Profilbild von lovelybooksandtravel

Secret Royal

》Zwei Herzen, die aus dem Takt gerieten und gemeinsam einen neuen fanden《

》Zwei Herzen, die aus dem Takt gerieten und gemeinsam einen neuen fanden《
[Auszug aus dem Buch]

Die Geschichte rund um Brooke und Nick hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist nicht zu anspruchsvoll und hat sich sehr gut Lesen lassen. Da das Buch kam leider zu spät bei mir an, aber umso mehr habe ich mich jetzt nach unserm Urlaub auf die Geschichte gefreut. Es war eine gelungene Geschichte, sie konnte meine Erwartungen erfüllen und hat mir ein paar schöne leserunden verschafft.

Das Cover mag ich persönlich nicht so sehr, aber der Klappentext hat mich damals neugierig gemacht. Ich habe mich voll und ganz auf die Geschichte eingelassen, ohne viele Erwartungen und Ansprüche. Leider konnte ich mich nicht ganz so mit der Erzählperspektive anfreunden, deswegen hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Aber das hat sich nach ein paar Kapiteln auch wieder gelegt, man gewöhnt sich an den Schreibstil.

Wer gerne etwas für zwischendurch möchte, Unterhaltung liebt und auch gerne etwas humorvolles liest, für den ist es ein gutes Buch.  Es war locker leicht bis zum Schluss, genau richtig für Sommerabende auf dem Balkon oder im Urlaub.

》Halt die Klappe, du aufdringlicher Amerikaner, und küss mich, denn ich liebe dich auch.《

Veröffentlicht am 26.07.2022

Tatort Krankenhaus

Tatort Krankenhaus

Das Buch "Tatort Krankenhaus - Ein kaputtes System macht es den Tätern leicht" von Prof. Karl H. Beine ist faszinierend, fesselnd und schockierend zu gleich. Dem Leser wird ein umfassender, sachlicher und verständlicher Einblick in das System Krankenhaus gegeben. Auf Basis von u.a. Gerichtsakten werden zunächst die Fälle der Pfleger Niels H., Irene B., Stephan L. und Wolfgang L. detalliert erläutert. Dabei ergibt sich Schritt für Schritt ein Gesamtbild für den Leser, aus welchem die jeweiligen Beweggründe für die Taten entstanden sind und welches Systemversagen dies begünstigt hat. Eine durchgegührte Studie zeigt ebenfalls erschreckende Zahlen, wobei die Dunkelziffer wahrscheinlich deutlich höher ist.

Auszug aus dem Buch:
" Bei einer Untetsuchung im Herbst 2018 gaben 3,4% der Ärztinnen und 2,4% der Pflegerinnen an, in den zurückliegenden zwei Jahren vor der Untersuchung aktiv und absichtlich das Leben von Patient*innen beendet zu haben."

Veröffentlicht am 11.07.2022

The Way I Break 🤎

The Way I Break

》Die Welt explodierte und ich mit ihr.

》Die Welt explodierte und ich mit ihr.
Menschen gehen nicht kaputt, hatte ich ihr gesagt. Wieso fühlte ich mich dann, als würde ich zerbersten, als würde ich in tausend Einzelteilen in alle Richtungen fliegen, den Abgrund hinab durch die Nacht wirbeln und mit mir das Leben das ich gekannt hatte?《
[Auszug aus dem Buch]

Heute mal wieder eine Geschichte fürs Herz. Der Auftakt Hungry-Heart-Reihe ist für mich sehr gut gelungen. Es war humorvoll, gefühlvoll, herzzerreissend und eine emotionale Reise mit Tori und Julia. Zu sehen wie die Liebe sich zwischen den beiden entwickelt, Stück für Stück, war einfach wundervoll. Nena Tramountani hat es wieder geschafft mich zu begeistern, ihr Bücher sind einfach eine Gefühlsachterbahn.

Tori und Julian, beiden harmonieren gut zusammen und haben dieses Ende so verdient, es war einfach mehr als eine Liebesgeschichte. Diese Geschichte zeigt wie Liebe sein kann, beziehungsweise wie Liebe sein sollte und jeder hat diesen einen Menschen verdient bei dem er Seelenfrieden, Ruhe und Geborgenheit fühlt. Aber vorallem, verdient jeder diesen einen Menschen den man sein Zuhause nennt.

》 Ja, vielleicht brachen wir. Vielleicht würden wir im Laufe unseres Lebens noch auf viele unterschiedliche Arten zerbrechen. Aber wenn es Tausende Arten gab, auf die wir brechen konnten, dann gab es Tausende mehr, auf die wir wieder ganz werden konnten.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Cover ist zwar schlicht und einfach gehalten, aber es ist auch wunderschön, die glitzer Schrift ist hervorgehoben und fügt sich perfekt ein.

Klare Leseempfehlung für eine leichte, lockere und liebevolle, Leselektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Nachts im Kanzleramt

Nachts im Kanzleramt

Sehr anschaulich und Detailliert beschrieben. Für alle Neueinsteiger in die Themen der Politik ist dieses Buch mehr als geeignet und für alle andern, ihr bekommt euer Wissen nochmal aufgefrischt. Dieses Buch ist eigentlich ganz einfach aufgebaut und alles wird genaustens erklärt und auf die Themen der Politik wird im Buch eingegangen.

Die Themen die im Buch behandelt werden sind sehr Hilfreich und gut erklärt worden, jedoch eignet sich das Buch eher für Menschen die neu im Thema Politik sind. Da Marietta Slomka das Thema Politik sehr ausführlich und gut beschreibt von Anfang an. Auch fand ich die Zeichnungen innerhalb des Buches sehr ansprechend und "witzig" da es eher Cartoon Zeichnungen sind, mit eher lustigen Kommentaren. Wenn ihr nach Rechts Swipt, hab ich euch mal meine zwei Lieblings Bilder raus gesucht. Denn genau das denke ich von der Politik und den obersten Führungsmächten. Wir sind die Schafe und die obersten Mächte, die Wölfe, die uns zur Schlachtbank führen.

Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, da es verspielt rüber kommt, ich hätte mir mehr Echtheit auf dem Cover gewünscht. Aber die Farben sind trotzdem sehr gut gewählt und harmonieren gut zusammen.

Von uns bekommt das Buch eine Leseempfehlung, aber nur für die jenigen, die Neueinsteiger im Thema Politik sind. Denn dafür ist es mehr als perfekt und aufschlussreich geschrieben.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Nationale Interessen

Nationale Interessen

Erkenne die Lage.
Rechne mit deinen Defekten,
gehe von deinen Beständen aus,
nicht von deinen Parolen.

Gottfried Benn
Der Glasbläser
[Auszug aus dem Buch]

Das Buch war informativ, aufschlussreich ...

Erkenne die Lage.
Rechne mit deinen Defekten,
gehe von deinen Beständen aus,
nicht von deinen Parolen.

Gottfried Benn
Der Glasbläser
[Auszug aus dem Buch]

Das Buch war informativ, aufschlussreich und umfangreich geschrieben. Wen das Thema Politik interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Es werden Themen wie:
• Europa auf dem Weg zu einer Wirtschaftsmacht
• Der National Staat
• Militärischer Schutz durch die Nato
Und noch vieles mehr angesprochen und behandelt. Es ist sehr detailreich aufgebaut und geschrieben worden. Es wird sich mit vielen Themen näher befasst und ist somit sehr interessant zu lesen gewesen.

Wir empfehlen das Buch allen die sich für Politik interessieren und sich gerne mit dem Thema auseinandersetzen möchten.