Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein schöner Abschlussband der Reihe!

Don't love your Boss

Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Die Zeit vergeht im Flug und zack ist der letzte Band der BOSS Reihe schon draussen. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass diese Reihe zuende ist.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Sarah Saxx ist einfach eine richtige Komfortautorin. In diesem Band geht es um Logan und Alessa und ich war auf die Geschichte der beiden sehr neugierig. Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und auch, dass es ein „he fell harder“ trope gab. Ich musste immer wieder während des Lesens grinsen und habe meine Lesezeit sehr genossen.

Fazit

Ein schöner Abschlussband der Reihe!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein interessanter Reihenauftakt!

The Case Study Of Vanitas 1

Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: https://www.carlsen.de/taschenbuch/case-study-vanitas-1/978-3-551-72187-7

Ich habe viel positives über den Anime und auch die dazugehörige Grundlage gehört und ich dachte, dass es dringend Zeit wäre die Gerüchte für mich selbst zu überprüfen.

Ich muss sagen, dass ich etwas Probleme hatte in die Story reinzukommen und die Welt vollkommen zu verstehen aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass sich dies beim Lesen von Band 2 bessern wird.

Die Welt und das Setting ist wirklich cool und etwas komplett neues für mich gewesen. Ich glaube mir ist ehrlich gesagt noch nie eine vergleichbare Geschichte untergekommen.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr und auch die Aufteilung der einzelnen Panels war gut nachzuvollziehen.

Zu den Charakateren kann ich nach einem Band noch keine genaue Aussage treffen aber ich glaube, dass wir uns noch auf eine interessante Charakterentwicklung vorbereiten können! Ich werde die Reihe defintiv weiterverfolgen.

Fazit
Ein interessanter Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner historischer Romance Roman zum Einstimmen auf die Serie.

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung ...

Nachdem ich Staffel eins der Serie gesehen habe wollte ich echt gerne die Bücher lesen. Da ich aber eher gemischte Meinungen über den ersten Band gehört habe und sehr viele meinten, dass der zweite Band ihr Lieblingsband ist, dachte ich, dass ich evtl. am besten mit Anthonys Geschichte starten sollte.

Die ersten 75% des Buches haben mir richtig richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach war es eine gute Enemies to Lovers Geschichte und ich fand die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren echt toll. Leider gab es dann einen Drama Wendepunkt, der mich etwas genervt hat und mich auch an den ersten Band erinnert hat. Danach fand ich das Buch leider nicht mehr so gut.

Kate ist eine wundervolle Protagonistin und ich mochte sie wirklich wirklich gerne und ich hatte auch noch gerne mehr über ihre Schwester gelesen. Anthony mochte ich auch, obwohl er schon ein paar Äußerungen von sich gegeben hat, wo bei mir alle roten Flaggen geweht haben. Bestimmte Sätze wie „ich kann mich nicht beherrschen“ in dem Kontext in dem sie gesagt wurden sind nicht sexy also bitte liebe Leser*innen: romantisiert sowas nicht zu stark in eurem Kopf ❤

Besonders der Zweite Epilog der in diesem Buch enthalten war hat mir richtig richtig gut gefallen aber bitte beachtet, dass dieser für die nächsten Bände (besonders für Band 4) spoilert.

Fazit

Ein schöner historischer Romance Roman zum Einstimmen auf die Serie.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine actiongeladende Forsetzung!

Blue Lock – Band 2

ACHTUNG: DIES IST EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. ...

ACHTUNG: DIES IST EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

Der zweite Band ist noch actiongeladener als der erste Band. Das Team befindet sich in der ersten Auswahl und es war interessant zu verfolgen, wie sich die verschiedenen Charaktere mit der Challenge befassen. In diesem Band findet man ebenfalls etwas mehr über die anderen Teammitglieder heraus, sodass man noch einen besseren Eindruck hat.

Ich mochte den Verlauf dieses Bandes sehr, dennoch hat mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt, welches aber hoffentlich in Band 3 auftauchen wird.

Ich glaube, dass diese Reihe sich wirklich fantastisch als Anime machen wird und ich freue mich schon auf die Adaption.

Fazit
Eine actiongeladende Forsetzung!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein interessantes Buch, welches mit der Perspektive eines Individuums spielt.

Strafe

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Dies ist mein erstes Ferdinand von Schirach Buch gewesen und wahrscheinlich auch nicht mein Letztes. Ich habe bereits viel Gutes über den Autor gehört und dachte, dass ich mich mal an eins seiner Bücher wagen sollte. Die Ausgabe, die mir vom Verlag bereitgestellt wurde ist eine Geschenkedition mit einen kleinen Lesezeichen, welche insgesamt sehr schön gestaltet ist und wirklich perfekt ist für die Geschenkesaison.

Ich persönlich habe so ungefähr 1-2 Kurzgeschichten gebraucht, bis ich wirklich mit seinem etwas direkteren Schreibstil klargekommen bin aber danach hat sich das Buch wirklich gut lesen lassen. Die Geschichten sind spannend und regen zum Nachdenken an. Es gibt hier jetzt keine großen überraschenden Plottwist aber dennoch sind mir ein paar Geschichten im Kopf geblieben. Es war interessant, über die einzelnen Schicksale und darüber, wie es zu bestimmten Taten kam, zu lesen.

Mein Kritikpunkt ist, dass ich mir für dieses Buch eine Triggerwarnung gewünscht hätte. Ich weiß, dass es sich hierbei um Anwalts- und Kriminalgeschichten handelt, jedoch ist dies meiner Meinung nach kein Grund im Buch einen Hinweis auf bestimmte Themen zu geben.

Fazit
Ein interessantes Buch, welches mit der Perspektive eines Individuums spielt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen