Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 11.07.2022

so viel gefühl

der erste teil der whitestone hospital reihe, high hopes, von @avareed.books ist jeden hype wert.

bereits nach den ersten seiten hatte ich das gefühl ich lese schon ewig, man ist direkt in der story und in den gedanken und gefühlen von laura. auch ihre backgroundstory ist schnell ein teil, ohne dabei zu vertieft zu werden. trotzdem erschließt sich einem schnell, warum sie tut was sie tut, warum sie fühlt wie sie fühlt.

das buch ist aus lauras und nashs perspektive geschrieben, gerade dadurch kann man schnell hinter die fassade von nash blicken und man lernt ihn schnell zu lieben. die nebencharaktere sind allesamt eigen und toll. sie kommen auch nicht zu kurz und werden in die story der beiden eingefügt.

in high hopes steckt unfassbar viel gefühl und auch wenn manchmal die tränen brannten, musste ich auch viel lachen, vor allem wenn ian vorkam.

durch den schreibstil konnte man sich alles bildlich vorstellen, beinahe hatte man den krankenhusduft sogar in der nase 😅

das einzige manko für mich:

gerade in den ersten kapiteln wurde extrem gegendert. versteht mich nicht falsch, ein tolles und wichtiges thema, aber hinter jedem “patient” “schüler”, wurde gegendert, was schon beim lesen stark aufgefallen ist.

nichtsdestotrotz, ein absolutes highlight und eines meiner lieblingsbücher 💕 der cliffhanger bringt mich um und zerreißt mein herz. 💔

über das wundervolle cover müssen wir nicht reden 😍 auch die details im buch sind fantastisch.

Veröffentlicht am 09.07.2022

High Hopes

„Jetzt öffne endlich den dämlichen Brief. Zwing mich nicht, zum Flughafen zu fahren und in einen Flieger zu steigen, Laura Elizabeth Collins! Es ist fünf Uhr morgens, und in vier Stunden ist ein wichtiges Shooting.“

📚Darum gehts:
Lauras größter Wunsch ist in Erfüllung ergangen und hat den Job als Ärztin am Whitestone Hospital ergattert. Nicht nur der Schlafmangel, die langen Arbeitszeiten und der alltägliche Krankenhauswahnsinn macht sie zu schaffen, sondern Nash der Stationsarzt der Herchirurgie, lässt ihr Herz dabei schwerer werden.

👫Charaktere:
Laura ist eine sehr starke sympathische Frau und hat gelernt, ihren Willen zu zeigen und die Meinung zu geigen, womit Nash in erster Linie nicht mit gerechnet hat. Er trennt sehr viel privat und beruflich voneinander, was die Situation zwischen ihnen schwieriger gestaltet. Von einem bis zum nächsten Schicksalsschlag steht Laura immer wieder auf und sammelt Erfahrungen. Nash ist ein etwas ruhiger Typ, schluckt viel hinunter, aber nach seiner Zeit die er braucht, öffnet er sich und man merkt und fühlt wie aufrichtig und ehrlich er gegenüber Laura ist.

📖Story:
Was soll ich sagen? Da ich selber in der Medizin arbeite, hat mich alles sofort in den Bann gezogen. Ich liebe das Krankenhausfeeling, die coolen Kollegen und deren Sprüche. Auch die Annäherungen von Laura und Nash und von der Zeit her super gepasst und gab viele Momente, die man nicht vorhersehen konnte - vor allem das Ende. Sehr schön fand ich, dass nicht nur die Liebesstory im Vordergrund stand, sondern auch die medizinischen Sichtweisen! Es wurde nicht langweilig und die Thematik wurde passend abgestimmt.

💭Fazit:
Absolut begeistert von dem Buch und der Cliffhanger raubt mir die restliche Luft aus meiner Lunge. Ich sag nur - Greys Anatomy trifft auf High Hopes! Wer also die Medizin genauso liebt und noch Liebe und Nervenkitzel braucht, empfehle ich dringend das Buch zu lesen! ❤️
Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2022

Authentisch, witzig, emotional

Ja dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes und ich habe es von Seite 1 an geliebt!

Es handelt von Laura, die ihre Assistenzärztinnenzeit am Whitstone Hospital beginnt und dort auf ihren Betreuer Nash trifft.

Das Buch überzeugte mich nicht nur durch den wirklich toll dargestellten Alltag des Krankenhauses, die vielen spannenden Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Krankheiten, sondern vor allem durch die tollen, authentischen Charaktere!
Durch die vielen auch teils belastenden Themen, die im Buch angesprochen werden könnte man meinen, dass das Buch sehr bedrückend wirken kann doch durch humorvolle und lustige Szenen hab es zwischendurch auch immer etwas zu lachen.
Eine tolle Mischung aus Humor & Ernsthaftigkeit, Liebe & Trauer.
Danke für dieses wundervolle Buch
Ich bin sehr froh, dass uns noch drei weitere Bände erwarten

Veröffentlicht am 04.07.2022

Dramatisch und lehrreich

Der Schreibstil hat mir genauso gut wie bei Truly, Madly und Deeply gefallen. Hier hat man die Sichtweisen von Nash und Laura. Am Anfang der Kapitel sind schöne Verzierungen, die gut mit dem Cover harmonieren. Solche kleineren Details finde ich besonders gelungen.

Natürlich gibt es überwiegend für die Geschichte zwischen Laura und Nash Informationen. Aber das medizinische Setting kommt auch nicht zu kurz. Es gibt viele verschiedene Patienten mit anderen Diagnosen.

Die Charaktere im Buch, allen voran Nash und Laura haben meinen Geschmack getroffen. Vor allem mit Ian und Jess musste ich bei manchen Stellen schmunzeln und es wurde nicht langweilig, auch wenn von der Haupthandlung keine weiteren Spannungspunkte zu erkennen waren.

Die Spannung am Ende war definitiv gegeben, als Cliffhanger. Deshalb bin ich schon jetzt auf den folgenden Teil gespannt.

Fazit: Das Cover passt sehr gut zum Setting und wird im Buch in den einzelnen Kapiteln noch einmal aufgegriffen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Auch hat man den medizinischen Aspekt gut verfolgen können, einige Begriffe kannte ich bereits aus Grey's Anatomy. Trotzdem sind am Ende noch mal viele Sachen erklärt, was ich auch sehr gut finde.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wohlfühlroman mit einigen Überraschungen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Laura Collins größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Sie hat eine Stelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital in Phoenix bekommen. Doch sehr schnell merkt sie, das dieser Job seinen Tribut fordert. Zum Glück ist Laura nicht alleine, und hat einige Menschen um sich die sie unterstützen. Allen voran Dr. Nash Brooks, junger Stationsarzt der Herzchirurgie, hat absolut Ahnung von dem Job, und sieht obendrein auch noch verdammt gut aus. Schade nur das er ihr Vorgesetzter ist…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Als absoluter Grey’s Anatomy Fan, war ich natürlich total aus dem Häuschen als ich erfahren habe das Ava Reed‘s neueste Buchreihe in einem Krankenhaus spielt. Am Anfang hatte ich ein wenig Sorge es könnte zu nah an die Serie ran kommen, aber zum Glück völlig unbegründet.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, und eine Sache dir mir immer ganz besonders gefällt ist ihr Schreib- & Erzählstil. Das lesen ist so angenehm das man einfach eine Seite nach der anderen umblättern, und plötzlich merkt man das das Buch gleich zu Ende ist. Wenn man immer weiter lesen möchte, und immer wieder zum Buch greift, ist das das beste Kompliment für einen Autor finde ich.

Die Hauptcharaktere haben beide sehr gut miteinander harmoniert. Laura ist sehr liebenswert, aber gleichzeitig auch sehr tough. Besonders die Szene, als sie sich für ihre Kollegin einsetzt die aufgrund ihrer Kopfbedeckung von einem Patienten diskriminiert wurde, fand ich super. Mit Nash musste ich erst ein wenig warm werden, was bei so einem Charakter jedoch normal ist. Er kommt anfangs etwas unterkühlt rüber, weil er sich hinter einer Fassade versteckt. Absolut professionell am Arbeitsplatz, Gefühle bringen nur Probleme. So ungefähr lautet sein Motto. Doch jede Wand kann mit dem richtigen Werkzeug einstürzen…

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich zaghaft. Es geht nicht, wie in 80% der Bücher dieses Genres, direkt ins körperliche. Das war mal eine willkommene Abwechslung. Sie kommen sich eher auf der mentalen Ebene näher, was ich sehr schön fand.

So nach 3/4 des Buchs dachte ich mir aber dann: Bis hierhin war es wirklich sehr gut, aber bisher ist nicht wirklich viel passiert! Es war einfach ein gemütlicher Wohlfühlroman. Die Atmosphäre im Whitestone, Laura‘s Kollegen, besonders Ian hat es mir total angetan. Hat soweit alles gepasst, aber Laura & Nash kamen nicht voran. Viele Seiten waren nicht mehr übrig, jetzt muss die Post abgehen. Und nun ja, sie ging ab. Dieses Ende hat es komplett gerissen. Purer Nervenkitzel. Und wenn man denkt, jetzt ist das schlimmste geschafft, setzt die Autorin nochmal einen drauf.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine Geschichte mit einer unheimlich tollen Atmosphäre. Humorvoll aber gleichzeitig tiefgründig und emotional. Ein sehr vielversprechender erster Band, der Lust auf mehr macht. Absolute Empfehlung.

𝟻/𝟻 ⭐️