Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …
Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.
Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.
Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Das Letzte was du hörst

Das Letzte, was du hörst

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr gut gewählt, ziemlich flüssig. Die Ängste, Sorgen und Gefühle der Protogonisten kann man gut nachvollziehen und werden gut einem näher gebracht.

Schon der erste Satz zieht einem in den Bann. Wo soll man sich verstecken, wenn das Monster unterm Bett wohnt. Oder da erkannte ich, dass das Monster gar nicht unterm Bett wohnt.

Der Aufbau der Story ist gut gegliedert und der Spannungsboden ist immer gleichbleibend geblieben. Das finde ich immer sehr gut.

Die meisten Charaktere sind sehr sympathisch. Ich hatte erwartet, dass der Podcast eine große Rolle spielt, aber das Ganze wird zwar thematisiert, aber nicht über das ganze Buch. Fand ich aber nicht schlimm.

Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Spannend

Die Hörer sind ganz verrückt nach dem Podcast von Marc-Maria-Hagen mit dem Namen "Hörgefühlt". Alle fiebern der nächsten Sendung entgegen. Ausgewählte Bewerber dürfen in seinem Studio dabei sein und für 2000 Euro an einem geheimnisvollen Seminarwochenende teilnehmen. Die Journalistin Roya versucht unter einer falschen Identität dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf schwarzen Untergrund wird eine rote Tonfrequenz angezeigt. Der passende Titel in weiß darübergelegt.
Die Handlung beginnt spannend, indem Roya eine Nachricht erhält: Hilf mir...ich bin am Baum. Vertieft in ihr Smartphone verunfallt sie mit ihrem Auto.
Zwischendurch wird immer wieder eine Rückblende auf den Täter mit "Damals" eingefügt. Insgesamt nimmt der Autor mal wieder keine Rücksicht auf zartbesaitete Leser und schildert die Morde ungeschönt. Die Auflösung konnte ich erst ziemlich am Ende erahnen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

sehr spannend

Von Beginn an wird man bei diesem Buch mitgerissen. Der Podcaster Marc Maria Hagen fesselt mit seiner Stimme besonders seine weiblich Fans. Aber offenbar bringt er ihnen nicht nur Glück…
Durch die Erzählung ...

Durch die Erzählung in mehreren Zeitebenen wird sofort Spannung aufgebaut, die den Leser fesselt. Immer neue Verstrickungen tauchen auf, die sich am Ende zu einem Bild fügen. Die Geschichte ist komplex aber gelungen. Sie fordert die Aufmerksamkeit des Lesers, um der Schilderung durch verschiedenen Zeitebenen folgen zu können. Aber am Ende lohnt sich die Mühe. Wenn man einmal angefangen hat, zu lesen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover ist in dunklen-bedeckten Farben gehalten. Es ist sehr ausdrucksstark, auf das Wesentliche beschränkt und hat bei mir spannende Vorfreude ausgelöst.

Dieser Thriller bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von Andreas Winkelmann, ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sicher nicht, das Letzte das ich von ihm lese…!

Autor:

Autor:
Andreas Winkelmann ist ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller, der z.B. auch unter dem Pseudonym Frank Kodiak als Thrillerautor erfolgreich ist. 1968 geboren in Liebenau, lebt er heute mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

Der Podcast „Hörgefühlt“ von Marc Maria Hagen ist für viele Hörer/innen das höchste der Gefühle, einfühlsam und mit einer einschmeichelnden Stimme warten seine Anhänger/innen sehnsüchtig auf jede Folge, aber nichts ist so wie es scheint und das Böse kann auch hinter wunderbaren Worten lauern. Dieses Konstrukt aus Sehnsucht, Mord und Gefahr versucht, die oft etwas mürrisch wirkende, Kommissarin Carola Barreis während ihrer Ermittlungen aufzudröseln, muss dabei aber gegen eigene Dämonen ankämpfen.

Mein Eindruck und Fazit:
Es ist halt ein Winkelmann, im besten Sinne der Worte!
Gut geschrieben, angenehm lesbar, mit interessanten neuen Charakteren, allen voran Kommissarin Carola Barreis, spannend durch verschiedene Erzählstränge und Sichtweisen der Story. Winkelmann widmet sich in der Geschichte neuen Trends, wie Podcasts und der Sehnsucht mancher Menschen nach Hilfestellung Fremder im oft immer komplizierter werdenden Alltag. Die Story ist stimmig und man kann das Buch wunderbar in einem Rutsch lesen. Wer Winkelmann mag, wird auch dieses Buch gut finden, dazu zähle ich mich auch. Es keine Neuerfindung des Thriller-Genres. Man ahnt schon relativ schnell, worauf es hinaus läuft und wird nicht wirklich überrascht. Aber solider, spannender Lesestoff – das ist doch schon etwas.

Ich fand auch dieses neue Buch vom Andreas Winkelmann kurzweilig und habe mich gefreut es lesen zu dürfen. Deshalb eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 17.06.2022

Ganz schön spannend

Schon beim Lesen des Klappentextes war ich total gespannt auf den Inhalt des Buches, denn auch ich bin eine leidenschaftliche Podcasthörerin. Andreas Winkelmann hat mich von der ersten Seite an sein Buch fesseln können. Sein wunderbar flüssiger und spannender Schreibstil haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Erzählt wird das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln, die mich alle interessiert haben. Einer war allerdings sehr geheimnisvoll und hat mich immer zu großen Spekulationen verlasst.

Die Protagonisten, auf die ich in diesem Buch getroffen bin, konnten mich alle absolut überzeugen. Mit Roya Mayer musste ich mich erst anfreunden. Doch Kommissarin Carola Barreis und Rechtsmediziner Paul Müller konnten mich sofort begeistern. Vor allem, wenn sie zusammen waren, konnte ich mir das eine oder andere Grinsen einfach nicht verkneifen.

Ansonsten gab es nicht allzu viel zu grinsen, denn was ich im Laufe des Buches so erlebt habe, war hochspannend und manchmal wirklich grausam. Bis in meine Träume hat mich die Handlung des Buches verfolgt. Und natürlich war es ganz und gar nicht offensichtlich, wie sich der Fall auflösen wird. Als ich endlich eine ziemlich schlüssige Annahme hatte, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Falsche Fährte … Die tatsächliche Auflösung des Falls war für meine Begriffe ein wenig „zu viel“, allerdings auch sehr spannend und überraschend.

„Das Letzte, was du hörst“ von Andreas Winkelmann ist ein hochspannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ein topaktuelles Thema, tolle Charaktere und Spannung pur haben die Lektüre des Buches zu einem absoluten Vergnügen gemacht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!