine versucht alles aufzuklären und Maja bleibt schließlich doch. Brent ist ihr jedoch nicht wohlgesonnen und würde es am liebsten sehen, wenn sie sobald wie möglich abreisen würde. Doch Fine nimmt Maja wie ein Familienmitglied auf, sie bekocht sie und unterhält sich sehr oft mit ihr. Brent hat in der Vergangenheit viel Schlimmes erleben müssen und lebt seit drei Jahren sehr einsam. Nach und nach erfährt Maja von den Erlebnissen von damals und bemerkt, dass Brent ein herzensguter Mensch ist, dem das Schicksal übel mitgespielt hat.....

Ich habe vorher noch kein Buch von der Autorin gelesen, doch ihr Schreibstil konnte mich gleich von der ersten Seite an überzeugen. Das Buch ist wunderschön geschrieben und sowohl die einzelnen Charaktere als auch die Umgebung auf Rügen ist sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Das Buch hat mich total fasziniert und gefesselt und ich habe jeden freie Minuten mit Lesen verbracht. Es ist ausserdem sehr berührend geschrieben und hat mir einige Male beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben. Insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, das ich wärmstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Sommer Sonne Rügen

Die frisch getrennte Maja flieht Hals über Kopf nach Rügen, wo sie gleich bei ihrer Ankunft mit dem griesgrämigen Vermieter ihrer Ferienwohnung aneinander gerät, denn eigentlich hätte die Wohnung gar nicht mehr vermietet werden dürfen. Nur durch einen Fehler der herzlichen Tante konnte Maja die Wohnung überhaupt mieten. Schnell wird aber eine Lösung gefunden und Tante Fine und Maja schließen sich gegenseitig ins Herz und greifen einander tatkräftig unter die Arme.

Bei "Immer der Liebe entgegen" handelt es sich um einen wunderbaren Wohlfühl-Sommerroman, den man nur zu gerne liest. Die Landschaft ist so malerisch beschrieben, dass man gerne selbst sofort hinfahren möchte. Auch die Charaktere schließt man sofort in sein Herz. Maja muss man von Anfang an einfach lieben, aber auch Tante Fine. Die Geschichte an sich ist sehr vorhersehbar, aber das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich habe diesen Roman wirklich sehr gerne gelesen und kann ihn nur weiterempfehlen. Einfach ideal für Sommertage!

Veröffentlicht am 27.06.2022

wundervoller 2.Roman der Autorin-Wohlfühlroman auf Rügen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Maja hat gerade eine Trennung hinter sich und braucht eine Auszeit.Da kommt ihr ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung auf der Insel Rügen ganz recht.
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch als sie dort ankommt, wird sie vom Vermieter Bent nicht gerade herzlich empfangen. Aber seine Tante Fine schliesst sie gleich ins Herz!

Durch einen kleinen Beinaheunfall lernt sie am Strand von Baabe außerdem den Hotelbesitzer Kai kennen!Doch da er Vater eines kleinen Sohnes ist, entwickelt sich nur eine Geschäftsbeziehung!
Maja soll als Fotografin für ihn einen Auftrag erledigen.
Mit der Zeit kommen sich Maja und der mürrische Bent näher und erzählen sich immer mehr.Bent wurde von seiner Exfrau betrogen und das mit seinem Cousin, der jetzt einen Sohn mit ihr hat.Und dieser würde gerne das Anwesen bekommen und gewinnbringend verkaufen.
Und dann passiert auch noch ein Unfall und Fine braucht Unterstützung.
Bis dahin sind sich Bent und Maja sehr nahe gekommen und er hat ihr auch sein Haus auf Hiddensee und seine Holzkunstwerke gezeigt.
Doch dann kommt heraus, dass Kai nicht der ist, der er vorgibt und Bent unterstellt Maja, das sie das alles wusste.
Aus Wut über die falsche Verdächtigung reist Maja ab und lässt Bent mit Fine zurück!Findet Bent die Wahrheit heraus und kann er Maja dazu bewegen, ihnen noch eine Chance zu geben?
Der Autorin ist mit ihrem neuen Roman gelungen, mein Fernweh nach der Ostsee wieder zu vergrössern und sie hat mir mit dieser Wohlfühlgeschichte viele wundervolle Lesestunden geschenkt!Meine absolute Leseempfehlung!