Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Emotional, dramatisch und zum Mitfiebern

Der Club des Bösen

Sowohl das Cover, als auch der Titel passen toll zum Inhalt und optisch zu ihren anderen Büchern.

Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil haben mir , wie auch bei “Mach das Licht an“, sehr gut gefallen.

Sämtliche Charaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen und besonders Sabine's Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jeder einzelne von ihnen hat schlimmes durchmachen müssen bzw. müssen es noch. Besonders gelungen fand ich, das der

thriller gute Therapien zur Lösung dieser Probleme vermittelt.
Durch die verschiedenen Personen, in deren Leben man eintaucht, ist das Lesen sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig.

Spannend fand ich auch, dass das Buch von der Gegenwart immer wieder in die grausame Zukunft springt, bis die Gegenwart die Zukunft wird.
Der Spannungsbogen baut sich erst langsam und dann immer schneller auf, bis es einem am Ende fast zerreißt.

Fazit: Mich hat der emotionale und dramatische

psychothriller super unterhalten und ich konnte bis zum Schluss mitfiebern. Auch Sandy's Sinn für Humor finde ich einfach Klasse und deswegen bekommt es eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Der Alptraum einer jeden Mutter

Silent Child. Nur dein Kind kennt die Wahrheit

Das ansprechende und sehr passende Cover, ist ein echter Blickfang und hat mich gleich neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der klare und fesselnde Schreibstil haben mich richtig gut gefallen und macht daraus dem Buch einem

psychothriller der besonderen Art. Die Geschichte ist glaubwürdig, gut umgesetzt und fühlt sich unglaublich realistisch an.
Der

thriller ist in der Ich-Perspektive geschrieben und dabei schlüpft man in die Rolle der schwangeren Emma, deren Sohn Aiden vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist.
Obwohl ich keine Mutter bin und auch noch nie etwas nur annähernd vergleichliches erlebt habe, konnte ich Em's Schmerz, Wut,Verzweiflung, Ungeduld und vorallem ihr Angst sehr gut nachvollziehen. 😱

Das Ganze geht sehr dramatisch los und es zieht einen gleich in seinen verhängnisvollen und düsteren Bann, der einen immer tiefer in die Finsternis zieht. Man hat sofort das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Im Mittelteil passiert dann leider nicht ganz so viel und er zieht sich auch etwas, aber zum Schluss ist die Spannung wieder mit voller Wucht da und man kann wieder ordentlich mitfiebern. 😉
Mein Bauchgefühl hat sich am Ende nicht getäuscht, aber es kam trotzdem ein wenig anders, als erwartet.
Es gab so einige unerwartete Wendungen und besonders die, haben das Buch ausgemacht.

Aber eine Frage bleibt:

Wen kann man noch trauen, wenn in jeden von uns ein Monster stecken kann? 😈

Fazit: Ein sehr gelungener #bestseller, den ich euch auf jeden Fall empfehlen kann, wenn ihr Familiendrama vom Feinsten und Psychothriller liebt.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Beck is back!

Eiszeit für Beck

Dieser Teil ist der 2. der Beck-Reihe und ich kann euch versichern, dass man ihn bedenkenlos allein stehend auch lesen kann. Ich persönlich kenne den 1. Teil nicht, aber das will ich noch nachholen 😊. Es wäre aber sicher besser, die Bände nach der Reihe zu lesen, da sich die Handlung auf beide Teile beziehen.

Für alle die Nick

beck noch nicht kennen: Er ist ein toller, wenn auch traumatischer Polizist, aber privat kann man ihm nicht so ganz trauen, denn auch er hat so seine Mittel und Wege und auch das ein oder andere Geheimnis 👮.

Das Cover hat einen etwas dreckigen Look, aber das passt für mich sehr gut zu einem

kriminalroman und die Farben sind auf jeden Fall auffällig.
Besonders interessant fand ich, dass man hier nicht nur die Sicht der Ermittler eintaucht, sondern auch in die der Opfer, Täter und auch noch dessen Ehefrau 😱.
Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, also auch gut für Leser geeignet, die nicht so viel lesen. 😉
Ich finde, dass die Geschichte hammer gut erzählt wird und auch die authentischen Charaktere, machen es lebendig.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe sie nur so verschlungen.
Es gab auch einige schockierende Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Fazit: Es ist ein sehr gelungener #Krimi, der für mich auch als Thriller durch geht. Ich wurde sofort süchtig und deswegen kann ich es euch nur empfehlen.

Bin schon sehr gespannt, wie es im Herbst weitergeht, wenn es wieder heißt:

BECK IS BACK!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Was ist hier noch die Realität?

FLUCH - Schiff des Grauens

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.
Man hat von der ersten Seite an, das Gefühl mittendrin zu sein, was dem bildhaften und detaillierten Schreibstil zu verdanken ist.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven beschrieben, was das Buch sehr abwechslungsreich und spannend macht.
Die Charaktere finde ich sehr authentisch und interessant, besonders in die verängstigte und verwirrte Angie habe ich mich gut hineinversetzen können.
Sie ist mit ihren Mann Claus, auf vermeintlich verspäteter Hochzeitsreise, aber dieser Traumurlaub gestaltet sich sehr schnell zu einem absoluten Alptraum.
Was ist noch real oder ist das alles nur ein Hirngespinnst?...Das sind die entscheiden Fragen der Geschichte.
Zum Schluss lässt, das offene Ende zwar in der Luft hängen, aber es ist,wie das gesamte Buch, gut gelungen.

Fazit: Man muss schon eine ausgeprägte Fantasie mitbringen, um mit diesem actionreichen #thriller mit zu kommen, aber wenn man mal drinnen steckt, kommt man nicht mehr so einfach raus. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 13.11.2021

Die modernen Märchen des Grauens

Mordsmärchen

Ich muss zugeben, dass das Cover zwar sehr passend, aber doch zu lieblich um mir in der Buchhaltung ins Auge zu stechen, dafür ist der Inhalt überraschend blutig und böse.
Insgesamt besteht das Buch aus ...

Insgesamt besteht das Buch aus 14 moderne Märchen des Grauens. Normalerweise lese ich Kurzgeschichten nicht so gerne, weil ich mir immer wünsche, dass die Geschichten weiter gehen, aber bei den

märchen ist immer so ein grandioser Abschluss und ich habe sie nacheinander verschlungen.
Ausnahmslos jedes Märchen hat mir gefallen und war wahnsinnig spannend.
Die Stories stammen fast alle aus der heutigen Zeit, aber der Kernpunkt und Aussage der originalen Märchen sind unverändert, was ich sehr interessant fand.
Auf ein Happy End wartet man hier vergebens, auch wenn ich mir das für die Straßenmusiker gewünscht hätte 😢.

Fazit: Für all diejenigen, die die echten Märchen zu ruhig finden, sind die gnadenlos brutalen Mordsmärchen genau das Richtige. 😉
Ich muss leider gestehen, dass ich nicht alle Geschichten vorher kannte, aber das werde ich noch nachholen 🙈.
Ich war begeistert und deswegen ist es auf jeden Fall eine

Leseempfehlung und #buchempfehlung von mir. 👍🔝